Noch ein paar Anmerkungen zu den Fotos:
Die HDR Aufnahmen sind irgendwie leicht unscharf. Hab zwar mit 'nem Stativ gearbeitet, aber scheinbar scheint es minimal verwackelt zu sein. Zudem waren die Sterne im Himmel als kurze Streifen zu erkennen. Sind die in den 30 Sekunden so viel gewandert?! oO (Hab sie deswegen wegretuschiert)
Beim zweiten Bild sieht man (wenn man tief in die Straße schaut) bläuliche Farbklekse an diversen Stellen. Woher kommen die? ^^ (edit: ich sehe gerade, dass man sie hier nur erahnen kann, weil die Auflösung durch das Forum beschränkt ist)
Und beim dritten Bild ist wohl rechts aus dem Bild ein parkendes Auto verschwunden.
Naja, das war sowieso scheiße. Jedes mal wenn ich auf den Auslöser gedrückt habe, kam von irgendwoher ein Auto, oder Fahrradfahrer -.-
Konnte die Aufnahme dann jedes mal wieder in die Tonne kloppen. Dann neu gemacht.. Juhuu hat geklappt... och nee, RAW hat sich wieder ausgeschaltet in Jpeg bringts mir nichts. Also wieder auf ein neues... und Radfahrer dazwischen, ab und zu auch ein Flugzeug -.-
Ich hab fast 'ne Stunde dran gesessen. :lol:
Zudem habe ich mich mit den Belichtungsreihen rumgeärgert. Manchmal hat er die nicht fortgeführt, sondern nach dem ersten Bild wieder von Vorne angefangen.
Autofokus hat auch gespinnt, also hab ich auf Manuell umgestellt.
Ich wollte auch unbedingt die 30 Sekunden Belichtung und wenn die Kamera auf die Straßenlaterne gerichtet war, dann war natürlich klar, dass die Zeit viel kürzer ausfällt. Per Hand die Belichtung einzustellen habe ich dann auch nicht sofort gefunden...
Ich war lange nicht mehr richtig fotografieren. Hab das Gefühl alles verlernt zu haben.