Ok werde denmnächst mal das Aufwärmen und Dehnen nicht mit einberechnen. Naja ich habe gestern einfach nicht die richtigen Gewichte gefunden. Ist ja auch der neue TP. Naja demnächst wird es besser!!!
:)
Druckbare Version
Ok werde denmnächst mal das Aufwärmen und Dehnen nicht mit einberechnen. Naja ich habe gestern einfach nicht die richtigen Gewichte gefunden. Ist ja auch der neue TP. Naja demnächst wird es besser!!!
:)
15.03.07
TE Beine
Anmerkung:Code:Kniebeugen
15 | 14 x 50kg
11 x 65kg
9 x 70kg
5 x 90kg
Bulgarische KB
13 | 10 | 10 | 10 | 8 x Körpergewicht
Beinbeugen
15 x 32,5kg
12 x 35kg
9 x 37,5kg
7 x 40kg
Reserv Crunches
15 | 15 | 15 x Körpergewicht
Crunches
12 | 12 | 12 x 10kg
Trainingsdauer 80min.
Trainingsdauer war heute etwas lange, da ich mit meinem Vater trainiert habe. Wadenheben im Sitzen konnte ich mit 60kg auch nicht richtig ausführen. Als ich versucht habe 80kg zu machen, habe ich die LH gar nciht hoch gekriegt, da meien Beine so kaputt waren. Tja.. mein Problem ist, wie mache ich am besten Wadenheben im sitzen mit genügend Kg ?
Ansonsten bin ich zufrieden, da ich jetzt gerade überhaupt nicht mehr laufen kann xD
Falls Du weiter zu Hause trainieren möchtest, dann empfiehlt sich die Anschaffung einer Seated Calf Raise, die gibt es von Body Solid ab 149 Euro. Schau mal hier: http://www.muskelbody.info/phpBB2/fp...31.html#349631 . Übersetzungsverhältnis ist immer 1:3, also 40 kg Hantelscheiben wirken wie 120 kg.Zitat:
Tja.. mein Problem ist, wie mache ich am besten Wadenheben im sitzen mit genügend Kg ?
Daran habe ich auch schon überlegt. Aber da ich nach meinem 18. Lebensjahr ausziehen werde, werde ich auf jedenfall in ein Gym gehen. Daher würde sich eine zusätzliche Anschaffung nicht lohnen.
HMmm >_> verdammt..
Dann muss ich es wohl bei
Einbeiniges wadenheben im stehen
und
Donkey-Wadenheben
16.03.07
TE Schultern, Bizeps
Anmerkung:Code:KH-Schulterdrücken
15 x 12kg
12 x 14,5kg
5 x 19,5kg
Aufrechtes Rudern
13 x 30kg
10 x 30kg
7 x 35kg
Reserv Flys
15 x 4,5kg
10 x 7kg
7 x 9,5kg
KH-Schrägbank-Curls
15 x 9,5kg
11 x 12kg
5 x 17kg
Konzentrationscurls
15 x 9,5kg
11 x 12kg
5 x 17kg
Hammercurls
12 x 12kg
7 x 14,5kg
Trainingsdauer 60min.
Ich bin fast zufrieden. Der Pump in dem Bizeps war irre. Dieses Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr. Aber in den Schultern war kein wirkliches Pump Gefühl vorhanden. Ich weiss auch nicht was ich noch machen soll. Vllt mal um 1 Satz die Schultern erhöhen?!
Beim Aufrechten Rudern habe ich das Problem, das mir das Handgelenk geschmerzt hat, bevor ich zum positiven MV kam. Da muss ich mir irgendwie auch noch was überlegen. Meine Griffweite war bei ca. Schulterbreit. Vllt noch breiter?!
Über Kommentare würde ich mich immer freuen :)
18.03.07
TE Rücken
Bin mit meiner Tagesform heute nicht so ganz zufrieden. Auch wenn ich mich im KH und KH-Rudern steigern konnte. Ich glaube ich brauche unbedingt eine Zughilfe damit ich mehr Wdh. beim KH schaffe.Code:Klimmis
8 | 4 | 3 | 3 | 3 x Körpergewicht
+ 2 Wdh. Klimmis Eng* Sofort nach dem letzten Satz
KH-Rudern
15 x 17kg
12 x 19,5kg
9 x 24,5kg
5 x 29,5kg
Kreuzheben
6 x 50kg | 6 x 70kg Aufwärmsatz
3 x 125kg
4 x 120kg
3 x 115kg
4 x 110kg
Trainingsdauer 50min.
War aber nach dem KH total weg und habe dann das Bauch train weg gelassen.
Werde demnächst aber Bizeps mit dem Trizeps training tauschen, da ich merke, das ich nicht so viel Kraft habe.
Also ich werde dann Di. Brust, Bizeps und Fr. Schultern, Trizeps machen. Bizeps und Trizeps werden dann jeweils 8 Sätze sein.
Desweiteren werde ich ein wenig am Volumen runterschrauben. D.h. Rücken 12 Sätze, Beine 12 Sätze und Brust 10 Sätze. Trizeps werde ich auf 8 Sätze hochschrauben, da ich es demnächst Fr. bei dem Schultertrain mache und Bizeps habe ich von 9 Sätze auf 8 runtergeschraubt. Schultern werde ich bei 9 Sätze belassen.
Über Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich immer freuen :)
So heute zum ersten mal Joggen gewesen mit leichter Intensität. Mal schauen ob es wirklich hilft, so wie ich es desöfteren gelesen habe.
19.03.07
Code:Joggen mit leichter Intensität.
Dauer: 35min.
Pulsmessung war am Ende des Joggens und betrug 122 Schläge / Minute.
20.03.07
TE Brust, Bizeps
Anmerkung:Code:Bankdrücken
15 x 45kg
15 x 50kg
8 x 65kg
5 x 72,5kg
KH-Schrägbankdrücken
14 x 19,5kg
10 x 22kg
7 x 24kg
Negativ Flys
15 x 12kg
10 x 14,5kg
6 x 17kg
KH-Schrägbank-Curls
15 x 12kg
8 x 14,5kg
5 x 17kg
Konzentrationscurls
12 x 12kg
5 x 17kg
Hammercurls
12 x 12kg
6 x 14,5kg
Ich war heute zwar etwas angeschlagen, konnte mich aber dennoch fast überall steigern. Was mich persönlich etwas vom hocker gehauen hat.
Naja bin dementsprechend natürlich zufrieden. Auch wenn ich heute keien 100% geben konnte o.0
Nun denn, nächste Woche werde ich auf jeden fall im BD die ersten 2 Sätze steigern und den 4. Satz versuche ich mich auch zu steigern.
Kommentare wie immer erwünscht!
imo reichen für bi/tri 6 sätze völlig.Zitat:
Trizeps werde ich auf 8 Sätze hochschrauben, da ich es demnächst Fr. bei dem Schultertrain mache und Bizeps habe ich von 9 Sätze auf 8 runtergeschraubt.
willst du nicht 'mal deine pyramide sein lassen und gleich im ersten satz mit einem traingewicht anfangen mit dem du 8-12WH's (je nachdem ob grosser oder kleiner muskel) schaffst? im ersten satz hast du ja auch die meiste power. ist doch schade wenn die nicht genutzt wird ;-)
Stimmt, das Pyramidensystem gefällt mir auch nicht so!
Hab am Anfang so trainiert, aber is eig. wirklich sinnvoller
die volle Kraft im 1.Satz auszunutzen!
Also eigentlich habe ich es auch so geplant, das ich erst mit 3-6 Wdh. anfange und dann hochgehe bis 15 Wdh.
Oh man ich weiss auch nicht was ich glauben soll. Der eine sagt das.. der andere das.
Also ihr schlägt auch vor, das ich meine Pyramide umgekehrt machen soll?
Das ich verschiedene Wdh. habe, ist nur der Grund damit halt eine kleine Periodisierung da ist. Mit 8-12 Wdh. habe ich ja schon davor damit gearbeitet. Und ich wollte einfach nur neue Reize setzen.
21.03.07
TE Beine
10 x 50kg Aufwärmsatz
5 x 105kg
6 x 100kg
11 x 70kg
13 x 50kg
Bulgarische KH-KB
12 x 10kg
11 | 11 | 9 x 5kg
Beinbeugen
10 x 42,5kg
8 x 40kg
11 | 9 x 35kg
Einbeiniges Wadenheben
15 | 15 | 15 | 15 | 15 x Körpergewicht (+Kadenz gesteigert)
Reserv Crunches
15 | 15
Crunches
15 | 15 | 12 x 10kg
Bin im großen und ganzen ganz zufrieden mit mir. Ich hatte aber bei den 105kg KB mächtig angst gehabt. Aber es ging gut aus. Mal schauen ob ich nächste TE wieder etwas erhöhen kann. Desweiteren habe ich mal die Kadenzzeit beim Wadenheben erhöht, damit es auch schön kräftig zieht ^^
Bulgarische KH-KB mache ich halt jetzt auch mit leichten Gewichten. Und es geht mächtig auf die Beine. Hätte ich nicht gedacht.
Kommentare jeglicher Art immer erwünscht ;)
So konnte heute nicht trainieren, da ich keine Zeit gefunden habe. Ich konnte aber dafür ein Studio besichtigen, wo ich demnächst vllt trainieren werde. Der Trainer ist echt sympathisch. Aber dieses Studio ist eher auf KDK'ler gemacht. Aber ich denke das wird kein PRoblem sein. Aber was mich sehr stört, das er diese Trainingsmythos alle wiederspricht. Er hat zwar ne Lizenz und wirkt wirklich sehr intelligent, ist 64 Jahre und KDK'ler. ABer er wiederspricht diese Trainingsmythose. Wie z.B. Frauen müssen nicht anders trainieren als Männer. ER meinte Frauen müssen anders trainieren. Naja.. bin da etwas sehr verwirrt.
Vllt liegt es nur daran das er purer KDK'ler ist?!
Nächste Woche mache ich PRobetraining und er will mich beobachten und ggf. Verbesserungen machen wegen der Ausführung.
Warten wir mal ab ....
Ach Brolly, wenn das Studio sauber, gut ausgestattet und von angenehmer Atmosphäre ist, dann ist doch egal wieviel Ahnung der Trainer hat. Du bist doch kein Frischling mehr, und für den Rest hast Du ja uns. ;)
JA ich denke auch. Das er mir bei der sauberen Übungsausführung helfen will, finde ich aber klasse. Sowas könnte ich gebrauchen. Aber ich denke auch der Rest.. naja....
24.03.07
TE Schultern, Trizeps
10 x 9,5kg Aufwärmsatz
6 x 19,5kg
10 x 17kg
10 x 14,5kg
Aufrechtes Rudern
6 x 40kg
10 x 35kg
10 x 30kg
Seitheben vorgebeugt liegend
8 x 9,5kg
12 x 7kg
15 x 4,5kg
Enges BD
10 | 9 | 7 x 40kg
Bank-Dips
13 x 10kg
11 x 0kg
French Press
8 x 15kg
12 x 10kg
Trizeps habe ich sehr schön trainiert, nur Schultern mal wieder habe ich zwar während dem Train ein wenig gespürt, aber danach war kein sonderlicher Pump Effekt und heute auch keinen Muskelkater.
Naja werde den Schultertrain mal ein wenig erweitern. Um 1 Übung und um 1 Satz. Vllt klappt es dann besser.
Enges BD habe ich zum ersten mal gemacht, deshalb muss ich da ebenfalls noch die Gewichte anpassen. Sowie in anderen Übungen auch. Bank-Dips werde ich als letzte Übung mal reinsetzen, damit ich dort nicht mehr so viele Wdh. schaffe ^^
So nun zum einen kleinen Bericht.
Seit es auf einmal so warm geworden ist, oder man kann auch sagen seit dem es Frühling geworden ist, fühle ich mich einfach nur noch schlapp und müde. Am Sonntag habe ich es nicht geschafft komplett meine TE Rücken durchzuziehen. Am Di. habe ich es zwar geschafft, aber auch nicht mit 100%
Heute die TE Beine, konnte ich nach den ersten 2 Sätzen auch nicht mehr.
Ich weiss einfach nicht was mit mir los ist. Wo ist auf einmal mein ehrgeiz und Motivation hin? Dazu kommt noch, das ich ein paar Fehlgriffe hatte und das sich sofort bei mir angesetzt hat. Jetzt weiss ich zumidnest das ich wohl Endo-Messo bin.
Naja bin auch mit meinem Ich total unzufrieden, gerade wegen diese paar mal. Werde demnächst eine Defi einleiten.
Ich bin einfach nur am verzweifeln.
Werde erst mal bis Freitag pauseiren. Den am Freitag werde ich in dem KDK'ler Verein ein Probetraining machen ^^
Das wird schon wieder!
Genauso gehts mir heut!
Hab kein Bock auf Beintraining, aber egal muss gemacht werden.
Für mich ist es eig. schon wie Pflicht geworden das Training!
Sicher hab ich mal keine Lust, aber gehe dann trotzdem.
Meist kommt die Lust dann im Training, und dann bin ich froh
das ich doch gegangen bin.
Bei 75kg und 180 find ich nicht das du eine Defi machen solltest, oder?
Oder sind die Daten alt?
Meine Daten stimmen schon. Eigentlich gehört es bei mir dazu immer zu trainieren.
Aber mein Bauch ist auch größer geworden. Ich wollte mit der letzten Diät eigentlich mein Sixpack sichtbar machen, was ich aber nicht geschafft habe. Damals war ich schon nicht zufrieden. Tja und jetzt will ich es endlich schaffen. Endlich ein Sixpack haben. Deshalb denke ich eine Diät einzulegen.
Naja musst du wissen!
Ich hab mit Defi nicht so viel am Hut!
Bin aber auch nicht schwammig oder dick!
Ka wo meine 86 Kilo sind! ^^
Aber mein 4pack ist schon schlechter sichtbar als vor 6 Monaten! :mrgreen:
Bei mir ist es überhaupt nicht sichtbar. Und ich bin eh von der Genetik Endo-Messo.
Ich denke das wird schon gehen. WEnn ich endlich meinen Sixpack sehe und nicht nur spüre... dann werde ich die Diät beenden. Aber noch warte ich ein wenig. Muss erst mal BCAA und Zughilfe bestellen.
So.. ich möchte mir dieses Wochenende die Zughilfe bestellen und vllt auch mit dabei Creatin Monohydrat (es wurde ja gesagt, das es vollkommen ausreicht) und BCAA. Was ich mich aber frage, beides lieber Kapseln oder Pulver? BCAA will ich ja nur benutzen um morgens auf nüchternen Magen joggen zu können. Und das Creatin ja... halt später eine Kur mit Glutamin.
Also was wäre besser Pulver oder Kapseln? Achja mir wäre lieber das Kostengünstigere.. aber ich nehme lieber das was besser ist!
27.03.07
TE Brust, Bizeps
10 x 40kg Aufwärmsatz
5 x 75kg
5 x 70kg
8 x 65kg
12 x 50kg
KH-Schrägbankdrücken
6 x 27kg
10 x 22kg
12 x 19,5kg
Negative Flys
7 x 17kg
10 x 14,5kg
15 x 12kg
KH-Schrägbank-Curls
6 x 17kg
8 x 14,5kg
12 x 12kg
Konzentrationscurls
6 x 17kg
8 x 14,5kg
12 x 12kg
Hammercurls
6 x 14,5kg
11 x 12kg
Hatte heute leider kein Partner gehabt, deshalb konnte ich im BD nicht mehr machen. Werde mich aber in vielen Übungen noch ein wenig steigern.
Wie ich sehe sind bald die ersten 6 Wochen mit dem TP um.
28.03.07
Beine mussten leider ausfallen
30.03.07
TE Schultern, Trizeps
10 x 9,5kg Aufwärmsatz
8 x 19,5kg
9 x 17kg
12 x 12kg
Seitheben
8 x 9,5kg
12 x 7kg
Aufrechtes Rudern
6 x 35kg
12 x 30kg
9 x 30kg
Seitheben vorgebeugt
8 x 9,5kg
12 x 7kg
Dips
7 | 5 | 3 x Körpergewicht
Enges BD
4 | 4 x 65kg
French Press
12 | 12 x 25kg
Diese TE habe ich in diesem KDK'ler Verein trainiert. Sozusagen als Probetrain. War recht angenehm. Es waren nur russen dort und keiner von denen wusste, das ich die auch verstehe :mrgreen:
Ansonsten habe ich eigentlich meine Gewichte gewählt, nur kamen die mir hier um einiges einfacher vor. Das hat mich ein wenig stutzig gemacht.
01.04.07
TE Rücken
Anmerkung:Code:Klimmis eng im Untergriff
6 | 3 | 3 | 2 x 4,5kg
+ 2 Klimmis breit im Obergriff*
KH-Rudern
10 x 12kg Aufwärmsatz
6 x 29,5kg
10 x 24,5kg
15 x 17kg
Kreuzheben
6 x 70kg Aufwärmsatz
4 x 125kg
4 x 120kg
5 x 115kg
4 x 110kg
Wadenheben einbeinig
15 | 15 | 14 | 10 | 10 x Körpergewicht
Reserv Crunches
15 x Körpergewicht
Crunches
15 | 10 | 12 x 10kg
*ohne Pause
Heute wollte ich mal schwere Klimmis machen. Deshalb habe ich mal Zusatzgewichte an meine Füße dran gehangen.
Ansonsten habe ich heute kürzere Pausen und längere Kadenzen beim Wadenheben gemacht.
Auf Bauch hatte ich heute irgendwie nicht so viel lust, irgendwie hatte ich auch kaum noch Kraft dafür.
Ich werde mir heute auf jedenfall mal Zughilfe bestellen. Ich hätte mehr Wdh. beim KH schaffen können, aber meine Griffkraft wollte nicht mehr. Werde demnächst auch mehr Gewichte nehmen, wenn ich die Zughilfe habe. Ich will ja nicht den Dachboden zerstören ^^
Machst du beim KH nur einen Aufwärmsatz?
wieso auch nicht? ich zaehle mein aufwaermsatz gleich mit rein und mache daher ein mit massivem gewicht bei.. spart zeit und bringt mir mehr ;)
aber die kraft sieht doch schonmal ganz gut aus!
wenigstens schaffst du klimmis, ich bekomm gerade so 1 oder 2 hin :roll: :lol:
para
Ja nur ein Aufwärmsatz... werde es aber demnächst mal auf 2 erweitern.
03.04.07
TE Brust, Bizeps
10 x 40kg Aufwärmsatz
5 x 80kg
4 x 75kg
8 x 65kg
10 x 50kg
KH-SBD
4 x 29,5kg
6 x 27kg
10 x 22kg
13 x 17kg
Negative Flys
7 x 19,5kg
15 x 12kg
KH-SB-Curls
4 x 19,5kg
15 x 12kg
Konzentrationscurls
7 x 17kg
13 x 12kg
Hammercurls
7 x 14,5kg
13 x 12kg
Gibt nicht sonderlich viel anzumerken. Bin mit mir im großen und ganzen zufrieden. Bin jetzt beim Bizep und Trizep jetzt doch auf 6 Sätze runtergegangen.
Der Pump Effekt in dem Bizep war wieder herrlich, aber in der Brust, war er etwas bescheiden.
Konnte mich wieder ein wenig steigern sowohl von den Wdh. als auch mit den Gewichten.
04.04.07
TE Beine
10 x 50kg Aufwärmsatz
4 x 110kg
8 x 90kg
12 x 70kg
15 x 50kg
Hackenschmidt-KB
12 x 50kg
10 x 60kg
8 x 80kg
6 x 100kg
Beinbeugen
7 x 45kg
10 x 40kg
12 x 35kg
15 x 30kg
Wie immer hatte ich auch heute große Angst gehabt bei den 110kg. Ist glaube ich auch etwas verständlich wenn man alleine trainiert.
Habe heute mal Hackenschmidt-KB ausprobiert und es klappt ganz gut. Nur nachdem ich mit der 2. Übung für die Beine fertig war, konnte ich kaum noch Luft holen. Ich war sehr kaputt. Das Beinbeugen war auch ein Akt.. oh man ^^"
Wadenheben habe ich nicht machen können, da ich immer noch Muskelkater hatte und ich einfach vom Beintrain kaputt war.
Auf Bauch hatte ich einfach keien Lust, da mich das Beintrain zu fertig gemacht hat. Ich war froh das ich die Treppe noch runter geschafft habe ^^
Waere bei so hohen Gewichten wirklich sinnvoll sich n Trainingspartner zu holen...
Einem Tier aus meinem Studio ist die Langhantel bei den Kniebeugen mal weggerutscht und dann hatte er n Wirbelbruch und lag fuer 9 Monate im Krankenhaus und konnte sich nicht mehr bewegen..... :-(
Ja... es liegt halt noch deswegen, weil ich Zuhause trainiere...
Ich würde mich gerne an die 120kg in Kniebeugen herantasten, aber ich habe solche derbe Angst.
Naja... es ist nur noch eine Frage der Zeit bis ich endlich im Verein traineiren darf. Kostet nur 4€ Monatlich und es steht immer jemand zur Hilfestellung da.
Werde dann wohl mitte - ende April in dem Verein trainieren.
Freue mich jetzt schon.
Ach das ist ja dann eh super :)
4 € monatlich.......*träum* :evil: :mrgreen:
Ich mach KB immer an der Multipresse!
Freie kann ich bei uns gar nicht machen, außerdem ist es
mir sicherer! ^^
06.04.07
TE Schultern, Trizeps
10 x 12kg Aufwärmsatz
5 x 22kg
9 x 17kg
13 x 12kg
Seitheben
11 x 9,5kg
15 x 7kg
Aufrechtes Rudern
6 x 40kg
10 x 30kg
14 x 25kg
Seitheben vorgebeugt
10 x 9,5kg
13 x 7kg
Bank-Dips
15 x 10kg
10 x 10kg
10 x 0kg
Beidhändiges Trizepsdrücken hinterm Kopf
6 x 22kg
9 x 19,5kg
14 x 14,5kg
Meine Bank ist mir letztens kaputt gegangen und bis heute noch nicht richtig repariert, also musste ich ein wenig Improvisieren. Habe deshalb auch nur 2 Übungen statt 3 Übungen gemacht. Was mich aber etwas überrascht hat, das ich bei der 2. Übung für den Trizeps 22kg geschafft habe. Sonst habe ich damals immer nur 5-6 Wdh. mit 19,5kg geschafft.
Naja eine kleine Steigerung ^^
07.04.07
Joggen
Code:Joggen mit niedriger Intensität
35min. gesamt
Puls:
116 Schläge / Min.
08.04.07
TE Rücken
Anmerkung:Code:Klimmis eng im Untergriff
9 | 6 | 3 | 2 | 2 x Körpergewicht
KH-Rudern
10 x 14,5kg Aufwärmsatz
6 x 29,5kg
11 x 24,5kg
13 x 19,5kg
15 x 17kg
Kreuzheben
8 x 50kg Aufwärmsatz
6 x 70kg Aufwärmsatz
3 x 125kg
5 x 120kg
5 x 115kg
6 x 110kg
Wadenheben einbeinig
15 | 14 | 13 | 11 | 11 x 10kg
Reserv Crunches
18 | 11 x Körpergewicht
Crunches
17 | 15 | 12 x 10kg
Der kauf von Zughilfe hat sich voll und ganz gelohnt. Konnte heute mehr auf die Ausführung achten und auch mehr Wdh. machen.
Ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden.
Aus privaten Gründen lege ich 1 Woche Pause ein. Es muss erst mal alles geregelt werden. Ich hoffe es regelt sich wieder alles.
dann mal alles gute, brolly :!:
hoffe es regelt sich alles aber folgendes:
du gehst z.B. beim KH Rudern von SCHWER auf LEICHT?
denkst du nicht du machst da was falsch? ;)
genauso beim Kreuzheben und Wadenheben...
para