Bin ganz bei dir! Unter "Sound" versteh ich auch was seidiges, kultiviertes wie die BMW Reihensechser Palette! So Musclecars mit V8 und viel Hubraum klingen brachial und kurzzeitig ist das auch geil, aber auch das ist für mich kein "Klang", sondern Lärm. Klingt irgendwie so, als würde der Motor gleich zerfallen und die Kolben durch die Motorhaube schießen :lol: ehrlich gesagt würde mich sowas bei längerem Fahren nerven. Dann doch lieber ein BMW, der innen von der Geräuschkulisse kultiviert ist.Zitat:
Ein Vierzylinder muss nicht unbedingt schlecht klingen, aber wird halt nie den Sound eines Sixpacks erreichen...
Dafür hat sich BMW in punkto Sound teilweise bei den neueren Sechszylinder Direkteinspritzern ans Bein gepisst... zumindest untenrum nageln die manchmal schon... aber gut, das ist wohl der Magerbetrieb zwecks Erfüllen der Euro-Normen.Zitat:
zu den bmw 4 zylindern muss ich king recht geben. bis die e90 4 zylinder rauskamen klangen die kleinen motoren bei bmw furchtbar.
Ist mir vor ein paar Monaten bei einem VW EOS FSI auch aufgefallen. Stand neben mir, ich dachte mir: Diesel! Als er wegfuhr, sah ich das FSI hinten draufstehen...
Jo aber bittschön den Großteil vor der Kurve bremsen :mrgreen:Zitat: