Wie wäre es denn, wenn du beim KH erstmal klein anfängst, so wie jeder andere auch?
Druckbare Version
Wie wäre es denn, wenn du beim KH erstmal klein anfängst, so wie jeder andere auch?
Ich hab mit 40 kg angefangen, -> mein Rücken tut weh
dann 60 kg das gleiche
dann 90 kg des war einfach nur geil! Ich hab überhaupt nich geschwankt, keine Schmerzen total konstant! Bei 60 kg musste ich mich vielmehr konzentrieren, 90kg gingen ohne Probleme mit 8 Wdh
aber die Lösung meiner Probleme ist das auch nicht:headbang2:
heute die 60kg waren nur grausam.
Ist mir einfach zu heiß, mich ohne einen guten Trainer weiter daran zu versuchen.
Ich will mir nix kaputtmachen, Über Weihnachten gehe ich wahrscheinlich bei einem Freund meines Vaters der Trainerschein und ein Studio hat trainieren, bis dahin ist wieder OLD SCHOOL angesagt!:icon_cheers:
Machst du jetzt auch wieder Jugendplan? Is ja geil:bom:
200x Kniebeugen
100x Liegestützen:action:
nö kein jugendplan:D ich lass kreuzheben und kniebeugen weg, hab im studio ab nächste woche genug ausweichmöglichkeiten. dann versuch ich es nochmal, wenns nicht geht lass ich kh und kb einfach komplett. das ists mir auch nicht wert, dass am ende mein rücken schrott ist.
sieht genauso lustig aus wie es sich anfühlt. ich musste ja auch unbedingt meine akrobatik testen:headbang2: training fällt erst mal flach
Volleyballaufschlag vor dem Spiegel geübt, schöne Körperstreckung, perfekter Schlag, Entfernung unterschätzt - und mit den Fingern voll auf die obere Kante vom Spiegel-_-
gestern trainiert
5x Liegestütze max
3x Dips max
Aus Zeitgründen so kurz gehalten. (Discopumper halt:mrgreen:)
30 sec Pause zwischen den Sätzen, war zwar extrem hart, aber ich habs geschafft. Das erste mal Dips haben meine Arme so gezittert, dass ich nicht mal mehr mein eigenes Gewicht halten konnte:lol:
total geil!
Das Gefühl nach 1x 90 kg BD war nix gegen den Zusammenbruch nach dem vierten Satz Liegestützen. Heute krassen Muskelkater in Brust und Trizeps wie ich ihn seit langem nicht mehr hatte. Wahrscheinlich belächeln mich die meisten, aber ich bin endlich wieder glücklich.
du fasst tatsächlich keine hantel mehr an? :D
das mit dem muskelkater wundert mich nicht, kenn ich nur zu gut. ist jetzt vorallem aber auch eine andere belastung für die muskeln
Das ist es, was zählt. ;)Zitat:
ich bin endlich wieder glücklich
es geht weiter:daumen:
4x breite Klimmis max Rekord: 12
2x ug Klimmis max Rekord:15
4x Liegestützen max Rekord: 60
2x Dips max Rekord: 8
Krasser Unterschied zu den Anfängen meines Trainings. Ich spüre jeden Muskel, kann mich extrem konzentrieren. Ich habe außen um mich rum gar nix mehr wahrgenommen. Meine Mutter stand in der Türe und hat mir 3x mal ne Frage gestellt, ich habs nicht mitgekriegt.(:
Ich bin richtig platt, habe wieder totale KO-Erscheinungen, nach 5 Schritten wird mir schwindlig. SO kanns weiter gehen:daumen:
Ich werde meine "Rekorde" mal aufschreiben. Bin gespannt auf die Kraftzuwächse etc.
Gewicht wieder etwas runter auf ca. 76 )=
Moment mal, nur 8 Dips aber 12 Klimmis? Brust scheint hinterher zuhinken, oder?
nach 4 Sätzen Liegestützen mit insgesamt knapp 200 Wdh schon^^
so joschi, ich hoffe du bekommst das mit den hanteln bald super hin, das du endlich wieder ans eisen kannst^^
Ich behalte dich im auge
Sprunggelenk tut immer noch weh:headbang2:
Vielleicht wirds durch mobilisieren besser.
Naja wie gesagt, um Silvester werde ich wahrscheinlich einen persönlichen Trainer für ein paar Tage bekommen:action:
Vielleicht kann mir der noch paar Tips zur Ausführung geben.
Habe aber auch Schiss von wegen Knochenverbiegungen:biggrin:
Biste damit auch aufm Spiegel aufgeschlagen? :mrgreen:Zitat:
Sprunggelenk tut immer noch weh
gestern trainiert:
4x breite Klimmis Rekord: 8
2 ug Klimmis Rekord: 6
3x Dips Rekord: 16
3x Liegestützen Rekord: 25
Nach den Dips ist bei Liegestützen fast nix mehr gegangen. Klimmzüge hatte ich gestern überhaupt keine Power, kA warum.
Für den Bauch habe ich gestern, einfach mal was neues ausprobiert. Handstand, so lang wie möglich halten, dann abrollen, dann den Körper mit beiden Händen auf dem Boden halten, und dann wieder Handstand:mrgreen:
klingt ein bisschen irre, aber es hat einfach so Spaß gemacht und heute hab ich nen harten Muskelkater.
Schon mal an einen Turnverein gedacht?!
Ja du hast du wahrscheinlich wieder mal recht, aber es macht mir einfach Spaß. Turne schon lange so nebenbei, meine Cousine ist wettkampmäßig richtig unterwegs und hat mir das eine oder andere beigebracht.
Ein richtiger Turnverein wäre goil!:meister:
Ps: der Nerv ist nicht eingeklemmt.
Aus reinem Vergnügen kannst Du ja ruhig turnen, ich wollte damit nur sagen, daß man es in Deinem Alter nicht mehr packt darin so gut zu werden, daß man konkurrenzfähig turnen könnte.
Nee Marvin, es wäre nicht nur FAST nicht machbar, sondern absolut nicht machbar. Diese 10 entscheidenden Jahre holt man nicht mehr raus, unter gar keinen Umständen. Trotzdem kann man natürlich aus reinem Vergnügen turnen, klar, warum nicht.
Robert, sag niemals nie ;-) Man darf ja noch hoffen, auch wenn die Chancen gegen 0 gehen.
Eher unter 0. :motz1:
Besonders bringt Turnen nix, wenn man groß und breit werden will...
heute, nur zum wieder fit werden. Wenn ich schon nen Trainer bekomme will ich auch top in Form sein:mrgreen:
aus Zeitgründen so kurz
BD 10x 40,40,60
KB 10x 40,40,60