Kannst ja beim Lernen immer die Waden flexen. :mrgreen:
Druckbare Version
Kannst ja beim Lernen immer die Waden flexen. :mrgreen:
So, ich melde mich hier mal auch wieder zurück.
Ich betreibe in Hannover wieder vermehrt boxen, genauer gesagt 3mal die Woche mit integriertem Krafttraining. Macht mir sehr viel Spaß, natürlich auf Muskelausdauer und nicht auf möglichst großen Zuwachs ausgelegt, aber das macht mir im Augenblick gar nix aus. Nach 3 Jahren trainieren braucht man auch einfach mal was anderes. Nach meinem 3-monatigen Aufenthalt hier, werde ich mich wieder im Studio anmelden.
Dazu laufe ich hier 1-2 mal die Woche und fahre jeden Tag 45min Rad. Die Arbeit ist recht entspannt, das spielt mir sehr in die Hände.
Kfa zeigt weiter nach unten.
Das Gewicht ist im Augenblick bei 77-78.
Die Bilder sind unbearbeitet und ohne Pump, außerdem leider nur mit der Webcam.
Sieht richtig gut aus - schönes stimmiges Gesamtbild :daumen:
Kann sich sehen lassen :daumen:
Sandbach-zyzzz :mrgreen:
Gefällt mir auch richtig gut
So direkt wollte ich dann auch wieder nicht sein :D
[spam]
lange haare sind stylisch!!
[spam]
Sehr gut Jotschka.
Großes Lob, du kannst dich echt sehen lassen! :thumleft:
Jop sehe ich ebenso, schaut anständig aus. Du gehörst definitiv zu denjenigen die akribisch dran bleiben und wo die Arbeit mit einem Resultat erkennbar ist. Bleib dran.
Gehört die aktuelle Form und Masse zu deiner "Idealvorstellung" oder möchtest du noch weiter drauf packen?
Danke j3n:wink:
Meine Idealvorstellung ist das auf jeden fall nicht. Ich wäre ganz gerne bei sehr gut definierten 80kg. Daran werde ich aber noch etwas zu kauen haben.
Ich will kein 90kg Bolzen werden, sondern auch in Sachen Ausdauer und Koordination richtig gut dabei sein. Für mich ist es sehr wichtig nicht nur bestimmte Kraftwerte zu haben, sondern das mein Körper in jeder Hinsicht belastbar ist.
Ziel sind also 80 definierte kilo incl. IchBinBreit-feeling und obendrauf noch gute Laktatwerte.:esser3:
Das hast du dir aber ganz schön was vorgenommen, ich kenne nur sehr wenige die diese "Voraussetzungen" in sich vereinen. Mein aktueller Traininspartner gehört dazu. Konditionsschwein, breit wie sau und definiert wie sau. In Sachen Koordination braucht er sich auch nicht verstecken...
Also dran bleiben!
Edit: Ach und in Sachen Beweglichkeit + Ausdauer-/Kraftausdauerfähigkeit kann ich dir neben, dem lästigen Laufen, nur empfehlen dich einmal nach einem TRX suspension Trainer zu erkundigen. Aktuell mit der Produkte in der höheren Preisklasse (in dieser Branche), aber die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall! Vergleichweise Produkte gibt es auch für günstigeres Geld. Wenn du einen Trainer hast mit dem du dich sehr gut verstehst, geh an ihn ran. Der bekommt auf die Teile für gewöhnlich noch Trainerrabatt (sofern du dich entscheidest so ein TRX zu besorgen). Das Motto von TRX entspricht genau dem, was du dir als Ziel gesetzt hast ;) MAKE UR BODY UR MACHINE.
Ebenfalls würde ich dir nahe legen dich im Bereich WOD - workout of the day - einmal einzulesen, was das bedeutet, was es da für Möglichkeiten gibt. Ich kenne dieses Prinzip aus dem Crossfit und Crossfit wiederum wäre auch eine Schiene, die du dir einmal angucken solltest. Das Ziel im Crossfit ist es eigentlich alle (ich hoffe die Begriffe bring ich jetzt nicht durcheinander) 10 Trainingslehren oder Trainingsprinzipien zu vereinen. Beweglichkeit, Schnellkraft, Kraftausdauer, Ausdauer usw.
Ist ne ziemlich coole Sache und ich könnte mir vorstellen: Genau das richtige für dich!
sieht sehr gut aus! nicht zuviel nicht zu wenig!!! gefällt!!! :daumen:
Brust kann aber noch was drauf, wirst du aber selbst wissen.
Sehr gut !
Vor allem gute Defi. Gefällt mir :)
TRX kenne ich noch nicht, werde ich mir mal anschauen. Hört sich ganz interessant an. Crossfit kenne ich schon, habe schon nach sowas in der Umgebung gesucht, aber nix gefunden. Deswegen hab ich auch mit Boxen angefangen, da das so am meisten in die Richtung geht wie ich finde. Die Jungs bei den Meisterschaften in den USA gehen schon ganz gut ab:pfeifer:
Danke für die Tipps:daumen:
Danke euch beiden:wink: Die Definition ging mir auch sehr ab, wenn man das mal mit dem letzten Foto vergleicht. Vor allem am Bauch war da einiges im Weg. Bin froh das sich das langsam wieder ändert.:hello2:
Ja, das wird wohl mein ewiges Problem bleiben. Da will aber auch nix wachsen, obwohl mein Kraftwerte recht gut sind. Hab mich mittlerweile damit abgefunden, jeder hat wohl seine Schwachstelle.
Ja wobei für Crossfit als solches brauchst du keine Truppe, Verein oder ähnliches.
http://crossfit.com/
schau dich mal um, einfach WODs nachmachen und mit der Zeit wirst du leisterungsstark ;)
EDIT: Bzw. meine persönliche Meinung im Bereich Crossfit/WOD auf Körpergewichts oder TRX-Ubüngen ausweichen. Keine Übungen wie Deadlifts oder welche die mit reisen etc. zu tun haben. Da wird die Ausführung der Übung teilweise so unkontrolliert aufgrund der körperlichen Grenze die du erreichst, das es nicht mehr schön ist. Dann das Zusatzgewicht, nach prost Mahlzeit Gelenke. Wenn du dir die Profis in den USA teilweise mal anschaust, dann kannst du bei der Ausführung der Übung einfach nur mit dem Kopf schütteln. Zumindest halte ich diesen Ansatz für äußerst fragwürdig!
Super Jotschka! Am besten gefallen mir die Schultern.
LG
Ja ich weiß, nur hab ich immer gern jemanden der mich an die Hand nimmt und mir das ganze genau erklärt. Über das Internet geht das ja auch, ist aber nicht dasselbe:grin:
Die gehen aber auch bis zum Ende, dass die Ausführung da leidet ist klar. Wobei das vor allem beim Reißen immer seeehr ungesund aussieht, da hast du recht:lol:
Danke marvin! Musste die Schultern wegen Schmerzen lange aussetzen lassen, aber im Gegensatz zur Brust wachsen die ganz gut.
ist TRX gut? bei uns bieten sie das jetz auch an....aber ich glaub der Trainer übt noch daran :D:D
Hier mal ein kleines Video über meine Veränderungen.
http://www.youtube.com/watch?v=jajNlcQExZw
gj !!!
Schöne Veränderung und echt beneidenswerten Körper!! Eine Frage hätte ich aber, und zwar: Hast du eig. während den 3 Jahren mal ne Diät gemacht, oder ist dein KFA konstant so gering geblieben?
Echt tolle Leistung!
Top. Finde es wirklich schade, dass die Wettkampfsache bei dir nichts geworden ist. Auf deine Körpergröße würde zwar noch was fehlen, aber du bist noch seehr jung und hast noch einiges an Luft nach oben und die GNBF wäre definitiv der richtige Verband um jetzt die ersten Erfahrungen zu sammeln ;)
Weiterhin viel Erfolg in der Entwicklung und bleib am Ball!
Du darfst stolz auf dich sein :D
Name vom song?
was?:icon_study:
Danke lyrics, ich setze sehr wenig Fett an, deswegen habe ich auch noch nie eine richtige Diät gemacht, sondern nur hier und da etwas reduziert wenn das ganze etwas zu schwammig, wie bei 1:28 im Video, wurde.
Bodybuilding ist mein Hobby, ein Wettkampf würde mein ganzes Leben bestimmen, obwohl es mich reizt ist das zu viel. Dabei bleibe ich aber auf jeden fall!
Danke Zany und linnsche, sehr geiler Song gell:-)
Hans Zimmer - Time
Schaut mal auf youtube, da sind einige geniale Sachen dabei. Ich hör das auch immer ganz gern beim Training, einfach episch.
Am Oberkörper hat sich richtig gut was getan, find ich, sehr nice.
Beine könnten aber noch was vertragen.... :angel:
hans zimmer....wieso bin ich da nicht gleich draufgekommen bei dem geilen sound!!!
Das habe ich mit 17/18 auch gesagt, ganz genau das gleiche ;)
Naja dein ganzes Leben bestimmen. Es kommt drauf an mit welchen Erwartungen man ran geht und was man erreichen will. Will man wirklich gut in einem Sport sein und oben mitmischen, so bestimmt letztendlich jeder Sport das "ganze Leben". Du kannst ja auch "halbfertig" auf die Bühne gehen bzw. die ganz harten Phasen brauchst du theoretisch nicht zu durchleben nur ist es fraglich ob man dann auch wirklich Chancen aufs Finale etc. hat und dann wiederum muss sich jeder die Frage stellen, obs ihm das Wert ist.
Naja, ich warte mal noch 2-3 Jahre und frage dich erneut.
Ich bin der meinung, wenn man einen Sport ausübt, komtm früher oder später der Punkt, an dem man sich mit anderen messen möchte.
Du musst einem aber auch alles schlecht machen:wink:
Netzjargon, geil:D
Wenn ich an einem Wettkampf teilnehme, dann nur die harte Tour und das dann mit Studium, Freunden und dem Rest zu vereinen ist sehr schwierig, aber du hast recht vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch.
Aber warum ist denn hier im Forum außer Alex kein aktiver Wettkämpfer? Auf die Bühne zu gehen ist halt was anderes als am Sonntag auf dem Tennisplatz zu stehen.