Zitat:
kreuzheben: hat spaß gemacht, erfordert ziemlich viel körperspannung. gewichte ohne stange, und gestreckt geht des gar nicht auf die beine. die 80 hab ich von nem viech beobachten lassen, zwecks hohlkreuz oder so und er meinte, die ersten 5 wären perfekt gewesen=)
Arme fast durchstrecken, kopf nach oben gerade ausschauen, beine an die Stange, schulter ungefähr paralell der stange falls die griffkraft nachlässt kreuzgriff möglichst nicht ruckartig heben und den rücken nicht ganz durchstrecken
Zitat:
t-bar rudern: hatte in letzter zeit ein komisches gefühl, also hab ich einen gefragt, mit dem ich trainiert habe, ob mein rücken gerade ist. meint der ja, passt. heute kommt ein trainier und meint, ob ich meinen rücken umbringen will, weil ich so nen buckel mache. ergo man kann anscheinend keiem trauen und ab jetzt mache ich wieder rudern normal und kontrolliere mich wieder selbst im spiegel.
du kannst nicht davon ausgehen das irgendeiner der mit dir trainiert ein ausgebildeter Trainer oder Physotherapeut/Arzt ist nur vom anschauen kann man auch nicht 100% sagen ob du richtig anspannst etc da müsste man auch mal anfassen um die Körperhaltung und Spannung richtig zu beurteilen