Zitat:
das heisst ja nix, kommt immer drauf an welche lage, wie viele zimmer und und und...
ich bekomm in stuttgart ne 1 zimmer wohnung für 200 euro und auch welche für 500 euro.... kommt halt immer drauf an wo ;)
Druckbare Version
Zitat:
das heisst ja nix, kommt immer drauf an welche lage, wie viele zimmer und und und...
ich bekomm in stuttgart ne 1 zimmer wohnung für 200 euro und auch welche für 500 euro.... kommt halt immer drauf an wo ;)
Also wir haben 2 Wohungen zusammen, also quasi eine ganze Etage. Sind 110qm. 2 Badezimmer eine Küche und 5 andere Zimmer.
Wohnst du in so einem Häuserblock, Rinchar?
ich glaube nicht, dass ihr ne pauschale für heizkosten habt, dann wäre euer vermieter nämlich ziemlich blöd...Zitat:
des weiteren sind da meistens noch andere kosten enthalten, wie grundsteuer, hausmeister, wartungsarbeiten, versicherungen manchmal auch strom und wasser...
die miete setz sich nämlich aus der kaltmiete (also der reinen miete) und den nebenkosten zusammen, was dann zusammen in der regel warmmiete genannt wird.
was genau die nebenkosten sind, wird im mietvertrag definiert.
nebenkosten sind nur vorauszahlungen und werden durch die nebenkostenabrechnung abgerechnet. hierbei muss man nachzahlen oder bekommt ein guthaben.
deshalb ist warmmiete auch nicht gleich warmmiete.
lage usw. verändert natürlich die grundmiete.
Nee ein Block ist es nicht. Ist ne Häuserreihe. Ich weiß nicht ob du sowas kennst gibt es im HArz bestimmt nicht :tschuess:Zitat:
Wohnst du in so einem Häuserblock, Rinchar?
:mrgreen:
Doch, weiß schon was du meinst.
Ihr habt 5 Zimmer Richard? Seid Ihr so viele Leute?
Ich kann ja mal alles aufzählen. 2 kleine und enge Badezimmer, 1ne Küche, mein Zimmer, das Zimmer von meinem Bruder, Schlafzimmer meiner Eltern, Arbeitszimmer von meinem Vater und Wohnzimmer.Zitat:
Ihr habt 5 Zimmer Richard? Seid Ihr so viele Leute?
Zusammen sind wir 4 Personen auf 110qm.
Das paßt Richard, genehmigt. ^^
Ja, ist auf jeden Fall keine Wohnflächenverschwendung wie beim Kurzhund in seiner Bude :diablo:Zitat:
Das paßt Richard, genehmigt. ^^
Ey! :motz:
Ich bin ganz froh darüber, dass mir meine Eltern jetzt nicht mehr so auf der Pelle hängen.
Zitat:
ich bezahle warm knapp 320 euro für12m² in einer kleinen wg :oops:
ok man mir gehts total beschissen, ich bin echt am ende!!
Durchhalten!!!!! Wird auch wieder besser!:knuddel2:
leistenzerrung und noch 5 klausuren in 2wochen+abgabetermin der facharbeit, da kann man nur hoffen, dass das wetter so behindert bleibt wies jetzt grade hier ist^^