Verdammt, Dirk ist mir zuvor gekommen. :motz: Ich wollte mich auch mal erkundigen, wie es bei dem MC so läuft.
Ein frohes Fest und einen guten Rutsch, allerseits! :esser2:
Druckbare Version
Verdammt, Dirk ist mir zuvor gekommen. :motz: Ich wollte mich auch mal erkundigen, wie es bei dem MC so läuft.
Ein frohes Fest und einen guten Rutsch, allerseits! :esser2:
Hi Leuts,
ja, war jetzt ein wenig still um mich, aber es heißt ja "Stille Nacht..." *Grins*
War im letzten Quartal weder faul noch fleissig und habe mein Gewicht konstant bei etwa 117kg gehalten. Heute dürften es dank "Futtern bei Muttern" eher 120kg sein.
Bei mir geht es ab 01.01.10 weiter, dann auch mit Halbmarathon (habe das Rauchen wie geplant aufgehört).
Gruß
Alex
Boah, waren heute morgen dann doch 122kg :shock:
Könnte es natürlich jetzt auf die Rauch-Entwöhnung schieben, aber dazu geht es mir zu gut als Nichtraucher. Endlich mal Lungen die nicht schmerzen und atmen ohne Druck auf der Brust, da kämpfe ich doch die paar Kilos leicht wieder runter ;)
Hey Leute,
ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr. Wünsche euch ein gesundes und glückliches 2010.
Bin seit heute wieder im Ernährungsplan. Ab kommender Woche geht es wieder mit dem Training los:
Mo - Krafttraining
Di - Lauftraining
Mi - frei
Do - Krafttraining
Fr - Lauftraining
Sa - frei
So - Laufttraining
Mitte Mai geht es dann zum Halbmarathon :)
Danke, kann ich gebrauchen, irgendwie lauft es auch überhaupt nicht.
Habe jetzt meinen EP wieder auf Low Carb umgestellt. Ich bin den ganzen Tag nur Müde, wache morgens zerknirscht auf und bin ohne Saft.
Mit Carbs bin ich fit wie´n Turnschuh, könnte Bäume umwerfen, aber nehme eben nicht ab.
:ratlos:
Was bedeutet denn "low carb" in deinem Fall konkret?
Typischer Tag wäre:
kcal 1838
fett 66,06g
kh 65,99g
ew 252,69g
Im Schnitt bin ich immer an 80g-100g KH am Tag. Am Refead-Tag (1x Woche) sind es knapp 250g.
KH sind aus Vollkornbrot, Reis, Nudeln und/oder Kartoffeln.
Wenn ich mehr Kalorien zu mir nehme (ab 2000 kcal) dann nehme ich nichts ab, trotz 3*Kraft und 2*Ausdauer die Woche.
Körperlich wurde ich (mehrfach) untersucht und anscheinend ist alles iO.
Will demnächst mal eine Leistungsdiagnostik machen lassen, aber das kostet nicht gerade wenig.
Verstehs selber net, ist aber halt so.
Achja,
habe jetzt mit meinem Trainingspartner neue Trainingszeiten vereinbart. Wir trainieren jetzt 3 mal die Woche Mo-Mi-Do.
Möchte mich jetzt schon ein bischen steigern. Ich überlege jetzt den 3er Split von hier zu übernehmen:
Montag: Rücken/Trizeps/Waden
Gestrecktes Kreuzheben 4 x 6 Wdh
Latziehen vor die Brust 4 x 8 Wdh
Rudern 4 x 8 Wdh
French-Press 3 x 12 Wdh
Cable-Pushdowns 2 x 12 Wdh
Wadenheben stehend 4 x 12 - 15 Wdh
Mittwochs: Quadrizeps/Schultern/Bauch
Kniebeuge 4 x 8 Wdh
Beinpresse 4 x 8 Wdh
Ausfallschritte 4 x 8 Edh.
Arnold Press 3 x 8 Wdh
Aufrecht rudern 3 x 8 Wdh
Seitheben 3 x 12 Wdh
Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh.
Crunches 3 x 12 - 15 Wdh
Donnerstag: Brust/Bizeps/Waden
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh
Flachbankdrücken 3 x 8 Wdh
Cable-Cross 3 x 12 Wdh
Butterfly (Gerät) 3 x 12 Wdh
SZ-Curl 2 x 12 Wdh
Scott-Curl 2 x 12 Wdh
Hammercurl 3 x 12 Wdh
Wadenheben sitzend 4 x 12 - 15 Wdh
Was meint Ihr?
Ergänzungen, Anmerkungen Kritik?
Gruß
Alex
Heya,
also ich würde eine Brustübung streichen und dafür je einen Satz mehr machen, weil ich 4 Sätze effektiver empfinde als 3 aber ist auch nur Geschmackssache...
Ansonsten gut!
Ja cool, schmeiss ich Cable-Cross raus, die mag ich nicht und mach dafür 4 Sätze SBD und 4 Sätze Bankdrücken.
Kreuzheben habe ich auf 4 x 8 erhöht, da traue ich mir noch nicht mehr als 60kg zu. Da erhöhe ich lieber die Wdh als das Gewicht. Besser iss dass...Code:Montag: Rücken/Trizeps/Waden
Gestrecktes Kreuzheben 4 x 8 Wdh
Latziehen vor die Brust 4 x 8 Wdh
Rudern 4 x 8 Wdh
French-Press 3 x 12 Wdh
Cable-Pushdowns 2 x 12 Wdh
Wadenheben stehend 4 x 12 - 15 Wdh
Mittwochs: Quadrizeps/Schultern/Bauch
Kniebeuge 4 x 8 Wdh
Beinpresse 4 x 8 Wdh
Ausfallschritte 4 x 8 Edh.
Arnold Press 3 x 8 Wdh
Aufrecht rudern 3 x 8 Wdh
Seitheben 3 x 12 Wdh
Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh.
Crunches 3 x 12 - 15 Wdh
Donnerstag: Brust/Bizeps/Waden
Schrägbankdrücken 4 x 8 Wdh
Flachbankdrücken 4 x 8 Wdh
Butterfly (Gerät) 3 x 12 Wdh
SZ-Curl 2 x 12 Wdh
Scott-Curl 2 x 12 Wdh
Hammercurl 3 x 12 Wdh
Wadenheben sitzend 4 x 12 - 15 Wdh
Oder?
Ich würde es genau umgekehrt vorziehen, aber du bist es natürlich, der sich dabei wohl fühlen muss. ;)
Ich würde mehr Ausfallschritte reinnehmen, viiiiiiiiiiiiiiiel mehr! :biggrin:
Aber Hallo,
im Wohnzimmer ist wieder Leben eingekehrt!!! Hai Alex, jetzt nur nicht aufgeben...!
Susi, sprichst Du da aus Erfahrung :zunge:
Ich wette, ich mache 3x8Wdh. mehr als Du ;) Du bist ja momentan irgendwie gefesselt :biggrin:
Wie aufgeben... ? Ich fang ja gerade richtig an. Bin seit zwei Wochen wieder am Eisen und brauch mehr :biggrin:
Typisch, erst heiß machen und dann Bedingungen knüpfen, die frau selbst nicht erfüllt :wink:
So ähnlich, vielleicht das Gewicht noch ein bisschen mehr erhöhen und 2-3x6 machen. ;)
Aber, wie gesagt, mach es so, wie es dir gefällt. Von den festgelegten Wiederholungsbereichen (Kraft, Hypertrophie usw.) halte ich nicht viel und finde daher, jeder sollte in dem Bereich trainieren, wo er am besten zurecht kommt. Bei einer Übung wie KH allerdings, wo ständig absolute Konzentration erfordferlich ist, rate ich von langen Sätzen eher ab. Nach der 10 schweren Wiederholungen kann mir keiner sagen, dass er sich genauso gut konzentrieren kann wie nach den ersten 5.
So, ich war ja (leider wieder mal) krank. Mich hat eine Erkältung flachgelegt. Montag dachte ich mir, bestellst Du Dir ein gutes Buch, haste wenigstens was davon.
Also habe ich mir "Das Optimum: Die Sears-Diat" bestellt.
Wie es sich gehört, bin ich fast wieder gesund und das Buch ist immernoch nicht da.
Ich will ab 01.03. mal zwei Monate nach Sears durchziehen, wird aber wohl schwierig, weil das Konzept extrem komplex sein soll.
@spammer hast Du Dich nicht damit beschäftigt?
Extrem komplex ist das Konzept nicht (die Grundzüge lassen sich sogar in ein paar Absätzen zusammenfassen), aber man muss es erst einmal verstehen. Finde ich gut, dass du dir noch bis zum 1.3. Zeit lassen willst. Ich habe das so ähnlich gemacht, um die Ernährung von Anfang an richtig durchzuziehen.
Ich werde mich nachher nochmal zu Wort melden, wenn ich zu Hause bin. Du kannst dich aber auch schon auf Sears' offizieller Seite einlesen, wenn du des Englischen so weit mächtig bist. Dort sind eigentlich die wichtigsten Informationen seiner Bücher in verkürzter Form zusammengefasst. Außerdem kannst du dort deinen Eiweiß-, KH- und Fettbedarf ausrechnen lassen. Beachte aber, dass du dein Körpergewicht in amerikanischen lbs. eingeben musst (das ist in den Tabellen in der deutschen Übersetzung des Buchs nämlich völlig falsch, was entsprechend zu falschen Werten führt :headbang2:).
Cool, da kannst Du ja mal berichten wie es Dir ergangen ist :)
Ja, bis dahin will ich mich informieren und alles planen und vorbereiten. Das ganze wird schon eine logistische Herausforderung, da ich auf Arbeit nur eine Mikrowelle zur Verfügung habe.
Danke für den Hinweis, so Kleinigkeiten hat der Airbus A380 auch hinter sich :)
Würd mich interessieren, wieviel kcal Du geplant hast und wie Du damit zurecht gekommen bist, also hungertechnisch. Wie war das Trainingsmäßig? Wie hast Du Dich gefühlt? Und zuletzt: Hats geholfen?
Was heißt hier "ergangen ist"? Ich ziehe die Ernährungweise immer noch durch (zumindest bei ca. 80% der Mahlzeiten) und es geht mir sehr gut damit.
Gerade, was so Snacks angeht, finde ich das Prinzip nach Sears sehr praktisch. Du kannst die geeigneten Nahrungsmittel beliebig kombinieren. Was weiß ich: Einen Apfel kleinschneiden, mit 125 g Magerquark und ein paar Nüssen bzw. etwas Öl anrühren und rein damit...
Habe ich da was verpasst? :gruebel:Zitat:
Danke für den Hinweis, so Kleinigkeiten hat der Airbus A380 auch hinter sich :)
Die ersten 4-5 Tage war es recht komisch, auf die üblichen KH-Lieferanten weitgehend verzichten zu müssen und nach 1-2 Stunden nach dem Essen wieder ein Hungergefühl zu haben. Aber das ging sehr schnell vorbei und war eigentlich nur vom Gefühl her lästig. Ansonsten war es von Anfang an eine durchweg positive Umstellung. Die Energieschübe sind sehr lustig (die Power im Training ist z.B., wenn man 30-40 Minuten vorher einen Snack zu sich nimmt, unglaublich). Die geistige Leistungsfähigkeit nimmt auch sehr zu. Kennst den Zustand, wenn du eine Stunde nach dem Mittagessen kaum die Augen auf halten kannst und dich nach einem Kaffee sehnst? Wenn du das Mittagessen nach den Sears-Grundsätzen gestaltest, gehört das der Vergangenheit an.Zitat:
Würd mich interessieren, wieviel kcal Du geplant hast und wie Du damit zurecht gekommen bist, also hungertechnisch. Wie war das Trainingsmäßig? Wie hast Du Dich gefühlt? Und zuletzt: Hats geholfen?
Mittlerweile habe ich mich bei ca. 2100-2200 kcal eingependelt und fühle mich sehr wohl. Das Gewicht bleibt stabil. Am Anfang, als ich noch mit 1700 kcal angefangen habe, ist es etwas runter gegangen, dann habe ich die Fettzufuhr erhöht.
Der User ele aka alex hat übrigens letztes Jahr in seinem Blog ziemlich ausführlich über seine Sears-Ernährung berichtet, mit Rezepten und allem Drum und Dran. :daumen: Kann ich nur empfehlen, da mal reinzuschauen.
Wahrscheinlich schon wieder vergessen, dass die einen in Zoll und die anderen in cm gerechnet haben. Ist ja auch egal ;)
AUf jeden Fall habe ich das Buch dann doch am Donnerstag erhalten und habe gleich mal mit dem Schmökern begonnen. Im Prinzip bestätigt Sears die Erfahrung die ich bereits mit meiner Ernährungsumstellung Anfang letztes Jahres gemacht habe. Gerade die Insulin-Diskussion die ich immer als "Diabetiker-Problem" wahrgenommen habe, hat mir doch irgendwo die Augen geöffnet.
Naja, auf der einen Seite finde ich den Ansatz mal genial, aber auf der anderen Seite doch ziemlich "streng" was die Aufteilung anbelangt. Aber ich wollte ja eh das ganze mal über zwei Monate "ausprobieren". Vielleicht liegt es ja an meines Nammensvetters Blog, aber ich habe doch den Eindruck, dass die Zusammenstellung der Lebensmittel net ganz einfach ist.
Da ich eh meinen Tagesablauf neu gestalten will, muss ich eh neu planen, da kann ich das dann auch gleich mitmachen. Die Planung werde ich dann mal hier zur Begutachtung posten :)
So, jetzt muss ich mal weiter lesen :mrgreen:
War gerade einkaufen: 5kg Äpfel für insgesamt 10,-
Spammer wird stolz auf mich sein :D
Als Vorbereitung auf Dr. Sears Ernährungsempfählung habe ich heute mal von jeder verfügbaren Sorte ein paar eingekauft. Mal sehen wie die schmecken und welche dann in den Ernährungsplan eingebaut werden:
- Pink Lady (Kenn ich schon und ess ich "gerne")
- Braeburn
- Golden Delicious (gehen so)
- Kanzi (kenne ich noch net)
- Elstar (kenn ich nur den Namen)
- Granny (Südtiroler Tafeläpfel)
- Jonagold
- Pinova (kannte ich auch noch net)
Dazu noch Orangen, Birnen, Erdbeeren (*YAHOO*), Vollkornbrot, Erdnussöl, Walnusskerne und weitere leckere Sachen.
So langsam werde ich Ernährungstechnisch fast vernünftig :biggrin:
Edit:
Also Pinova schmeckt schonmal. Weiter geht es mit dem Verkosten :D
Wo bleibt der Rest des Apfelsorten-Erfahrungsberichtes? :motz:
Jawoll Chef:
Bis auf Jonagold (der ist eher mehlig) mag ich eigentlich alle. In den letzten drei Tagen habe ich mehr Äpfel und Birnen gegessen, als im ganzen letzten Jahr.
Seit heute gibt es bei Teegut Erdbeeren 250g zu 1EUR,
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:l...0-1235-917.jpg
da werde ich morgen mal eine oder zwei Steigen holen. Das ist eher mein Ding:
Solange du nicht zuviel am Berentzen rumnuckelst, tut dir jeder Apfel gut;-)
An apple a day keeps the..... ach was, du weisst schon, was ich meine^^
Wohnzimmerparty?
Ja, eigentlich wollt ich ja noch los, aber wollte keiner mit (die Luschen sind alle noch platt von gestern), da feiern wir doch hier im Wohnzimmer.
Statt kleiner Kamele werfe ich mit Äpfeln. Helau!
Und nein, es heißt Fasching und net Karneval!
Hey Alex, schon vergessen: ich bin Bayer, mir brauchst das mit dem Fasching nicht zu erklären^^
Pass´auf, daß du beim Äpfel werfen keinem die Birne kaputt machst......;-)
Hehe, das mit Fasching hatte ich noch im Zwischenspeicher. Hat sich reingeschmuggelt LOL
Nene, Birnen werden nicht kaputt gemacht, sondern gegessen. Hmmm, "Alexander Lucas" sind lecker :)
So, ich habe jetzt mal den Online-Rechner von Dr Sears bemüht:
Body Fat %: 24.00
Body Fat Weight (lbs): 67.20
Lean Body Mass (lbs): 212.80
Daily Protein Requirement (g): 170.24
or # of Blocks of Protein: 24
# of Blocks of Carbohydrate: 24
# of Blocks of Fat: 24
Habe noch keinen Plan, was das bedeutet :D
Also hier mal mein Tagesplan nach Sears:
Geht das so? :icon_scratch:Code:06:00 Aufstehen
06:30 Frühstück - 1 Komplette Mahlzeit: 6/6/6
09:00 Vesper - 1 Snack: 1/1/1
11:30 Mittagessen - 1 Komplette Mahlzeit: 6/6/6
15:30 PreWorkout - 1 Snack: 2/2/2
16:30 Training
18:30 PostWorkout - 1 Snack: 2/2/2
20:00 Abendessen - 1 komplette Mahlzeit: 6/6/6
21:30 Betthupferl - 1 Snack: 1/1/1
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, rät Sears davon ab, in einer Mahlzeit mehr als 5 Blöcke zu sich zu nehmen. Versuch vielleicht, deine großen Mahlzeiten um mindestens 1 Block zu reduzieren und die Blöcke entsprechend auf die Snacks aufzuteilen. Bei der PWO-Mahlzeit würde ich dagegen richtig reinhauen, 4 Blöcke würden da sicher nicht schaden.
Mann, im Wohnzimmer geht ja mal wieder der Punk ab^^
Will mal was konstruktives zu Sears sagen: ich fahre nachher mal hin und besorge mir dort eine Maglite, weil meine gestern abgekackt ist ( Stapler drüber gefahren*lol*...)
;-)