Ja ist ja noch besser ;) Konnte ich natürlich nicht wissen. Aber da du ja wissen solltest wie man dort behandelt wird, sollte man nicht die ganze Schuld auf die bösen Ausländer schieben und dort mal was verändern.Zitat:
Druckbare Version
Ja ist ja noch besser ;) Konnte ich natürlich nicht wissen. Aber da du ja wissen solltest wie man dort behandelt wird, sollte man nicht die ganze Schuld auf die bösen Ausländer schieben und dort mal was verändern.Zitat:
Das ist wohl eine subjektive Wahrnehmung, die sich zudem nicht verallgemeinern läßt, denn zweifellos gibt es auch unter den Sachbearbeitern dieser Ämter Arschlöcher, vllt. bist Du gerade an so eines geraten. Ansonsten sieht der Umgang mit Arbeitslosen nicht unbedingt besser aus, da wäre nicht selten eine recht ähnliche Einschätzung durchaus vertretbar. Was ergibt sich daraus? Es muß überhaupt nichts damit zu tun haben, ob man Ausländer ist oder nicht. Ich bin z. B. knalldeutsch, habe aber auf Ämtern auch schon Dinge erlebt, wo mir der Kragen geplatzt ist.Zitat:
Zudem weißt du sehr Wahrscheinlich nicht, wie man auf dem Ausländeramt behandelt wird, nämlich wie ein Tier.
Wollte ich auch nicht damit sagen. Ich wollte sagen, dass die Schuld nicht immer beim Bürger gesucht werden sollte, sondern auch beim Amt.Zitat:
Tue ich ja auch gar nicht. Ich seh das wie Robert - auch als Deutscher oder unter Deutschen gibt es massig Idioten. Keine Nation und kein Volk kann sich vor solchen Knallern freisprechen und es gehören immer zwei dazu, wie man sich begegnet. Muslime sind eben eine recht homogene Gruppe, die man sich leicht als Feindbild einprägen kann - ich will hier jetzt keine Parallelen zur Judenverfolgung im dritten Reich ziehen, aber eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen, ABER das liegt mitunter eben auch an den Muslimen selbst bzw. jenen Leuten innerhalb der Glaubensgemeinschaft, die sich eben "nicht integrieren" (so wie wir es definiert haben). Und wie das nunmal so ist, reagieren die Leute gereizt, wenn es an das schnöde Geld geht - sprich: da knechtet einer jede Woche tagtäglich bis spät in den Abend. Ist froh, wenn die Kohle ausreicht, um die Familie durchzubringen und man nicht noch zusätzlich TROTZ Arbeit die Stütze beantragen muss und dann sieht man eben auf der Straße diese verschleierten Damen mit zig "Bälgern" die sich lautstark in einer fremden Sprache unterhalten, ggf. KEIN WORT deutsch verstehen oder sich in der Sprache artikulieren können. Da fühlt man sich einfach "betrogen." Ob das fremdenfeindlich ist? Klar. Ist es berechtigt? Vielleicht nicht - der Mann der Frau kann ebenso gut hart schuften. Weiß man nicht. :ratlos:Zitat:
Die Medien tun sicher ihr übriges um das Feuer zu schüren und Schlagzeilen zu generieren. Eigene Erfahrungen und die Erlebnisse Bekannter tun ihr übriges und schon hat man ein Pulverfass.
Nicht beim Amt, sondern einzelnen Mitarbeitern dieses wie auch jedes anderen Amtes. Nicht das Amt behandelt Dich da, sondern Personen aus Fleisch und Blut.Zitat:
deutschlands integrationproblem beginnt schon bei der integration des eigenen volkes. ein volk das sich nichtmal selbst mit sich identifiziert, kann keine fremden kulturen integrieren.
ämter in deutschland sind übrigens wirklich scheiße, aber zu allem und jeden...
Ich empfehle zu diesem Thema das aktuelle ZEIT-Interview mit Helmut Schmidt. ;)
Wieso sind Ämter in Deutschland scheiße? Weil sie teilweise dermaßen überfüllt sind und die Menschen, die dort arbeiten maßgeblich überfordert sind? Irgendwann kann der Mensch nicht mehr wie eine Maschine funktionieren. Und das Amt definiert sich eben durch Menschen (!), die dort arbeiten. Da gebe ich Rob Recht.
Erbitte summarische Zusammenfassung, was sagt er?Zitat:
Ich empfehle zu diesem Thema das aktuelle ZEIT-Interview mit Helmut Schmidt.
nochmal kurz offtopic:
ämter sind scheiße, weil sie schlecht strukturiert sind. und genau deshalb die arbeitskräfte überfordert sind. der deutsche bürokratiewahn überfordert 70% der antragssteller etc.
hat nichts zum eigentlichen thema zu tun, nur weil patta da wieder drauf eingegangen^^
aber ämter haben nichts mit der integration der ausländer zu tun, denn selbst deutsche wie mitarbeiter sind meiner erfahrung nach total überfordert mit deutschen ämtern... demnach sollte man kein amt als integrationshürde benennen...
Ich möchte mich HIER nicht mehr an dieser Debatte beteiligen, aber ich möchte Euch mal ein bisschen Lesefutter zur Hand geben.
Zunächst ein paar Zahlen aus dem ZDF Politbarometer, eine repräsentative Umfrage ergab:
56% sagen Thilo Sarrazin hat mit seiner Kritik Recht, 28% sagen er hat nicht Recht. Am meisten Zustimmung bekommt er unter Anhängern der FDP (80%), gefolgt von der CDU/CSU (61%), der LINKEN (59%), der SPD (53%) und den Grünen (45%).
Auf die Frage, ob für die Eingliederung von Migranten in Deutschland genug getan werde, antworteten 21% mit "es wird zu viel getan", 38% mit "es wird zu wenig getan" und 34% mit "gerade richtig".
Dass Migranten genug für Ihre Eingliederung in Deutschland tun, sagen 24%, dass sie zu wenig tun sagen 68%, weitere 8% wissen es nicht.
Ein Kommentar von Henryk M. Broder: Ansehen ?
Artikel über die Debatte in der Union: Ansehen ?
Kommentar von Ulf Poschardt: Ansehen ?
Interview mit Abdel-Samad: Ansehen ?
Verband türkischer Unternehmer fordert mehr Druck auf Migranten: Ansehen ?
Viel Spaß beim Lesen.
Muss man extra "Ironie" dazuschreiben, damit es wirklich jeder rafft?Zitat:
Hier das Schmidt-Interview: Ansehen ?
Verstehe dein Post nicht so ganz. Ist das jetzt auf den Post von "tn" bezogen oder was meinst du ? Also mit der Ironie.Zitat:
Dir :motz1:Zitat:
Tja der Zug ist leider schon laaaaaaaaaannnge abgefahren. (Bomben bauen, Alkohl usw) ;) uknowwhatimeanZitat:
Der Penner kriegt doch jetz Rente, als wenn er bis 2014 gearbeitet hätte, wa? Also knapp 1000 Euro netto im Monat mehr.. dann schreibt er nochn Buch... kriegen das Maul net voll vom Geld. Alles Saftsäcke.
Also mit den Moscheen bauen würd ich auch nein sagen.
Es gibt in fast jeder Großstadt eine da können die hingehen.
ich würde lieber einen Supermarkt hinbauen.
Das passt tn's Vergleich gut, mit der Kirche in Istanbul.
Du würdest damit NIE durchkommen !
Wieso also hier?
Ich sags dir :
Keiner hat es ausdrücklich verboten sondern drum herumgeredet.
Jetzt "trampeln" die auf uns herum!
Klar nicht alle.
Es gibt sehr nette integrierte usw. ist ja klar
Aber die Leute mit Kopftuch usw .. Religion ok, aber dann sollen die sie abnehmen.
In der Türkei müssen die die Kopftücker (nach strengem Glauben) in Gebäuden abnehmen !
Genau, Kopftücher ab - man weiß ja nie, welche Bombe druntersteckt ... :stupid:Zitat:
Die Kopftücher müssen in der Türkei nur in öffentlichen Gebäuden abgenommen werden, Schätzken - Thema Laizismus und so ...
Ach so, und noch was Einstein: Es heißt intEgriert, nicht intIgriert ... :motz1:
In Istanbul gibt es 40 christliche Kirchen, nur so nebenbei ;)
Des weiteren lässt sich ein laizistischer Staat (Trennung von Staat und Religion) wie die Türkei, nicht mit Ländern wie Saudi Arabien oder dem Iran vergleichen. Dass Frauen in der Türkei an staatlichen Gebäuden ihr Kopftuch abnehmen müssen, ist eben auf jene laizistische Tradition zurückzuführen. Finde ich übrigens auch unterstützenswert.
Nichtsdestotrotz gibt es hier soetwas, das sich Religionsfreiheit nennt (ebenfalls eine unterstützenswerte Sache :biggrin:). Dazu gehört nun mal auch das Recht, Gotteshäuser zu errichten.
Religionsfreiheit sollte jedoch nicht mit falsch verstandener Toleranz bzw Kulturrelativismus verwechselt werden. Dort wo der Glaube die Rechte des Individuums beschneidet, gehört er bekämpft.
So hatte ichs erst dann aber geändert :DZitat:
Hieß das nicht intrigiert?Zitat:
Es heißt intEgriert, nicht intIgriert ...
ne sie hat schon Recht ;)
Dir ist schon klar, das Robort was anderes meint oder ? Naja dumme Frage von mir ^^Zitat:
Susi ist eine Frau, also hat sie auf gar keinen Fall recht Junge, das mußt Du als erstes lernen. :motz1:Zitat:
:tschuess:
Haben Frauen nicht immer Recht? :mrgreen:
ich handel in letzter Zeit so mit meiner mum
Also ich bin der Buhman sie immer Recht
und so klappt die Mann Frau Beziehung sofort :)
DANKE!!!Zitat:
Es gibt sogar in OSTANATOLIEN Kirchen, d.h. an der grenze zu syrien iran und irak..Einmal wurde in einer Zeitung behauptet, dass eine kirche trotz bestehender gemeinde geschlossen wurde, ist ein fernsehteam hin und hat mit dem pastor dort geredet, der hat daraufhin gesagt, dass die kirchenglocken seit 50 Jahren ununterbrochen läuten (also sonntags, nicht 24/7)
Das argument, dass es in jeder großstadt eine moschee steht finde ich einfach nur asi...wenn alle leute in die nächste großstadt moschee sollen, müssen diese dann eindeutig größer werden als der dom in Köln und das wollt ihr genauso wenig wie wir..Ausserdem müsste ich persönlich 45 minuten zur nächst größeren stadtmoschee fahren..Moscheen werden dort errichtet, wo es auch muslimische gemeinden gibt..
Du hast mit deiner Mutter 'ne Mann-Frau-Beziehung? :lol:Zitat:
Wir reden doch nicht ernsthaft über Religion, Leute!
Für mich ist es ganz klar: Sarrazin hat einen wunden Punkt getroffen. Mir ist es völlig wurst, ob jemand Moslem, Jude oder Christ ( oder sonst was) ist. Tatsache ist leider, daß sich Ghettos gebildet haben. Tatsache ist leider auch, daß sich gerade junge Araber oder Türken schwer tun, sich mit der deutschen Demokratie zu identifizieren.
Wir haben in unserem kleinen Kaff eine Hinterhof-Moschee und viele Leute mit "Migrationshintergrund". Die gehen beten, die arbeiten und bezahlen ihre Steuern. Die gehen aber auch ins Wirtshaus, schauen Fussball und sperren ihre Töchter nicht weg! Aber es gibt auch solche, die, wie Sarrazin beschreibt, sich nicht integrieren wollen. Und da muss die Frage erlaubt sein, ob es sinnvoll ist, solche mit durchzufüttern!
Die Frage ist ja nicht, ob jemandes Rente in der monitären Höhe berechtigt ist oder nicht!
Die Frage ist doch auch nicht, ob Sarrazin Äußerungen zu genetisch bedingter Doofheit gemacht hat- ich habe das Buch gelesen und empfehle jedem Kritiker hier, es auch zu tun!
Meiner Meinung nach sollte die Politik sich damit auseinandersetzen, aber in einem anderem Sinne. Millionen von Bürger erleben offensichtlich einen anderen Alltag, als er gerne von Berufspolitikern(innen) beschrieben wird. Wer glaubt denn im Ernst, daß eine Claudia Roth oder Renate Künast den selben Alltag erlebt wie ihr? Egal wie sie heissen, die sind alle der Wirklichkeit entsprungen. Und davon profitiert ein Sarrazin. Er sagt, was viele denken. Und damit bekommt er Zuspruch.
Ich selber habe fast kein Problem mit Ausländern, bin ja selbst meist derjenige^^. Aber wer sich deutlich von der Demokratie distanziert, seinen Kindern aufgrund der Sprache keine Zukunft erlaubt, der hat in meinem Deutschland nichts verloren! So "nationalsozialistisch" bin ich dann doch! :-)
...und damit gibt Dirk so ziemlich genau meine Meinung wieder. :daumen: Gut auf den Punkt gebracht Dirk!
Wenn ich König von Deutschland wäre, würde ich zuallererst mal meinem Cousin Hartz IV streichen- soll er doch unter der Brücke verrecken! Der Typ ist so deutsch, deutscher gehts nicht- blond, blauäugig, Mutter deutsch, Vater deutsch, gutes Elternhaus, Abi gemacht, dannach 8 Jahre studiert. Nie fertig geworden, durch Mama als Fahrer in einem Verlag untergekommen, 5 Jahre da gearbeitet und nur über die Kollegen gemeckert, dann private Briefe mit der Frankiermaschine der Firma frankiert, Entlassung- nicht mal fristlos , wie das durchaus erlaubt ist bei Diebstahl und Betrug. Meine Tante und er haben sich total aufgeregt, was für eine unverschämte Firma das ist. Er war ja schon über 30 und meine bescheuerte Tante meinte, sie müsse bei der Firma für ihren Sohnemann Rabatz machen. Seitdem ist er- seit über 12 Jahren- arbeitslos, weigert sich, irgendeinen Job anzunehmen, wird er zu 1-Eurojobs oder Fortbildungen verdonnert, wird er "krank", und wenn das bedeutet, sich absichtlich mit dem MTB aufs Mowl zu legen.Sein jüngerer Bruder hat nen Doktor gemacht und ne Frau geheiratet, die Professorin ist, der ist in der Familie das schwarze Schaf, mein mißratener Cousin das arme Opfer widriger Umstände- mein Vater hat versucht mit ihm zu reden, dem hat er gesagt: Icke will ja jahrnüscht arbeiten, ick will nur meene Ruhe, sein Bruder hat ihm 7 Bwerbungen fertig gemacht, mussten nur noch in den Briefkasten, die hat er weggeschmissen und seiner Schwägerin hat er erklärt, daß es sein kann, daß sie als Frau Professor demnächst für ihn bezahlen muss, weil das Amt ihm kein Geld mehr geben will und sie ja schliesslich seinen Bruder geheiratet hat....wohin bitte, kann man so ein Arschloch abschieben? Wieso bitte soll ich mich über andere aufregen, wenn ich so ne dumme Sau in der Familie habe? Peinliche Schmarotzer gibt es in jedem Personenkreis und man kann selber leider garnix legales dagegen tun.
Ach, und beten geht der auch nicht, weder in der Kirche, noch in der Moschee, dazu isser zu faul.
Ich darf gar nicht schreiben, was ich mit dem machen möchte! Würde zwar nur ein Problem lösen, aber dafür nachhaltig;-)
Ich würde Dir sogar die Ausgaben und einen kleinen Obolus obendrauf zahlen! Und auch mein Vater wäre sehr dankbar...
Naja, mir wurde im Leben wenig geschenkt und ich musste mir alles erarbeiten! Daher hasse ich solche Faulpelze sehr inbrünstig.
Ob er urdeutsch ist oder nicht, sowas gehört nicht in meine Wertegemeinschaft! Meine Oma hätte den in ein "Arbeitslager" geschafft..... aber das ist ein anderes Thema;-)
Nochmal etwas Lesefutter zum Thema:
Kommentar von Ralph Giordano: Ansehen ?
Bericht über Kanada: Ansehen ?
Interview mit Peter Zwegat: Ansehen ?
Kommentar von Alice Schwarzer: Ansehen ?
Interview mit Necla Kelek und Monika Maron: Ansehen ?
Viel Spaß beim Lesen.
Ergänzungen:
Henryk M. Broder über Jan Fleischhauer: Ansehen ?
Interview mit Heinz Buschkowsky (SPD, Bezirksbürgermeister in Neukölln): Ansehen ?
Matthias Kamann zur Ausländerkriminalität: Ansehen ?
Zum Buch von Kirsten Heisig (verstorbene Berliner Jugendrichterin): Ansehen ?
:jumpers::jumpers::jumpers::jumpers::lol::lol:Zitat:
Ich finde seine Aussagen weniger lustig und mehr bedenklich, nicht was ihn angeht sondern die Leute von denen er spricht.Zitat:
Bist Du ein großer Anhänger von Herrn Zwegat, oder warum freust Du Dich so?Zitat:
Daraus dass er im Fernsehen auftritt sollte man nicht schließen, dass er nicht ernst zu nehmen ist. Er ist schließlich keine Kunstfigur, sondern tatsächlich Schuldnerberater. Man kann also seine Aussagen durchaus ernst nehmen.
Hier noch ein paar interessante Artikel zu einem Phänomen, welches in Deutschland auch gerne totgeschwiegen oder verharmlost wird:
Autonome Gewalt: Ansehen ?
Terrorhandbuch der Autonomen Szene: Ansehen ?
Interview mit unserem Innenminister: Ansehen ?
Linksextreme Gewalttaten nehmen zu: Ansehen ?
Interview mit Ehrhart Körting (SPD) und Christoph Ahlhaus (CDU): Ansehen ?
Mal wieder ein kleiner Input:
"Gegen 4.30 Uhr stürmt eine Gruppe Araber (7-10 Personen) den letzten Waggon des Zuges. Sie haben Messer dabei..."
Ansehen ?
Härtere Strafen, mehr Polizeipräsenz, Bürgerwehr? Solange es wir uns noch leisten können müssen wir in irgendeiner Form reagieren.
Ein erster Schritt wäre mal jeden auszuweisen, bei dem es rechtlich möglich ist und der keine Steuern zahlt.
Mit 100 weiteren Moschees glaube ich nicht, dass uns geholfen wird.
Hierzu auch ein kleiner Nachtrag: Ansehen ?
falls das stimmt nennt man das Infiltration und das stellt einen militärischen Akt seitens der Türkei dar. Und wir reden über eine EU-Aufnahme. EInfach nur lächerlich.
Erinnert mich an meinen eigenen kleinen Ausflug ins Land der zahlenmäßig überlegenen Raubritter von 2007 - allerdings fand das in einer Bahnunterführung statt :| Wie immer wird durch sowas auch die restliche Zahl der Migranten unter solchen Schlagzeilen leiden.Zitat:
...und nur mal fürs Protokoll: ich weiß, der Link führt zu Bild-Artikeln - wenns um kritische Sachverhalte geht, geb ich auch nix auf das Klatschblatt, aber solche Ereignisse sind ein gefundenes Fressen und geben ja doch irgendwo die Fakten wider. Will damit nur sagen, dass das dort beschriebene Szenario gar nicht so abwegig und "aufgebauscht" ist.
Was schlimmeres passiert?Zitat:
Klar ist das Bild. Aber einen tatäschlichen Überfall kann selbst Bild.de wiedergeben ;)Zitat:
...und nur mal fürs Protokoll: ich weiß, der Link führt zu Bild-Artikeln - wenns um kritische Sachverhalte geht, geb ich auch nix auf das Klatschblatt, aber solche Ereignisse sind ein gefundenes Fressen und geben ja doch irgendwo die Fakten wider. Will damit nur sagen, dass das dort beschriebene Szenario gar nicht so abwegig und "aufgebauscht" ist.