Zitat von
Dream51
Ich finde, wie ich auch schon gesagt habe, du solltest etwas mit den Gewichten aufpassen und nicht so reinknallen!
KH-Rundern, also eine KH-Übung, ist optimal um Asymetrie auszugleichen, jedoch würde ich dir eventuell empfelen nochmal genau auf die Technik zu achten, sprich: Du nimmst erstma weniger Gewicht, achtest drauf das du sauber aus dem Lat ziehst, und versuch NUR aus dem Lat zu ziehen, auch wenn das ja praktisch nicht möglich ist. Außerdem führ die Übung langsam aus! Du kannst dann langsam mit dem Gewicht hochgehen. Sobald du aber merkst, dass du auf einer Seite unsauberer wirst, hör auf zu steuigern und arbeite mit dem Gewicht, bis du es sauber bewältigen kannst, also ein paar TE´s! Und geh immer von der schwächeren Seite aus! Wenn du also auf der einen Seite die Übung nicht mehr sauber ausfürhen kannst, dann bleib bei dem niedrigeren gewicht, und die andere Seite, die eventuell mehr bewältigen könnte, bleibt aber auf dem selben Gewicht wie die schwächere Seite!
Sonst...nochma von jemandem kontrollieren lassen ob du echt schief bist... Sonst zum Arzt und schaun, ob es muskulär oder vom Knochenbau ausgeht..