Letzter Tipp: Die Form ist für ein Körperteil des Schweines charakteristisch, dort hat es aber nichts mit der Fortpflanzung zu tun.
Druckbare Version
Letzter Tipp: Die Form ist für ein Körperteil des Schweines charakteristisch, dort hat es aber nichts mit der Fortpflanzung zu tun.
Ist geringelt
Das lasse ich mal gelten.
Das männliche Glied der Kolbenenten ist zum einen sehr lang, bis zu 40cm kann es werden, zum anderen auch mit Widerhäken behaftet.
Besonders ist hier aber die Form, denn es ist nicht gerade, sondern spiralförmig. So kann das Glied in das Weibchen quasi hineingedreht werden und sich dort festhalten.
Die Weibchen hingegen haben auch einen gewundenen spiralförmigen Vaginaltrakt der zusätzlich noch mit Sackgassen versehen ist, um so das Ejakulat von der eigentlichen Eizelle fernzuhalten.
Dieser evolutionäre Kampf um die Oberhand über die Befruchtung zeigt, wie die Natur hier über die lange Zeit jeweils Anpassungen auf beiden Seiten vorgenommen hat.
So etwas findet man hauptsächlich bei Tierarten, bei denen es zu Zwangspaarungen kommt und die Kolbenente ist ein extremes Beispiel.
48,4 Punkte -fabi
46,27 Punkte LordXerxes
38 Punkte rv
22,17 Punkte Volker
14 Punkte (in Flensburg) robert234
Welche Krisensituation meisterte Helmut Schmidt als Innensenator von Hamburg?
das Sexuelle von St. Pauli
Die Hurenrevolte 1981
irgendeine Geiselnahme ?
Hat was mit Wetter zu tun
Nicht mit dem sexuellen ausnahmsweise
Sturmflut
48,4 Punkte -fabi
46,27 Punkte LordXerxes
39 Punkte rv
22,17 Punkte Volker
14 Punkte (in Flensburg) robert23
Seit einiger Zeit wird darüber debattiert, ob Forschung an „Spiegelbild-Biologie“ erlaubt sein sollte. Es gibt sogar Forscher, die wegen Bedenken ihre Forschung in dem Gebiet aufgegeben haben. Waruuuum?
Ok hier gilt es erst einmal genau herauszufinden was mit "Spiegelbild-Biologie" gemeint ist. So sagt mir der Name erstmal nichts.
Mein erster Gedanke war dass damit vielleicht das Klonen und ähnliche Techniken gemeint sind.
Sollte es so sein, dann fallen mir dazu ein paar Gründe ein wieso man die Forschung lieber nicht fortführt.
Zum einen der ethische Aspekt, ist es wirklich gut und moralisch exakte genetische Kopien von Lebewesen und vorallem höheren Lebewesen wie den Menschen herzustellen.
Zum anderen die technischen Aspekte, Klonen hat schon in der vergangenen Zeit seine Vor- und vorallem Nachteile gezeigt und was man damit anrichten kann.
Klonen wäre Kopieren, aber hier gehts wirklich ums Spiegelbild :cool3: Denkt mal an ein DNA-Molekül — was fällt euch da auf?
hm in Bezug auf DNA ist vielleicht die Doppelhelix gemeint, also das Kohlenhydratkonstrukt zwischen denen die 4 Basen codiert sind.
Jeweils 2 Basen greifen hier ineinander und geben so in ihrer Anordnung die Bauweise für Proteine wieder.
Wenn hier mit Spiegeln gemeint ist, dass man diese Anordnung umdreht, also spiegelt, käme ja ein gespiegeltes DNA Molekül heraus.
Aber keine Ahnung ob und welche Auswirkungen das hat...
Falls das gemeint ist, könnte ich mir vorstellen dass es wohl doch Auswirkungen hat, diese aber vielleicht kaum zu erahnen und dadurch gefürchtet sind.
Oder es werden bei gespiegelter DNA dennoch die gleichen Proteine exprimiert, so dass es erstmal keinen Unterschied macht, aber aufgrund der extremen Komplexität der Gene, auch mit ihren leeren Stellen, wann wie was aktiviert wird, es dann doch gravierend sein kann.