Sehr geehrte Mitleser und Mitleserinnen,
Jahresabschluss 2016
seit 14.11 trainiere ich folgenden Plan:
OK
Bankdrücken LH
75kg 7,7,6,5, -> 72,5kg 8,8,8,8,
Klimmzüge OG
8,8,5,5,4 -> 7,7,5,4,
Rudern am Kabelzug eng
50kg 10,10,10, -> 59kg 10,10,8,
Schulterdrücken KH
20kg 10,9,8, -> 20kg 10,10,
Seitheben sitzend
8kg 12,12 -> 7kg 12,12,
SZ-Curls
10kg 8,8,7, -> 11,25 kg 8,8,6,
Trizpesdrücken am Kabel
41kg 10,10,10, -> 45kg 8,8,8,
UK
Kniebeugen Langhantel mit Gürtel
87,5kg 8,8,8,7, -> 90kg 8,8,7,6,
Ausfallschritte
10kg 12,11,10, -> 10kg 10,10,
rumänisches Kreuzheben
60kg 10,9,8, ->65kg 10,9,8,
Beinbeuger
64kg 12x -> 66kg 12,12,10,
68kg 12x
73kg 9x
Bauch
habe die Werte von 14.11 mit denen von dieser Woche verglichen. Eigentlich macht der Vergleich keinen großen Sinn, weil ich über Weihnachten eine Pause von 4 Tagen gemacht habe und mich gerade wieder langsam hocharbeite, aber zum Jahresende gehört sich sowas :biggrin2:
Man kann gut erkennen, dass ich mich in einigen Übungen verbessert habe. Bei Bankdrücken und Kniebeugen ist noch Luft nach oben, da wird sich in den nächsten Woche noch einiges was tun.
Trotzdem muss ich nächstes Jahr mehr darauf achten, dass ich die Gewichte bisschen hochschraube und nicht Progressionsfaul werde.
Vor paar Monaten wo ich noch Push/Pull gemacht habe, dachte ich immer das OK/UK gar nichts für mich ist und es ein ***** Plan ist, aber was sagt ein Sprichwort? es kommt alles anders wie man denkt und so ist es auch hier.
Der Plan hat mir echt Spaß gemacht, Beine an einem Tag zu trainieren und nicht verteilt ist das richtige für mich und für mein Rücken ist es auch besser.
Ob ich den Plan nächstest Jahr weitermache?? denke ich schon, habe momentan kein Bedürfnis den Plan zu wechseln, Steigerung ist noch da und durch die Anpassung des Volumens klappt es auch mit der Schulter und dem Bankdrücken wieder besser.
Sonst bleibt zusagen, dass dieses Jahr ein gutes Jahr für mich persönlich war. Habe im Studium einiges erreicht wie zum Beispiel 2 Monate Praktikum für die Zulassung für die Bachelorarbeit.
Für nächstes Jahr wünsche ich mir das in der Fitness und Gesundheit so weitergeht, dass ich noch bisschen an Muskeln und Masse drauflegen kann. Außerdem möchte ich meinen Bachelor abschließen und dann mit den Master anfangen. Im Weiteren möchte ich mein Leben voll genießen und vielleicht treffe ich ja endlich meine Traumfrau.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und Frieden ;)
https://www.youtube.com/watch?v=KIViy7L_lo8
Mit diesen Satz von Muhammad Ali verabschiede ich mich für dieses Jahr:
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter. Irgendwann wirst du Recht behalten.