Meine Diät habe ich die letzten 3 Tage verbockt, falls es dich beruhigt. :mrgreen: Gewicht sinkt einfach nicht! :cry:
Druckbare Version
Meine Diät habe ich die letzten 3 Tage verbockt, falls es dich beruhigt. :mrgreen: Gewicht sinkt einfach nicht! :cry:
... heute waren es wieder 78,7kg!! Das ist ziemlich viel.
Mal beobachten, weshalb es wieder so (plötzlich) in die Höhe geschossen ist. Gestern waren es auch 78,5kg! Nicht, dass sich das hier plötzlich einpendelt.
Habe weder an meiner Ernährung etwas geändert, noch weniger getrunken, etc.
Sehr komisch!
mein gewicht war auch bei 79,5 heute und gestern bei 79,9 :mrgreen: geht richtig ab die waage =)
Naja, dein Sprung ist 400g - meiner ist 1,1kg!
... dafür konnte ich mich beim Brusttraining in den Gewichten steigern! :daumen:
Stoffwechsel hat sich eventuell an die niedrigen Kcal gewöhnt?!?!? Ich würde (wenn du seit über 1 Tag noch net kaken warst) um 200kcal runter gehen.
Wie gesagt, werde voerst noch wenige Tage abwarten - wenn es sich nicht wieder fängt, so wie die letzten Male, werde ich in der Tat reduzieren.
Wäre aber sehr ärgerlich - ich war bis 500g an den angestrebten 77kg dran!
Wie sieht den deine Ernährung aus? Jetzt unabhängig von deinem Problem, es interresiert mich nur.
Aus dem Gedächtnis:
Jedne Morgen ca. 300-350ml Milch mit 1,5% Fett - Dazu ca. 30g (Mehrkomponenten)-Proteinpulver und 30g Haferflocken. Auch einen Esslöffel Magerquark werf ich rein und mixe all das durch.
Im Laufe des Vormittags gibt es dann entweder ein Vollkornbrot mit Magerquark als Butterersatz, Fettarmen Käse (5%), sowie reichlich Putenbrust.
Ab und an ist noch Salat, Gurken, Tomaten... drauf.
Mittags Puten-, oder Hühnchenbrustfilet mit Gemüse. Ca. 150-250g Gemüse, 150-200g Fleisch.
Nachmittags dann meist Magerquark mit Früchten, oder Salat mit Mozarella Light (7% Fett) und Putenstreifen, oder ab und an auch ein Proteinriegel. (Habe WEIDER Riegel mit 42% Protein)
Dann Training und einen PWO direkt danach.
Am Abend dann meist nichts mehr, oder aber 4 Tomaten und ein wenig Rührei mit Neutralem 90er Proteinpulver.
Aber meist ess' ich abends nichts mehr.
Immer vorm Schlafen gehen ~300ml Milch mit ~30g 90er MKP-Pulver.
Pro Tag trinke ich ca. 5,5l Wasser + die Milch der Shakes + während dem Training ca. 1l Wasser.
Nein, ich würde nicht reduzieren! Nach Deinem Plan würde ich max die 1,5%ige Milch gegen 0,3% iger mal für ne Weile austauschen und abends keine 300g Milch sondern 250g Magerquark mit MK-Pulver und nem Schluck Wasser glattrühren.
Wie sah das mit Cardio aus?
Ich glaube ja, am WE gehts wieder im großen Schritt runter bei Dir. :mrgreen:
Die 0,3% hatte ich schon damals, alsu du sie erwähntest, gesucht. Im Aldi, im Rewe, im V-Markt und im Tengelmann... Nix. Edeka. Nix.... Nirgendwo gefunden.
Hmm, das mit dem MQ abends könnt ich probieren - allerdings geht das immer deutlich zäher runter, als Flüssigkeiten. Dennoch, eine Alternative wäre es.
Cardio... Gar keines.
Mo, Di, Do, Fr Krafttraining
Mittwochs war früher Fußball, das ist im Moment nicht
Samstags hingegen habe ich Sitzfußball - Intervalltraining, über ~2 Stunden
Am Wochenende... Ich hoffe ese - bisher war es immer so, dass ich dort nen Sprung gemacht habe. Muss wohl an den Giotto liegen. :mrgreen:
Gutschiwu, ich vermische 300g MQ mit ca 200-300g Wasser und trinke es dann. Manchmal kommen noch Haferflocken rein. Geht schnell runter. Am besten mit dem Quark vom Aldi. Ist einfach der bester MQ den ich kenne.
Dann pack Dir in den gute-Nacht-Quark soviel Wasser rein, bis flüssig genug ist. :mrgreen:
0,3% ige Milch hat Rewe seit 2 Monaten extra ne neue hauseigene Marke in die Märkte gebracht. Edeka hat die schon mal an anderen Stellen geparkt. Sprich mal die Damen an der Kasse oder im Markt an- die wissen das oder könnens für Dich besorgen.
Ansonsten, ehe Du mit den Kalorien runtergehst, lieber mal ne weile Cardio einbauen.
So, heute morgen waren es 77,7kg.
Sprich: Fast wieder Normalgewicht.
Bin also beruhigt und hoffe auf eine weitere Gewichtsminderung in den kommenden Tagen.
Heute morgen immer noch 77,7kg. Die letzten 700g werd ich doch nun endlich mal runterbekommen....
:evil:
na klar doch 1,5 woche da sind die wech ;)
Was ich dir noch schreiben wollte.. also als Natural probier wie gesagt mal, die kcal mehr ums Training zu legen, so kommen sie eher dort hin, wo sie hinsollen (Muskeln) und nicht ins Fett. Also wenn du z.B. 2000kcal pro Tag isst, 1000 davon ums Training, davon den Hauptteil danach. Probiers ruhig auch wenn du am Abend trainieren gehst. Nachm Training braucht der Körper die Nährstoffe, das ist in der Diät nicht anders als im Aufbau. Gib deinem Körper lieber dann weniger, wenn er nur wenig Energie braucht (also dann, wenn kein Training ist)... je weniger Energie der Körper braucht, desto eher kann er sich die Energie aus Fett holen und belastet dafür nicht die Muskeln.
Gut, dann werde ich die Vormittags-Snacks deutlich reduzieren und mir dafür nachm Training ein ordentliches Abendessen machen.
Ich werde es testen, auch wenn es mittlerweile fast zu spät ist, da meine Waage heute 77,2kg anzeigte! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Dennoch ist es gut, das zu wissen, denn ich meinte gelesen zu haben, dass es optimal wäre, abends mit so wenig Inuslin, wie möglich, schlafen zu gehen.
Gruß
Das stimmt immer noch. Allerdings sind nach einem ausgiebigen Training die Glykogenspeicher ja leer, so daß bei einem Essen nach dem Train die KHs auch mit hoher Insulinausschüttung nicht in die Fettdepots verlagert werden sondern überwiegend zuerst in die Glykogenspeicher gepeckt. Der Körper hat da ganz genaue Abläufe und Prioritäten. Bei körperlicher Aktivität sofort Energie bereitstellen, dannach die Speicher füllen und ganz zum Schluss alles Überschüssige für schlechte Zeiten in die Fettdepots.Zitat:
Dennoch ist es gut, das zu wissen, denn ich meinte gelesen zu haben, dass es optimal wäre, abends mit so wenig Inuslin, wie möglich, schlafen zu gehen.
Solange Du nach dem Train keine 500g Nudeln futterst, Deine Mahlzeit im glyk. Index nicht unbedingt bei 120 liegt, ein wenig gutes Fett und Eiweiß ( die beide den Glyx drücken) enthält , ist gegen Tomarses Vorschlag nix einzuwenden.
Na, dauert nicht mehr lang, dann haste Dein Ziel erreicht- Glückwunsch! :mrgreen:
Naja, nach dem Training gibt es ja bereits den Whey-Dextrose-Mix. Die Dextrose sollte doch die Glykogenspeicher dann so weit bereits wieder gefüllt haben?
Naja, mümmle gerade wieder einige Giottos... Aber am WE darf ich das, dafür mag ich sie einfach zuuuuuuuuu gern. ;)
Der Körper kann in Muskeln und Leber zwischen 500 und 750g Glykogen speichern. Mit 40-80g Dextrose haste die nicht wirklich wieder voll, aber man macht sie in einem harten Training auch nicht wirklich ganz leer. Die Tatsache, daß man ca 1 Stunde nach dem Train ein Essen mit komplexen KHs und Eiweiß zu sich nehmen soll hat ja einen Grund. Direkt nach dem Train eben schnelles Eiweiß und schnelle KHs , um den Körper so schnell wie möglich aus dem Defizit zu holen und mit den notwendigsten zu versorgen; nach der Aufnahme dieser schnellen dann die "Nachversorgung" für den langfristigeren Bedarf.
Ich futtere gerade Duplos. Mist da kommt Schnecke.Schnell verstecken! :mrgreen:
Oh oh, schon wieder 3x 9 Giottos.... Das war es aber für heut an Leckereien!
Gut, dann werde ich mir wohl morgen nach dem Training, ca. 1 Stunde danach, mal eine kleine Portion Vollkornnudeln mit einem Tomatensalat machen. :)
Juhuuuu, kurz vor'm Ziel!
Und dann gets zur KFA-Messung. Bin mal gespannt! 8-)
Ich auch, wobei ich mittlerweile glaube, dass die damaligen 13,8% eine ziemliche Falschmessung waren.
Ich tippe, damals eher 15-17% gehabt zu haben. Möglicherweise hatte mit reingespielt, dass ich ca. 1,5 Stunden zuvor trainiert hatte.
Naja... we'll see!
Nur nicht ins Hemd machen wegen dem Insulin ;) Das wird bei Gesunden viel zu viel überbewertet. Insulin ist einfach ein Hormon, welches die Nährstoffaufnahme in die Zellen (sowohl Muskeln als auch Fett) erleichtert bzw. beschleunigt. Das kann gut aber auch schlecht sein. Isst man nicht über seinem Bedarf, ist es auch nicht schlecht. Soll nicht heißen, dass man nur mehr Zucker futtern kann, aber Kohlenhydrate werden immer (!) als Kohlenhydrate gespeichert, solange die Glykogenspeicher nicht voll sind, und das passiert in einer Diät auf keinen Fall. Also keine Panik davor. Was nach einer Mahlzeit als Fett gespeichert wird, ist eben das Fett aus der Mahlzeit, was nicht unmittelbar zur Energiegewinnung gebraucht wird, sowie überschüssiges Eiweiß (!), wenn der Aminopool des Körpers voll ist (und das ist schnell erreicht, da der relativ klein ist). Daher ist eine gute, gleichmäßige Verteilung von Eiweiß über den Tag m.E. sinnvoller als eine punktuelle Eiweißmast.Zitat:
Zitat von Gutschiwu
KH werden als Fett wie gesagt nur dann gespeichert, wenn die Glyk.speicher voll sind. Wäre ja auch unsinnig, die guten Energielieferanten Kohlenhydrate als Fett zu speichern, wenn es nicht auch anders geht.
Aber auch eine Fettspeicherung direkt nach einer Mahlzeit bzw. deren Verdauung ist nicht unbedingt "schlecht", immerhin holt sich der Körper die kcal aus dem Fettdepot ja wieder, wenn er die Energie braucht, also wenn man gerade nichts isst und nichts verdaut wird. Das unterliegt einem ständigen Auf- und Abbau.
Dann solltest Du versuchen, bei der nächsten Messung ähnliche Voraussetzungen zu schaffen , wie bei der letzten; 1,5 Stunden vorher trainieren. Es gaht ja nicht darum, einen absoluten Wert zu ermitteln, sondern festzustellen, was sich in den letzten Wochen an Deiner Körperzusammensetzung geändert hat. ;)
tomarse, vielen Dank für die Erläuterung.
Wie gesagt, werde es zukünftig beherzigen. Allerdings hoffe ich, dass diese Diät nun schnell verstreicht.
Aber da ich ja bereits eine weitere für den Frühling plane, sind diese Informationen durchaus interessant.
Barbara, ich werde es versuchen. Was ich jedoch finde ist, dass man es ein wenig sieht - und zwar an den Armen, die zwar massiv an Umfang verloren haben, aber nicht mehr so 'aufgeblasen', wie zuvor wirken.
Gerade bei LH-Curls sieht man schön, wie die Muskeln im Oberarm arbeiten...
Fotos kommen dann, wenn die 77kg wirklich gefallen sind.
Aaaaa, heute morgen waren es 77,1 kg.
Ich gehe davon aus, dass ich bis zum Feiertag, bis Mittwoch, unter 77kg bin - dann wird die Diät beendet und das richtige Powern beginnt.
Dann lasse ich auch neue Fotos machen und bin gespannt, ob man dort einen Unterschied sieht.
Ich bezweifle das jedoch.
:daumen:Zitat:
Zitat von Gutschiwu
Nur nicht übertreiben mit dem "richtigen Powern" ;) Zumindest was das Essen angeht, mengenmäßig.
Nene... im Gegensatz zu 'früher' will ich diesmal wirklich drauf achten, was ich wann in welchen Mengen esse.
Hab früher immer gedacht: Viel essen, egal was = viel Masse!
Stimmte auch ... soviel Fett wie dabei war... *g*
Sehr komisch... heute morgen waren es wieder 77,8kg - und ich merke richtig, wie mein Körper gerade Wasser zieht - und ich weiß nicht, weshalb.
Trinke und trinke und trinke, wie gewohnt, aber es bleibt alles drin. :shock: :shock:
Kann mir das gerade nicht erklären.
Gehe deshalb auch davon aus, dass die Zunahme fast ausschließlich Wasser ist.
Das ist ärgerlich, da ich davon ausging, Donnerstag unter den 77 zu sein und für dann eine KFA-Messung ausgemacht hatte....
Mal sehen, wie sich das Gewicht bis dahin verhält.
Wenns nur Wasser ist, ist es nicht schlimm für ne KFA-Messung- bei mir ist gestern viel hängengeblieben an Wasser- muß heute im 10-Minutentakt Pipi machen.
Wenn Du´s morgen rauskriegen willst, trink Hafertee oder iss Reis ohne Salz :brech:
Brennesseltee geht auch, ist aber echt obereklig. Hafertee schmeckt so ähnlich wie Fencheltee und gibts im reformhaus. Ich mag das, andere finden´s eklig.
Naja, ich trinke einfach noch mehr Wasser.
Versuche quasi meinen Körper zu zwingen, sich zu entwässern. Ich will es jetzt schaffen. Ich bin soooo kurz davor, hochmotiviert - und will endlich weitermachen. Will wieder Gas geben beim Training, will volle Power haben, das Kre-Alkalyn probieren, Masse aufbauen, mich in den Gewichten weiter steigern, etc.
Aber der letzte Punkt hat mich eh überrascht:
Bei LH-Bizepscurls konnte ich mich minimal steigern,
beim KH-Schrägbankdrücken konnte ich mich steigern,
bei Klimmzügen (frei) konnte ich mich um 1 (... aber immerhin) steigern (was vermutlich auch mit dem Gewichtsverlust zu tun hat)
Die restlichen Gewichte konnte ich halten - mit Ausnahme des Bankdrückens, da ich dort von der Multipresse, wo ich auf die Stange 85kg aufgelegt habe, auf freies Bankdrücken gewechselt bin - dort bin ich aktuell bei 45kg + 20kg der Stange - und das mit 8 Wiederholungen, wobei mir bei den letzten beiden WDHs ein bisschen geholfen werden muss.
Also, heute morgen waren es 77,3kg.
Gestern, mit dem gleichen Gewicht, habe ich neue Fotos machen lassen. Ob sie etwas geworden sind, weiß ich noch nicht - muss das am PC (vermutlich heute Abend) erst gucken.
Leider kommt es auf Bilder ja nie so rüber, wie live und in Farbe.
Heute Abend habe ich den KFA-Messtermin, obwohl ich leider nicht unter die angepleiten 77kg dafür gekommen bin - ich hoffe, Barbara wird mir dbzgl. verzeihen - eigentlich hatte ich es ja versprochen. Allerdings, das muss ich gestehen, ging ich davon aus, heute bereits drunter zu sein. Naja... kaufmännisch gerundet sind es ja 77kg. ;)
Auf das Ergebnis bin ich gespannt - jedoch nehme ich es nur noch als Randnotiz wahr.
Wichtig für mich war (nach dieser Woche werde ich die Diät beenden) die generelle Erfahrung, wie so etwas abläuft und wie hart es doch ist, so etwas durchzustehen.
Hätte ich nie geglaubt.
Auch möchte ich euch allen, speziell Barbara (!) (und im späteren Verlauf tomarse [+ für den TP robert und hmm...egal]) danken, für die Unterstützung und vor allem für das Wissen, was ihr hier weitergegeben habt.
War einiges, was ich gelernt habe!
:daumen: :daumen:
Na dann mal viel Erfolg beim messen! :mrgreen:
Bin gespannt ;) Los, berichte!:mrgreen:
Also, die Messung fand unter dämlichen Vorraussetzungen statt, da ich gegessen und viel getrunken hatte.
Mein Trainer wollte dennoch das zu dem Zeitpunkt aktuelle Gewicht nehmen und zog davon 1kg wegen Kleidung + Schuhen ab, was zu einem Messgewicht von 79,7kg. führte.
Die Messung ergab:
Fettmasse: <<10,8kg>>
Fettfreie Masse: <<68,9kg>>
Körperfett: <<13,5%>>
Diese Messung ist m.E. realistisch - die Ursprungsmessung mit den 13,8% muss ziemlich abgefälscht gewesen sein...
Nun folgen aktuelle Bilder, die völlig kalt aufgenommen wurden.
Zu sehen ist möglicherweise, dass mein rechter Bizeps weiter ist, als der Linke, obwohl ich kräftemäßig keinen Unterschied bemerke.
http://img216.imageshack.us/img216/2396/f1bv8.th.jpg
http://img210.imageshack.us/img210/4214/f2us5.th.jpg
http://img62.imageshack.us/img62/7129/senr4.th.jpg
http://img210.imageshack.us/img210/9...5219lf0.th.jpg
http://img510.imageshack.us/img510/171/sarmsf7.th.jpg
Vergleichsbilder von vor der Diät findet ihr (noch) im Album.
Ich habe direkt mal ne Virus-Fundmeldung bekommen, also ich Dein Bild größer sehen wollte. :?:
?????????
Meine aktuelle (gerade aktualisiert) AntiVir (jetzt AVIRA)-Version findet nix!
:?: :?: :?:
Ggf. lad' ich die Bilder dann nochmal neu hoch! Kann sonst wer dies verifizieren?
Sehr komisch.
Georg, ich habe es beim dritten Bild erlebt, und nutze AntiVir in aktueller Version. Dort mußte ich nacheinander zwei Fenster wegklicken. ;)
Sehr komisch - habe daraufhin das Bild mal entfernt.
Werde es neu hochladen und den Beitrag entsprechend bearbeiten.
Ich konnte es gerade eben einwandfrei angucken.
edit:
Habe nun einen neuen Link dafür eingefügt.