Und wie nehmt ihr die LH sonst auf den Ruecken fuer normale KB's, wenn die Ablage so schmal ist?
Ist die Ablage zusammen mit der Bank, oder seperat?
Druckbare Version
Und wie nehmt ihr die LH sonst auf den Ruecken fuer normale KB's, wenn die Ablage so schmal ist?
Ist die Ablage zusammen mit der Bank, oder seperat?
Zusammen mit der Bank... guck dir doch meine Trainingsvids an.. da siehste die mal... is eig echt geil die Bank....
EDIT: Hier Bild
TE3: Rücken, Bizeps, Nacken
Kurzhantelrudern
3 Sätze 25,5 kg 10 Wdh.
SZ-Curls
3 Sätze 25,5 kg 8 Wdh.
Shrugs mit LH
2 Sätze 60 kg 15 Wdh.
Sumo-KH
Definitiv das geilste heute. Mache leut meinem TP keinen Rundrücken und ich finde die Übung auch sehr angenehm auszuführen, kam mit der Ausführung gleich gut klar, werde aber nochmal ein Vid nächste Woche reinreichen zur Sicherheit ;)
Hab erstmal nur paar Sätze mit relativ wenig Gewicht gemacht um die Ausführung zu lernen. Trotzdem spüre ich bei dieser Übung den unterern Rücken viel stärker als bei meinem Krüppel-KH vorher.
Dann freu dich mal auf den morgigen MK im Beinbizeps... Ich werd deswegen wohl die 4 Sätze Beincurls am Beintag rausnehmen, komme mit der Regeneration nicht hinterher...^^Zitat:
Hab erstmal nur paar Sätze mit relativ wenig Gewicht gemacht um die Ausführung zu lernen. Trotzdem spüre ich bei dieser Übung den unterern Rücken viel stärker als bei meinem Krüppel-KH vorher.
Ne, hatte ja wenig Gewicht genommen, erstma 40 kg ^^
Heute hab ich mal die Unterarmübungen ausprobiert, die Übung von dem Typen mit der Roidstimme ist sehr geil, am Anfang hab ich mich 5 min aufgewärmt, indem ich nur die Hanteln genommen hab ohne Gewichte und nachher dann mit. Hat zwischendurch immer son bisschen geknackst am Handgelenk aber das ist dann verflogen nach dem Aufwärmen. Ordentlicher Pump im Unterarm war das Resultat...
Hatte 7,5er Hanteln genommen als Arbeitsgewicht, und einzeln gemacht, net parallel, kann mich so besser drauf konzentrieren, es richtig zu machen.
War geil!
TE1: Beine
Hatte heute richtig Angst, dass ich es nicht schaffe, aber ging geil...
20x53 kg KB
Danach hab ich gemerkt das nur mein unterer Rücken tot war und meine Beine noch nicht ganz zittrig, also hab ich als ich wieder normal atmen konnte noch mal
15x30 kg KB
gemacht, hat schön gebrannt.
Man ey, ich wollte heute doch Bauch machen ^^
erklär mir das mal du machst 35 Sätze oder 35 Wdhs? und machst du in einem Satz 20 Wdhs? und im zweiten 15 Wdhs?
weil ich noch nie von einem 2min Training gehört habe....und heist du MPB, Speedzwerg.
Es waren 6 min inkl. Pause nach dem 20er... :action-smiley-035:
Nö heißt er nicht, will er auch nich, muss er auch nich..Zitat:
und heist du MPB, Speedzwerg.
....weil er die Frage auch beantworten kann, da die Antwort ziemlich simpel is :-P
Das ist irgendwie kein Training. ^^
Tut mir leid. :D
jedenfalls könnte ich nicht so kurz/ wenig trainieren.
Macht bidde einmal einen richtigen 20er Satz und dann traut euch diese Aussage noch einmal...
Aber wenn er doch die Antwort weiß :roll: .
Ein richtiger 20er-Satz Atemkniebeugen dauert sicher mehr als 2 min. , im Grundsystem soll man ein Gewicht nehmen mit dem man ca. 10 Whs schafft , diese am Stück durchführen und zwischen den folgenden Wiederholungen jeweils solange in der Ausgangsposition pausieren bis man bereit für eine weitere ist .
Das macht man so bis man 20 Stück zusammen hat .
Denk dran , wenn du die 20 voll hast muss das nächste Mal mehr Gewicht drauf :) .Zitat:
Macht bidde einmal einen richtigen 20er Satz und dann traut euch diese Aussage noch einmal...
ich trau mich!
->Zitat:
Das ist irgendwie kein Training. ^^
Dann mach doch noch Ausfallschritte hinten dran und die Waden oder so. Sonst lohnt es sich doch nicht (nichtmal wenn man 'nen Homegym hat). :D
Jo mz, guck mal mit wieviel ich angefangen hab im Januar.. glaub 35 kg oder soo.. hab mich jedesmal um 2 oder 3 kg gesteigert... ich weiß schon wie 20er gehen ;) ^^
toll dann sind es halt 6 min, sorry hab mich um 4 min verschätzt :roll:
Mir wäre es einfach zu wenig.
Waden trainierst du im Moment nicht? Wenn ich mich irre sorry, habe nur kurz die vorige Seite überflogen und deine TE's angeguckt. Glaube da stand nichts von Waden.
Die könntest du doch auch gut hintendran hängen.
Andere Frage: Was macht dein TP wenn du die Bein-TE durchführs? Kommt der überhaupt zum Training?
@MPB
Du machst Schulterdrücken mit Kurzhanteln 27 kg?? Das will ich mal sehen!
darum geht es doch nicht, klar ist es Anstrengend, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen in den Gym zu gehen, und nach 5 min wieder raus zu gehen, das ist alles.
20er Kniebeugen sind Intensität pur , ka ob MPB sie auch richtig hart macht , wobei es ja eigentlich dafür spricht , dass er sich von den Gewichten her ganz gut steigert .
Bevor dumm geredet wird erstmal selber machen .
Aber richtig !
Nur weil er mich verteidigt? ^^
Ballack du hast doch Diskussionsstoff gegebn, selber Schuld.
hier mal der "superkniebeugen" plan ;)
Basisprogramm
Frontdrücken im Sitzen 3 x 10
Bankdrücken 3 x 12
Vorgebeugtes Rudern 2 x 15
Langhantelcurls 2 x 10
Kniebeugen 1 x 20
Überzüge 1 x 20
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 1 x 15
Überzüge 1 x 20
Wadenheben 3 x 20
Bauchpressen 1 x 25
Trainingsfrequenz
2 bis 3 mal pro Woche, eventuell die Kniebeugen nur alle 6 Tage, falls
Sie sich nicht vollständig erholen können.
Ach den, jo kenn ich, is mir aber zu viel :lol:
Also zu viel für einen Tag... :zunge:
volumen-angsthase :mrgreen:
TE1: Beine
KB
Arbeitssatz: 55 kg 20 Wdh
Danach weils so geil war nochmal 15 Wdh. mit 35 kg
Förderlich ist das Beugen der Narbenverheilung aufm Rücken bestimmt net^^ Heut war wieder bissl Blut am Handtuch wegen diesen blöden aufgeplatzten Aknenarben...
TE2: Brust, Schulter, Trizeps
Brust:
LH-BD 2 Sätze 45 kg 8 Wdh. bis zum MV
LH-SBD 1 Satz40 kg 8 Wdh. bis zum MV
Schultern:
LH-Schulterdrücken sitzend
2 Sätze 25 kg 8-10 Wdh. bis zum MV
Trizeps:
Trizepsdrücken mit SZ-Stange (wie enges BD)
1 Satz 30,5 kg 12 Wdh. bis zum MV
Der Trizepssatz war scheiße wegen der Vorermüdung der Schulter...
Ich denke mal ab nächste Woche werd ich dann mit PITT anfangen..
Dauer?
Trainier doch einfach mal normal....du bist Anfänger und hampelst hier mit 20ern, Doggcrapp oder PITT herum...das bringts doch nüscht.
Dauer zu lang + nett gemeint Short, aber... ^^