Zitat:
ich finde das was karlfriedrich sagt ziemlich daneben... man kann doch nicht einfach die augen zumachen und sagen "tja, die sind halt noch nicht soweit..."
sterben halt erst noch nen paar... who cares
Doch genau das! Wir sollten einfach mal aufhören unsere Werte als die einzig wahren anzusehen! Chinesen und Araber haben einfach andere! Und das sollten wir auch solange akzeptieren solange diese Nationen keine Angriffskriege oder ethnischen Säuberungen veranstalten (Somit hinkt dein Vergleich mit dem 3.ten Reich. Dies betraf auch andere Nationen und ist mit nix zu vergleichen)
Und nicht das du mich falsch verstehst, produkt76, ich bin stolz in einer Demokratie zu leben und würde diese auch im ernstfall verteidigen. Wogegen ich mich wehre ist dieser Alleinanspruch auf die Moralische Wahrheit. Das ist nämlich das Gedankengut mit dem Herr Busch seine Kriege rechtfertigt. Wenn ein Volk wirklich Demokratie will, dann wird sie das auch durchsetzen. Das hat die Geschichte oft genug bewiesen. Und dafür braucht man keine Einmischung von aussen!