Bestimmt irgendwo in Bayern.
Druckbare Version
Ansehen ?
Hier mal die Website, von den Bildern finde ich vorallem intressant:
"Einzug der Festgäste...."
"Rundgang über den Markt" und
"Eröffnung im Schlosshof"
(Einfach unten auswählen, kannst natürlich auch alle angucken)
Is allerdings noch etwas südlicher als das Ritteressen in Nürnberg, aber nu weisste wie mir das immer geht wenn ihr irgendwelche Treffen da oben plant, für mich einfach viiel zu weit weg.
Ist immer an 2 Wochenende und da wird die ganze Altstadt abgesperrt und umgebaut.
Edit:
Dieses "irgendwo in Bayern" verbiete ich mir, meine Stadt hat eine weitreichende Tradition und Geschichte die so vielfältig nicht sein könnte :p :motz:Zitat:
Edit2:
Was vielleicht noch erwähnenswert ist das es da viele freiwillige Helfer etc. aus dem Umkreis gibt und viele Anwohner sich dafür meist auch eigene Gewänder kaufen. Deswegen sieht man neben den (Ich nenn sie jetzt mal Touristen, mir fällt nix bessers ein) auch seehr viele die mit Trachten und ihrer eigenen Ausrüstung rumlaufen. Von Hüten über Schwerter die man dort auch beim Schmied kaufen kann. Gibt da auch so mittelalterliche Spielchen und whatever, vielleicht siehst du das Bild von diesem mittelalterlichen Bad in dem Holz-Kreis^^
Mir fällt schwer das alles zu bewerten, ich bin damit aufgewachsen, für Ausstehende und Intressierte kanns durchaus intressant sein. Für mich ist es halt "nichts besonderes" in dem Sinn mehr.
Ach, und wir haben ein schönes Schloss :>
Verdammt jetzt hab ich glatt vergessen damit zu prollen :PZitat:
Es war aber sowieso viel zu kalt für kurze Hosen ;)
es ist NIE zu kalt für kurze hosen...
Ich werd's beim nächsten Treffen vielleicht beherzigen... vielleicht ^^;;Zitat: