@Coop
Ich habe auch da Problem das ich das Gefühl habe beim BD nicht die Brust genug auszupowern. Meine Frage ist kann ich statt Kabelziehen auch Dips machen weil die knallen bei mir gut rein???
Druckbare Version
@Coop
Ich habe auch da Problem das ich das Gefühl habe beim BD nicht die Brust genug auszupowern. Meine Frage ist kann ich statt Kabelziehen auch Dips machen weil die knallen bei mir gut rein???
@Coop
Alter :respekt: zu deinen Bildern und zu deiner Leistung, echt Beneidenswert.
@TonyMonta: Vielen Dank für die Blumen! Du hast ne PN!
@Hamonlinie: Werde mich die Tage mal drum kümmern. Keine Ahnung wo das Bild auf meinem Rechner rumflackt.
Hallo,
also ich denke mal die Schultern und die Arme schön "entspannt" (so weit das geht...ich meine die übung wird ja mit dem armen ausgeführt) hast...entweder die muskulatur ist so derart verkürt, das ein wachstum nicht mehr drin ist ....aber ich denke, dann würdest du die arme auch nicht mehr zurück kriegen.... oder du trainierst den pectoralis minor (kleinen runden Brustmuskel) nicht mit.... der ist eigentlich... richtig auch nur auf einer weichen/wachligen unterlage zu trainieren... am besten, du legst dich mal auf einen Peziball...(rücken grade...und den ganzen kram) und machst da mal BD.... :)
Also ich habe mir jetzt ein klares Ziel gesetzt. In den nächsten 12 Wochen möchte ich auf 110kg kommen bei guter Qualität.
Ich habe mich gestern mit demjenigen unterhalten, der mich auf Meisterschaften vorbereitet. Er meinte ich wäre auf jeden Fall bereit meinen 1. Wettkampf zu bestreiten. Mit 90kg absolut hart, sollte ich einiges reißen können. Dazu sagte er auch, dass ich jetzt in diesen 12 Wochen meine Brust explodieren lassen soll, dazu noch Waden und Beinbizeps.
In der Herbstsaison 2006 werde ich also noch antreten, zudem könnte ich auch Männer Bodyfitness mitmachen.
Danach dann über den Winter versuche ich meine Masse zu konservieren (natural). Dafür habe ich mein eigenes Absetzprogramm verordnet bekommen.
Im Frühjahr 2007 geht es dann nochmal für mich als Junior auf die Bühne. Hier wäre ein trockenes Gewicht von 92-93kg denkbar.
Ich freue mich sehr, dass ich in guten Händen bin und vorallem von Leuten, die die Sachen sehr realistisch sehen und mit Lob sehr geizig sind. Denn wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!!!
woher kommt die erkenntniss nun doch unter 100kilo wk gewicht zu gehen? ;)
Hast ja Recht, HC, lieber trocken auf die Bühne als mit weichen 100kg+Zitat:
Zitat von °HC°
Wie gesagt habe mich intensiv mit demjenigen unterhalten. Er konnte mich überzeugen.
Obwohl ich nun wirklich nicht schwerer werde vom Gewicht her (heute morgen 105,3kg), verbessert sich meine Form weiter und auch meine Muskelmasse steigt weiter an. Dies finde ich schon sehr beeindruckend, da ich ja wieder im Kalorienüberschuss bin. Doch wie man sieht, macht es eben sehr viel aus, was man isst. Stimmen die Lebensmittel perfekt, dann wird man auch nicht fett, sondern verbessert seine Form und gewinnt an Qualität. Die Roids tun da natürlich ihr übriges.
Zudem kann ich jedem nur empfehlen, die Finger mal ne Zeit lang von jeglichen Milchprodukten zu lassen. Ihr werdet staunen, was man hier für eine Härte erreichen kann, wenn man noch zusätzlich auf Eiklar baut! Die Leute, die ich betreue in meinem Studio, denen habe ich mal nahegelegt, viel auf Eier, Pute und Proteinpulver zu setzen, was die Proteinlieferanten angeht. Sie sind wirklich härter geworden, gerade die Haut wird dünner und lässt die Muskeln besser durchscheinen. Auch die Adrigkeit kommt besser hervor! Einfach total geil!!!
Bisher waren ja alle Bilder von mir ungepumpt und meist morgens aufgenommen, dazu noch in meiner Diätphase. Bei den nächsten Bildern wird sich einiges ändern: Voll aufgepumpt, voll aufgeladen mit Kohlenhydraten und wieder voll unter Strom 8-)
@sotiana
wo bekommste denn jetzt calcium her, wenn du auf milchprodukte verzichtest ?
hört sich interesant an milchprodukte wegzulassen...
Ich trinke sowieso sehr viel Wasser. Da habe ich mir eines rausgesucht, was so 500mg Calcium/Liter enthält. Und nen bisschen Calcium ist in der restlichen Ernährung auch noch drin. Sollte also soweit passen!
gute idee mit dem wasser...
gibt es protein pulver die auch in wasser gut schmecken ?
body attack vanille z.B. schmeckt in wasser :puker:
im endeffekt is es zwar egal da "no pain no gain", trotzdem wärs natürlich gut
wenns schmecken würde :mrgreen:
Also ich benutze schon seit Jahren erfolgreich sämtliche strengthfood.de Produkte. Die sind von der Quali genauso hochwertig wie Markenprodukte, aber nicht so unverschämt teuer.
Das Premium Pro schmeckt in Wasser ganz gut.
So jetzt stehen auf jeden Fall schon mal die 2 Meisterschaften fest, an denen ich teilnehmen werde.
Das wäre als allerstes der DonauCup am 22. Oktober in Dillingen. Hier werde ich als Newcomer starten.
2 Wochen später geht es dann zur Württembergischen Meisterschaft. Hier wird es die schwerste Juniorenklasse.
Von welchem Verband werden die Meisterschaften denn ausgerichtet?Zitat:
So jetzt stehen auf jeden Fall schon mal die 2 Meisterschaften fest, an denen ich teilnehmen werde.
Das wäre als allerstes der DonauCup am 22. Oktober in Dillingen. Hier werde ich als Newcomer starten.
2 Wochen später geht es dann zur Württembergischen Meisterschaft. Hier wird es die schwerste Juniorenklasse.
-2 Wochen drauf die Würrtembergische (Junioren)
Näheres hierzu:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic20171-280.html
IFBB, wobei der DonauCup eine spezielle Veranstaltung ist.
Eine Frage nochmal zu dem Weglassen von Milchprodukten: Kann man auch was anderes vor dem Schlafengehen nehmen als Proteinpulver, sprich Eier oder Pute. Wird da die Verdaulichkeit auch so lange hinausgezögert?
ne eier oder pute ist zu schnell verdaut
nen harzer könnte man essen !!!
dann hat man immerhin den milchzucker nicht drin
Cooperator, musst uns halt ein paar Tage vorher noch erinnern, dass wir dir die Daumen drücken!! ;)Zitat:
Zitat von Cooperator
Ich werde mir sogar die Mühe machen und von meiner Wettkampfvorbereitung berichten. Was ich genau esse, wie ich trainiere, alles mit Bildern hinterlegt. Mein Coach zieht das richtig gut mit mir durch. Er sagt ich soll alles an Juniorenmeisterschaften bei der IFBB mitmachen was geht.Zitat:
Zitat von Onkel_Tom
Und er sagt, er will mich dann später bei den Männerklassen (Schwergewicht) mit 120kg hart sehen - damit ich nach seiner Aussage überhaupt erst dominieren kann! Recht hat er auf jeden Fall 8-)
Zitat:
Ich werde mir sogar die Mühe machen und von meiner Wettkampfvorbereitung berichten. Was ich genau esse, wie ich trainiere, alles mit Bildern hinterlegt. Mein Coach zieht das richtig gut mit mir durch. Er sagt ich soll alles an Juniorenmeisterschaften bei der IFBB mitmachen was geht.
Cooperator, sehr gut...weitermachen....!! ;) :-P
Bis du irgendwann platzt :)
Ne, hau rein, wenn ma ein Wettkampf in der Nähe von Berlin stattfindet, komm ich gern vorbei und unterstütz dich mit lauten gebrüll :)
jo bei berlin unterstütz ich dich auch. mb mitglieder halten zusammen
vatos locos fü immer hehe
coop, du bist mein Mann.
Aber vergiss niemals - YOUR BODY HATES YOU !
Ja da könnte was dran sein. Mal sehen, wie lange er mich noch hassen kann :twisted: Ich habe richtig Bock das mit dem Bodybuilding voll durchzuziehen. Mit allem drum und dran, auch mit den damit verbundenen Risiken. Der Sport macht mich einfach glücklich!!!Zitat:
Zitat von Niklas`
jo, das problem an der sache ist, dass man sich ins bodybuilding verläuft, und alles andere zu kurz kommt dann. war bei mir mit der schule auch so.
im endeffekt weiß ich nicht ob das so gut ist. nur wenn man nicht alles gibt, kann man keine zufriedenstellenden ergebnisse erwarten.
Ich habe mein Abi und demnächst mache ich an der privaten Berufsakademie Dipl. Ernährungsberatung. Da muss ich zwar nebenher arbeiten, habe aber den ganzen Tag eh mit Ernährung zu tun. Das schwierigste am Bodybuilding ist die Einhaltung der Ernährung. Die Zeit, die man ins intensive Training investieren muss, hält sich im Rahmen. Von daher was sollte mich also abhalten richtig Gas zu geben? Ich habe doch eh mein Leben schon auf Bodybuilding ausgelegt. Mehr kann ich schon gar nicht entbehren!
Hallo Coop:Ich gebe dir einen guten Rat: Laß es sein! Um mit 120 kg hart auf der Bühne zu stehen mußt du unglaublich viel Geld für Wachstumshormone, Steroide etc. ausgeben. Es gibt immer Athleten die mehr Geld zur Verfügung haben und auch skrupeloser ihrem Körper gegenüber sind, nur um mal mit dem Siegerpokal nach Hause zu gehen. Die Bodybuilder in den Männerklassen sind doch einfach nur noch unförmige Freaks, selbst auf Amateurebene. Das sind keine Vorbilder mehr für einen gesunden starken Körper. Ich habe keine Achtung vor Kraftleistungen die durch Steroide entstanden sind. Ein Blick in die Muskelmagazine: Es ist interressant zu sehen welche Gewichte bewegt werden, die Muskelabrisse und Gelenkprobleme sind schon weniger interressant. Die psychischen Probleme finden nur am Rand Erwähnung. Im "Schwarzen Buch" von Sinner und Bachmann werden die Medikamente auch eher als harmlos behandelt. Einzig von Clenbuterol wird plötzlich abgeraten, ein Wirkstoff den der Autor Bachmann vor 10 Jahren noch für den Muskelaufbau und Fettabbau blumig angepriesen hat.Zitat:
...Mein Coach zieht das richtig gut mit mir durch. Er sagt ich soll alles an Juniorenmeisterschaften bei der IFBB mitmachen was geht.
Und er sagt, er will mich dann später bei den Männerklassen (Schwergewicht) mit 120kg hart sehen - damit ich nach seiner Aussage überhaupt erst dominieren kann! Recht hat er auf jeden Fall...
Ich werde dich von deinen Zielen nicht abbringen können Coop.
Besorg dir aber bitte Literatur aus medizinischen Bibliotheken. Da steht neutral beschrieben wie zbs. Wachstumshormone bei ausgewachsenen Menschen wirken. Die Herzprobleme bei einigen Bodybuildern kommen vielleicht daher, das bei Anwendung von Wachstumshormonen das Herz etwas größer wird, die Herzklappen aber nicht mitwachsen. Das steht nicht im "Schwarzen Buch", nicht in der Sportrevue und betroffene Athleten reden auch nicht drüber. Frag mal deinen Coach danach, dann kannst du sehen ob er Ahnung hat.
omg , ueberleg dir mal ob du mit deinem chem/bio wissen net lieber etwas "richtiges" machen willst anstatt son larifari fach , wer braucht den einen ernährungsberater ?! der markt fuer soetwas ist verschwindend gering zumal dieser abschluss ja nicht das allerhöchste der gefuehle ist.Zitat:
Zitat von Cooperator
In ein paar jahren wenn es uns wie zu erwarten finanziell schlechter geht , wer kann sich dann solche capriolen leisten ?! Mich würd auch solch ein "beruf" ansprechen jedoch sollt man sich vorher ueberlgen ob sowas ueberhaupt lukrativ sein kann . Wenn du UNBEDINGT sowas machen willst wuerd ich mir den bereich ökotrophologie als studienfach ansehn (auch wenn das auch kein mensch braucht) . Würd an deiner stelle lieber in die richtung biologie/pharmazie gehn , das ist was ich machen werde.
Fight Back ! er kann studieren und seine Zukunft gestalten wie er will!
Ich will später auch Sport studieren, weil ich etwas machen will was mir spaß macht!
@oldiegerd: Ich bin mir voll und ganz bewusst, welche Risiken ich da auf mich nehmen werde. Aber ich sehe es so: Ich habe etwas gefunden, was mein Leben richtig aufblühen lässt. Die ganze Ernährung usw. ist so interessant, daher möchte ich auch das beruflich machen. Die Trainerlizenz habe ich ja schon.
Nebenher möchte ich eben auch meine eigenen Potentiale ausschöpfen. Ich weiß, das sich dies sehr waghalsig anhört, aber ich habe auf jeden Fall das Durchhaltevermögen und die Disziplin dazu. Ich möchte es also wagen! Über die Nebenwirkungen von Herz und Co. bin ich aufgeklärt. Und das schon bevor ich überhaupt mit de Stoffen angefangen habe.
Trotzdem möchte ich mich bei dir bedanken oldiegerd! Ich finde es sehr rührend, dass du dir Sorgen um mich machst! Du musst wissen - ich weiß das sehr zu schätzen und werde versuchen so gut es geht auf mich aufzupassen!!!
Tut mir Leid, aber du hast null Ahnung von dem Gebiet und willst mich mal wieder blöd von der Seite anlabern. Was denkst du warum ich gerade NICHT an der Uni studiere. Denkst du ich habe mich nicht schlau gemacht? Ich mache das an der BA weil ich gleich schon Berufserfahrung haben möchte und später eh ins Personal Training Geschäft einsteigen möchte. Zudem ist bei der BA noch der kaufmännische Bereich mit abgedeckt! Also lass mich mal machen und halte dich mit deinen inkompetenten Ratschlägen zurück!Zitat:
Zitat von Fight Back !
Zudem ist das OFFTOPIC und hat mit meiner Wettkampfvorbereitung nichts zu tun!
@noz
sport studium is was anderes , das macht ja noch einigermaßen sinn
coop : mir solls egal sein , wenn du meinst damit wirklich geld machen zu können :roll: muhA
wenn du gut bist kannst du damit Geld machen
Bei so Leuten wie dir muss ich echt kotzen. Alles besser wissen und die Berufswünsche anderer lächerlich machen. Und allein aufs Geld fixiert scheinst du auch zu sein - widerlich :puker: Schon mal was von gehört, dass es auch zählt einen Beruf zu wählen, der einem Spaß macht? Naja, hat keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren....muha :roll:Zitat:
Zitat von Fight Back !
in ein paar Jahren denkt er vielleicht auch anders
120kg in Wettkampfform werden bei Deiner Größe und Deinen Proportionen zum " dominieren" beim DBFV ( IFBB) nicht ganz reichen. 130 sollten´s schon mindestens sein!Zitat:
Und er sagt, er will mich dann später bei den Männerklassen (Schwergewicht) mit 120kg hart sehen - damit ich nach seiner Aussage überhaupt erst dominieren kann! Recht hat er auf jeden Fall
Naja übertreiben brauchst du jetzt nicht. 130kg hart in Wettkampfform ist selbst bei meiner Größe schon mehr als heftig, wohl bemerkt auf Deutschlandebene! Da reichen auch 120kg hart.Zitat:
Zitat von Schnecke!
Klar, wenn ich Profi werden will, muss ich 130kg+ hart bringen!
Also Dennis Wolf ist ungefähr so groß wie ich, eher ein Stückchen kleiner, und der wiegt fast 120kg in Wettkampfform. Wenn Du den dominieren ( also übertreffen willst ) und da Du ja ein Kopf größer bist als ich ,ist 130kg nicht übertrieben.
Ja aber Dennis Wolf hat ja auch immer drauf spekuliert Profi zu werden. Klar, dass er da demenstprechende Maße aufweist.Zitat:
Zitat von Schnecke!
Mein Vorbild ist Michael Schetter, was die nationale Besetzung angeht. Er ist fast so groß wie ich und ist ebenso deutscher Meister geworden mit knapp 120kg Wettkampfform.
Na ja , aber Michael Schetter dominiert heutzutage nix mehr! Der ist in der Männer 4 2004 zwar erster geworden, aber Gesamtsieger war der Sieger Männer 3 Holger Kalisch- ein schlanker junger Mann.
Ausserdem, was willst Du machen, wenn Du in Deutschland bei der IFBB das Schwergewicht " dominierst"? Doch nur Profi werden,oder was?
Da ist allerdings was dran ;)Zitat:
Zitat von Schnecke!