Von den französischen Fraß wird einem schlecht. :mrgreen:
Druckbare Version
Von den französischen Fraß wird einem schlecht. :mrgreen:
Das ist der Effekt wenn man an Paris denkt und die Stadt der Liebe und alles wunderschöne und romantische im Kopf hat und dann aber tatsächlich nach Paris kommt und einfach erkennen muss dass es weder romantisch noch schön, sondern einfach eine verdreckte hässliche Stadt ist. Also sie wird ihrem Ruf nicht im geringsten Gerecht = Enttäuschung.
:D
Wobei so schlimm ist Paris auch nicht, fand die Stadt eigentlich ganz gut. Womit wir zur weiteren Spezifizierung des Paris-Syndroms kommen: Vor allem Japaner sollen dem Paris-Syndrom anheimfallen und reagieren mit verschiedenen psychischen Verstimmungen, wenn die Erwartungen an Paris sich nicht erfüllen, gepaart mit den kulturellen Differenzen zwischen höflicher japanischer und doch eher ruppiger europäischer Umgangsweise. Ein Faktor ist auch, dass Japaner nicht mal eben nach Paris gehen können und den Trip von langer Hand planen müssen, anders vielleicht als wir hier.
189,5 Punkte robert234
121,1 Punkte LordXerxes
110 Punkte -fabian-
94,5 Punkte rv
74 Punkte szhantel
65 Punkte pong
57 Punkte Thorjin
56 Punkte Brisko
44 Punkte SuperVegeta
35 Punkte Luka88
34 Punkte Sandro
22 Punkte Guerkchen
19 Punkte maloross
11 Punkte Mokway
11 Punkte Nicole.K
7 Punkte Arnie2k9
7 Punkte der_pumper
6 Punkte Bl4ckst0rm
5 Punkte bloemma
4 Punkte Supersayayin
4 Punkte Barbara
4 Punkte derbifan99
3 Punkt Chaser
2 Punkte Crixus
2 Punkte Schmali
2 Punkte Däh
2 Punkte Polipol
1 Punkt BodyPimp
1 Punkt HeaDoOr
1 Punkt Thekk
1 Punkte _Obi
Welches vor 2 Jahren vielbeworbene und beliebte Spiel wurde die Weihnachtsfeiertage im EpicStore verschenkt?
Ukraine Defender.
Fortnite
Moorhuhn
Das gabs auch, aber ist schon älter als 2 Jahre und nicht gemeintZitat:
Pokémon
league of legends
In dem düsteren Spiel geht es hauptsächlich darum Fracht auszuliefern.
Grand theft auto
Hermes Express. :lol:Zitat:
ok es wäre Death Stranding gewesen, ziemlich bekanntes Spiel.
Ersatzfrage: Als verfechter welcher Phylosophie gilt der römische Kaiser Marcus Aurelius (Mark Aurel) (121 - 180 n. Chr.)?
Und Zusatzfrage: Was oder wer ist Phylosophie? :mrgreen:
Das müsste die „Carpe-Diem-Philosophie“ sein, auf den Namen komme ich noch :teapot: (irgendwas mit Eu)
Wenn man es genau nimmt so ziemlich das Gegenteil, aber du bist auf dem richtigen Weg :DZitat:
Stimmt, nutze den Tag im Sinne von "Mach was du Spaß hast und fürchte nicht den Tod". Das ist glaube die Euklektik.
Der Kaiser kommt doch auch im Film Gladiator vor.
Einer der Leitsätze ist "memento mori" was so viel bedeutet wie "sei dir deiner Sterblichkeit bewusst"
Das war sich Benedikt XVI. zu recht.Zitat:
Achso, dieses. Ja, das kenne ich, aber gerade nicht den Namen :D
ok ich löse auf. Gesucht war der Stoizismus.
Einfache Frage: Wann ist der kalendarische Frühlingsanfang?
21. März
Nicht ganz richtig, ich rede natürlich vom Jahr 2023
24. März 2023
23….xyzdrtf
20. März 2023.
Endlich, ich bin erlöst!Zitat:
190,5 Punkte robert234
121,1 Punkte LordXerxes
110 Punkte -fabian-
94,5 Punkte rv
74 Punkte szhantel
65 Punkte pong
57 Punkte Thorjin
56 Punkte Brisko
44 Punkte SuperVegeta
35 Punkte Luka88
34 Punkte Sandro
22 Punkte Guerkchen
19 Punkte maloross
11 Punkte Mokway
11 Punkte Nicole.K
7 Punkte Arnie2k9
7 Punkte der_pumper
6 Punkte Bl4ckst0rm
5 Punkte bloemma
4 Punkte Supersayayin
4 Punkte Barbara
4 Punkte derbifan99
3 Punkt Chaser
2 Punkte Crixus
2 Punkte Schmali
2 Punkte Däh
2 Punkte Polipol
1 Punkt BodyPimp
1 Punkt HeaDoOr
1 Punkt Thekk
1 Punkte _Obi
Neue Aufgabe: Der preußische König sähe es gern, wenn Osterhasi aus Franken nach Preußen übersiedelt. Um ihm den Umzug schmackhaft zu machen, verspricht der König ihm, ihm vier Hufe zu schenken, wenn er nach Preußen übersiedelt.
Osterhasi wägt nun ab, ob sich das Angebot für ihn lohnt. Was würde Osterhasi erhalten, was ist mit den vier Hufen gemeint?
vier Pferde / Esel
Vier Gehöfte
1 Pferd (= 4 Hufe) ^^
Bisher stimmt keine der Antworten, aber rv liegt am dichtesten dran.
4 Ackerflächen
Na das war wohl zu schwierig, dann löse ich mal auf. Die preußische Hufe ist ein Flächenmaß und umfaßt 30 Morgen respektive 7,5 Hektar Grund und Boden. Der König hat dem Osterhasi also angeboten, ihm 30 Hektar Grund und Boden zu schenken, wenn er nach Preußen zieht. Das wäre nach damaligen Verhältnissen genug Land gewesen, um einen größeren Bauernhof zu betreiben und eine Familie davon gut ernähren zu können.
Ersatzfrage: Was meint in Bezug auf den Bundeshaushalt Deutschlands der Begriff "Juliusturm" bzw. warum nennt man das so?
Puh, keine Ahnung. Etwas in die Richtung Denkmalschutz?
Schuldenberg wegen Julius Caesar
Der "Juliusturm" im Bundeshaushalt wurde bisher nur unter einem Finanzminister der Bundesrepublik erreicht, das war zu Zeiten Adenauers als Bundeskanzler. Der Begriff hat etwas mit Berlin zu tun und dem deutsch-französischen Krieg.
Wenn ein Plus erzielt wurde in der Bilanz.