Ich hab doch geschrieben: In der Aufgabenstellung ;)Zitat:
Druckbare Version
Ich hab doch geschrieben: In der Aufgabenstellung ;)Zitat:
bohohoo xDZitat:
lass das bloss net jemand studierten hören xD ist net die einheit sondern das formelzeichen. eine einheit ist (1) m/s oder (1) km/h. und m/s² ist die EINHEIT der Beschleunigung (2. Ableitung des Weges nach der Zeit) , das hat mit der Erdanziehung nicht unbedingt was zu tun.
So genug kluggeschissen, aber am Ende denkt einer das wäre richtig :s
Da hast du wohl was falsch verstanden.Zitat:
Geschwindigkeit ist die zeitliche Ableitung des Ortes, demnach ist die Einheit der Geschwindigkeit immer m/s oder ein Vielfaches davon (zB. km/h). Es ist völlig egal ob du mit der Erdanziehung oder sonstwas arbeitest.
Physiker leben zwar in ihrere eigenen abgeschotteten Welt, aber dass sie soweit gehen zu sagen m/s² ist die Einheit der Geschwindigkeit (unter welchen Kriterien auch immer) wage ich stark zu bezweifeln.
ja ,das war heute sehr geil^^Zitat:
noch nie soviel da geschwitzt.
RÖCKE !!! :DZitat:
P.S: So, jetz habsch zu allem meinen Senf abgegeben xD
Da muss ich doch direkt auf den Zug aufspringen :mrgreen:Zitat:
Geschwindigkeit v = s/t [m/s]
Beschleunigung a = dv(t)/dt [m/s²], bei gleichmäßiger Beschleunigung a = 2*(s/t²)
So, jetzt ist endgültig genug kluggeschissen :grin:
Das muss ds/dt heißen *hust*Zitat:
habsch auch grade gedacht, aber habs mir verkniffen. dann musste auch a = ds/d²t heissen :P
Ne, richtig wäre d²s/dt² :pfeifer:Zitat:
:P du hast bei wiki nachgeschaut ^^
Klugscheißer ;-)
Ich hab aber nix von Momentangeschwindigkeit geschrieben, die wäre ds/dt^^, die Durchschnittsgeschwindigkeit ist s/t (ok hab ich auch net geschrieben, von daher :smoke:)
Ne, ich studier sowas :motz1:Zitat:
Du weißt ja gar nicht wie pingelig meine Profs sein können.
Ich entschuldige mich für die Klugscheißerei, aber ich glaub ich habe jetzt auch alle Fehler korrigiert :diablo:
bei uns sind sie net pingelig, solange man anwenden kann^^
Gibt's hier in Köln auch, nennt sich "Kinderuni".Zitat:
Können wir mit dem Physikkack aufhören und uns drauf einigen dass Kai einfach gerne mal Superman spielt? :tschuess: