Wie soll ich das formulieren...
Ich denke wegen dem Sexuellen!
Druckbare Version
Wie soll ich das formulieren...
Ich denke wegen dem Sexuellen!
Jedes Molekül hat ein Spiegelbild. Wenn das Molekül genügend asymmetrisch ist, kann es nicht durch Drehungen in sein Spiegelbild überführt werden. Interessanterweise kommen auf der Erde viele biologische Substanzen (viele Aminosäuren; oder der DNA-Strang, der eine Rechtsschraube ist) nur in einer der beiden Händigkeiten vor und das Spiegelbild gibt’s einfach nicht (es gibt Theorien, die das zu erklären versuchen).
Stellt man das Spiegelbild aber künstlich im Labor her, so ergeben sich bestimmte Chancen: Z.B. Spiegelbild-Zucker, der süß schmeckt, aber von unseren Enzymen nicht aufgespaltet werden kann. Aber wenn man gar Zellen erzeugen würde mit Spiegelbildbestandteilen, dann könnte unser Immunsystem oder andere Abbaumechanismen in der Natur eventuell nicht gegen diese Zellen ankommen. Es ist also Konsens, dass man eine Spiegelbildzelle nie herstellen darf: Ansehen ?
Es gibt auch einen Zombie-Film, der das Thema wohl zum Gegenstand hat (Mirror Life: Modern Zombies), aber ich hab ihn nicht gesehen.
48,4 Punkte -fabi
47,27 Punkte LordXerxes
39 Punkte rv
22,17 Punkte Volker
15 Punkte (in Flensburg) robert2
Und wir können sicher sein dass es irgendwo trotzdem Menschen gibt die daran forschen und es irgendwie als Waffe einsetzen wollen...
Welchem Zweck diente das im 19. Jahrhundert in Italien genutzte Objekt mit dem Namen Vanvera?
Taschenmuschi
Fortbewegung
fabians geht grob in die richtige (Körper-) Richtung, es ist aber nichts sexuelles.
Es ist doch immer was sexuelles...
Hosenträger / Gürtel
So sieht es aus:
Ansehen ?
Urinierbeutel.
Aufbewahrungsbeutel, um dort u.a. Nüsse zwischenzulagern.
Die vornehmen Damen trugen es unter dem Rock, aber nicht um dort hinein zu urinieren.
Na kommt, ihr habt es fast. Was kann man denn unter einem Rock noch alles sinnigerweiße in so ein Ding einleiten außer Urin?
Geld Münzen
Menstruationsblut