Zitat:
Was denn, an Deinen schlechten Schulleistungen sind andere schuld?
Hab ich das gesagt?
Zitat:
Wieso ist das lächerlich? Das ist nur konsequent, wenn man andere Menschen ausweisen will, die hier geboren wurden und ihr ganzes Leben lang in Deutschland gelebt haben. Für die hier aufgewachsenen jungen Türken ist die Türkei ein fremdes Land, das ihnen nicht vertrauter ist als ein Urlaubsziel irgendwo sonst auf der Welt.
Da könnte man jetzt noch Stunden drüber diskutieren ab wann man Ausländer ausweisen sollte.
Zitat:
Mag sein daß Du es so siehst, nur ist es leider falsch. Wir wollten vor einigen Jahrzehnten billige Arbeitskräfte, nicht selten für Jobs die kein Deutscher machen wollte, so kam die Masse der Türken, Italiener und Griechen zu uns.
Das ist richtig.
Zitat:
Es war unser Wunsch, unser Interesse. Diese Menschen wurden als Arbeitskräfte gebraucht, und sie haben mit zur Schaffung des deutschen Wohlstandes beigetragen. Und das hatte nichts mit einem Abstreifen eines "Nazi-Images" zu tun, auch nicht damit daß wir Wohltäter sein wollten, sondern mit rein wirtschaftlichen Interessen.
Richtig. Aber brauchen wir heute noch Massen von Gastarbeitern? Nein brauchen wir nicht. Heutzutage holen wir die nicht her, die kommen von selbst, das ist der Unterschied.
Zitat:
Das genau ist Dein Problem: Mit Deiner bescheidenen Lebenserfahrung und ein paar lauen Stammtischparolen ausgerüstet, siehst Du Dich in der Lage munter zu beurteilen wie man sich wohl fühlt, wenn man wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt wird.
Weil du auch so unglaublich gut über mein Leben bescheid weisst :roll:
Zitat:
Allein diese Diskussion um AUSLÄNDER - bzw. konkreter um TÜRKEN - beweist doch, daß man eben einen Unterschied macht zwischen Türken und Deutschen,
Ja entschuldigung aber auch. So ist nunmal die Überschrift von dem Thema hier, oder?
Zitat:
Bekommen die mit Sicherheit alles vom Sozialamt, woher sonst. :roll:
Ja, da weisste nämlich auch keine Antwort drauf, gelle.
Zitat:
Antideutsches Denken, soso. Was Du und einige andere hier so geäußert haben, könnte man aber sehr gut auch als antitürkisches Denken einordnen.
Ja richtig. Ein weiterer Beweis dass du meine Beiträge nur überfliegst, was?
Den Rest deines Beitrages hab ich bestimmt schon 2 mal hier erläutert.