Hat s mal gegeben. Vor Jahren ne Reportage über die damalige deutsche Meisterin im Bodybuilding. Die hat erzählt, wie sie wegen eines Bandscheibenvorfalles ins Studio gekommen ist, dann da nach dem Rückentraining zwecks Reha Blut geleckt hatte und auf Bodybuilding umgesattelt hat, von allen Freunden gewarnt worden ist, sie mache sich damit ihren Rücken endgültig kaputt und mit Mitte dreissig die Einzige ist, die keine Rückenprobleme hat.Zitat:
Ich frage mich nur: Warum zum Geier gibt es nicht eine einzige vernünftige, ausführliche Reportage über den Bodybuildingsport?
Der Bericht war informativ, objektiv, aufklärend und die Frau konnte sich anständig ausdrücken und sah nicht wie ne Hobbynutte aus.
Lief aber irgendwo eingebettet in Ratgeber Gesundheit oder so, war also nicht reisserisch aufgemacht und auch nicht eindeutig in der Programmzeitschrift zu erkennen.
Wenn ich mir allerdings auf Meisterschaften einen Großteil der Athleten und des Publikums anschaue, komme ich mir selber wie auf ner Mutantenveranstaltung vor, will sagen einen Teil der Vorurteile hat sich die Bodybuildinggemeinde selber zuzuschieben, gibt da schon ne Menge skurriler Gestalten.Und das hat nix mit großen Muskeln zu tun sondern mit wunderlichem Outfit und Auftritt.
Von daher ist mir ebenfalls Wurscht, was die Leute sagen. Meinem Mann ist schon passiert, daß die Leute dumme Witze gemacht haben und wenn sie dann besoffen waren angekommen sind und meinten: Deine Arme sind ja aber schon krass, sieht gut aus, hätte ich auch gerne, habe aber keinen Bock so wie Du ständig ins Studio zu laufen und mich anzustrengen.
Jaja, Besoffene und kleine Kinder sagen ja bekanntlich die Wahrheit....
Im Übrigen war ich auf dem Invitational und habe mir auch den Bericht angeschaut. Ich finde nun nicht, daß die da BBler dumm haben aussehen lassen. Sie haben die lediglich als Hintergrund für einen saudummen und überhaupt nicht lustigen Bericht gebraucht. Um BB ging es da eigentlich nicht wirklich. Ich finde den Reporter allerdings recht mutig, seine echt übel hässliche Wampe nackig ins TV zu halten. Das ging ja mal garnicht!!!