Zitat von DonPhilip
man kann was das angeht das ganze immer von verschiedenen blickpunkten aus betrachten, und demnach seiner meinung freien lauf lassen. ich für meinen teil muss dem was OldieGerd sagte schon ebenfalls in gewisser hinsicht zustimmen, ich habe zwar was die dauer und trainingsjahre resp. die erfahrung rund ums BB und den eisensport angeht bei weitem (noch) nicht die erfahrung wie er, aber auch ohne das kann ich schon aus meiner sicht sagen, das es auf alle berechtigt ist was er geschrieben hat. das thema "roids vs. natural" ist und bleibt im BB halt nunmal die ewige streitfrage. ich bin nun schon seit 1 1/2 jahren sehr ambitioniert dabei und habe wenn ich mich so auf bildern von damals noch sehe schon enorme fortschritte gemacht, und bleibe meinem bisherigen "go straight natural as far as possible before even think about using steroids" strengstens treu. dazu noch schnell eine kleine "anekdote" :arrow: ein langjähriger bekannter in meinem alter den ich ab und an mal sehe, trainiert auch schon seit geraumer zeit, und hat sich seitdem, soweit ich das beurteilen kann, ich sage mal "unterdurchschnittlich" auch und gerade unter berücksichtigung im bezug auf sein "natural potential" wie ich es nenne, entwickelt. ob er sich ausreichend mit entsprechendem training , ernährung und supps. etc. auseinandergesetzt hat weiss ich nicht so genau, glaube es aber kaum. seit einiger zeit jedenfalls hat er sich jetzt dazu entschlossen seine trainingtresultate mit steroiden "auf trapp"zu bringen. soweit mir bekannt, verwendet er d-bols only, was jetzt einigen sicherlich einen lacher entfleuchen lassen wird, aber das soll an der stelle mal nicht das thema sein. jedenfalls hat er jetzt seither sehr schnell sichtbar an masse und auch kraftmäßig zugelegt, in wie weit das jetzt wirklich alles "qualitäts masse" ist, das bleibt jedem betrachter selbst überlassen. jedenfalls hat er mich natürlich jetzt binnen kürzester zeit bei seinen trainingsgewichten überholt, und sieht auch wie viele der hobby experten immer sagen "schon viel breiter als ich aus, obwohl ich doch schon viel länger trainiere...wie kommt das bloß :roll: ... :lol: ".... aber fühle ich mich desswegen jetzt schlecht und meine es denen allen jetzt zeigen zu müssen... :roll: :!: :?: :idea: ... :D ;) ich könnte noch sehr viel mehr dazu schreiben aber da es sowieso schon stark offtopic ist, und wohl auch kaum jemanden sonderlich interessiert lasse ich es an dieser stelle 8-)
Usw…usw.. usw..