Ja finde ich auch gut speedzwerg. Ich kenne nämlich höchstens eine Hand voll "normaler" jugendlicher Ausländer. Dafür umso mehr von der Sorte die Klitschko meint. Und wenn die Mehrheit nun mal so asozial zu seien scheint, kann man sie doch über einen Kamm scheren.
Vor einer Woche zum Beispiel hab ich auf einer Faschingsanfangsparty (ja sowas gibt es...) in der Kirche (:smile:) ein bisschen Musik gemacht. Unter den ca. 30 Kindern waren 3-4 Ausländer. Als ich dann ein mal ein bisschen Getränke verkauft hab, kam eine dieser Ausländerinnen. Ich frage also: "Was möchtest du denn?". "Dis da!", antwortete sie mir im scharfen Ton. Da in gewünschtem Getränk leider kein Schöpfer vorhanden war hab ich mein Arm zu einem Schöpfer in einem anderen Getränk bewegt um ihn dort rauszuholen. Sofort wurde mir wieder in scharfen Ton entgegengesetzt: "Neion! Ich WILL dis DA! Nich dis MAN!". "Ja aber ich wollte doch nur die Kelle von..." "DU wolltest mir dis da geben! ICH WOLLTE ABER DIS DA!" Geschockt machte ich dann weiter und gab ihr das Getränk. Als ob das nicht genug wäre fügte sie ein paar Minuten später ohne jeglichen Zusammenhang noch folgendes, wieder im scharfen Ton, hinzu: "...WEIL DU HÄSSLICH BIST!"
Das musste ich jetzt einfach mal so ausführlich erzählen. Ich war einfach nur baff. Das Kind war 3-4 Köpfe kleiner als ich, sah mich zum ersten Mal in ihrem Leben und war 4-5 Jahre jünger. Wo ist da bitte der Respekt geblieben? Bei anderen Kindern habe ich so was noch nie erlebt.