Zitat:
Zitat:
wenn ein familienmitglied von mir opfer eines solchen menschen werden würde, würde ich ausrasten, ich würde die welt nicht mehr verstehen und vermutlich versuchen ihn zu töten. Ich wäre ganz von sinnen, der schmerz würde mich überwältigen und der hass auf diesen typen würde mir schier den Verstand rauben.
Ich würde diesen Kerl tot sehen wollen
Zitat:
mit meiner aussage wollte ich das argument der todesstrafe befürworter kritisieren, dass die angehörigen den Tod des Mörders brauchen, dem ist nälich nicht so
jetzt hast du dich aber in die pfanne gehauen ronny ;P
nein habe ich nicht crono, hättest du meinen ganzen post gelesen, dann hättest du dir diesen post sparen können.
Zitat:
Zitat:
wenn ein familienmitglied von mir opfer eines solchen menschen werden würde, würde ich ausrasten, ich würde die welt nicht mehr verstehen und vermutlich versuchen ihn zu töten. Ich wäre ganz von sinnen, der schmerz würde mich überwältigen und der hass auf diesen typen würde mir schier den Verstand rauben.
Ich würde diesen Kerl tot sehen wollen
dies stellt die situation unmittelbar nach der tat dar
Zitat:
Zitat:
mit meiner aussage wollte ich das argument der todesstrafe befürworter kritisieren, dass die angehörigen den Tod des Mörders brauchen, dem ist nälich nicht so
und dies die situation nach dem tot des mörders.
man glaubt der tot des mörders könnte für innere ruhe sorgen. Nach dem tod muss man aber leider allzuoft feststellen, dass dem nicht so ist.
DAS HABE ICH GESAGT.
ist das so schwer zu verstehen?
Zitat:
Ich fasse MEIN System nochmal zusammen
ich habe dir schon mehrmals gesagt, warum DEIN system nicht umsetzbar sein würde
Zitat:
Ich kann das jetzt nicht mehr alles quoten das wird mir zu blöde.
Ich fasse MEIN System nochmal zusammen:
Ich würde die Todesstrafe nur bei Extremfällen anwenden.(Kann man ja definieren) EBEN DEFINITION ZU HEIKEL UM ÜBER LEBEN UNE TOD ZU ENTSCHEIDEN
Die Todesstrafe dient nur dazu die Gesellschaft zu schützen. GENAUSO WIE KNAST. KEIN UNTERSCHIED FUERS VOLK
In meinem System wäre es dann auch billiger. DU HAST ES IMMER NOCH NICHT VERSTANDEN! SCHWACHSINN
Die Gerichtsverhandlungen würden sich nicht unterscheiden, von daher wäre es auch kein Kostenunterschied. VERSTEHE ICH NICHT BITTE NÄHER ERLÄUTERN
Vollstreckung unmittelbar nach Urteil. HAB ICH SCHON ERWÄHNT. DAS IST UNMÖGLICH WEIL WILLKÜRLICH UND UNFAIR
besonders letzten Punkt "Vollstreckung unmittelbar nach dem Urteil" macht den Denkgehler deiner Vorstellung deutlich.
In einem Gerichtsurteil geht es darum zu prüfen inwiefern der Angeklagte schuld ist, welche Strafe ihn erwartet.
Dies kann sich lange (Jahre hinziehen: Anfechten des Urteils).
Dadurch, dass du eine Verurteilund direkt nach dem Richterspruch forderst, nimmst du dem Angeklagten das Recht auf Berufung.
Mit deer Folge, dass Angeklagte sich nicht wehren können.
Aber dazu lest am besyten nochmal mamas thread.
Fazit:
Wieder ihr seid die ersten, die euren Standpunkt bis aufs letzte verteidingt haben. Ich habe noch nie die Gelegenheit erhalten, mit jemandem zu dabettieren, der bis zum Schluss für die Todesstrafe ist.
Leider habe ich den Eindruck, dass ihr
1. Die meisten meiner Punkte ignoriert habt.
2. Trotz Gegenargumentation auf eurem Standpunkt verharrt. NAxch dem Motto: "Ist trotzdem so"
3. Ihr wiederholt ständig Thesen, die ich bereits eindeutig und mehrfach wiederleght habe (Todesstrafe ist billiger...)
Wenn ihr den threadverlauf nochmal verfolgt versteht ihr was ich meine.
Trotzdem Nett dass ihr euch so viel Mühe gemacht habt.
erwarte baldige Antwort.