Ich hab mir mal seinen Bilderlog angesehen. Die letzten 10 Monate (Referenzbild 19.10.'11) hat er etwas über 5kg zugenommen mit einer Form die eher schlechter als besser ist, und jetzt soll ich ihm sagen "ja mann, 2kg / Monat, das ist gut, und bitte iss noch etwas mehr Süßigkeiten!" ? Ich hab mir diesen Satz die letzten Posts verkniffen, da x Faktoren reinspielen können, gerade über so einen kurzen Zeitraum. Aber die Formentwicklung die einen Ernährungsfreibrief und sinnloses Gefresse rechtfertigt sehe ich nicht, und daher wirds von meiner Seite halt nicht geben, gebranntes Kind und so...wie gesagt, er soll ja seine eigenen Erfahrungen machen.
Es bringt ihm aber garnix wenn wir ihm hier Zucker in den Hintern blasen und zu (aus meiner Sicht) Fehlentwicklungen ermutigen und im Nachhinein vielleicht sogar noch gratulieren..es gibt hier am Board genug Beispiele wohin zuviel futtern & der Wahn nach schneller Zunahme führt (mich inklusive, sonst werde ich keine Namen nennen, bitte um Verständnis ;) ), und ein schlauer Mensch lernt auch aus den Fehlern anderer. ;- )