Touch and go heißt, dass die Hantelstange die Brust kurz berührt und dann geht`s sofort wieder hoch. Sowas gibt`s auch beim Kruezheben.
Edit: Sorry Zoltan, bezieht sich auf Truthahn mein Post. ;)
Druckbare Version
Na, ich vergleichs mit KH. KH touch and go - klar. Aber bei BD macht man das doch sowieso. Und ablegen im Sinne von nem deadstop...auf der Brust halt. Wer kennt sich aus?^^
Dass die LH die Brust berührt, ist klar.
Code:LH-Rudern, 80° vorgebeugt: 4x12x80,8kg
Pendlay Rows: 3x12x60,8kg
Atemkbs
KH: 3x5x172,4kg
Facepulls: 3x12x45kg
Vorgebeugtes Seitheben: 2 Reduktionssätze
Außenrotation Schulter
Bauch
Bissl Bi und Tri noch
Jo.. ging. KH war ganz ok, Facepulls mag ich nicht sonderlich.
Zoltan, du hast ja bissl Ahnung und da Chris hier eh mitliest, kann mir ja einer von euch beiden mal kurz die Vor-, und Nachteile vom Deadstop und Touch & Go beim Bankdrücken erläutern (:
Touch & Go mache ich nämlich immer nur, wenn ich merke, das die Kraft flöten geht, ich aber noch ein paar Wiederholungen machen möchte.
Dead Stops beim BD macht man vor allem dann, wenn man Probleme hat, von unten gut wegzukommen oder um komplette neue Reize zu setzen. Viele kommen oben und in der Mitte gut weg, haben da besonders viel Dampf, durch starke Schultern und einen dominierenden Trizeps. Unten allerdings nicht. Wenn jetzt Deadstops eingebaut werden, kann sich bzw wird sich deine Leistung defintiv verbessern, da du so deine Problemezone, nämlich den unteren Bewegungsabschnitt, speziell 'betonst'. Aber auch als komplett neuer Reiz, wie oben schon angesprochen, ists mal ganz wertvoll. Wer monatelang tng only trainiert hat, dem werden Deadstops sicherlich in vielerlei Hinsicht gut tun.
So, ab jetzt wird wieder das Kriegsbeil ausgegraben. Zumindest was Kreuzheben und Kniebeugen betrifft. Werde morgen das drücken noch ausssetzen, obwohl ich seit 5 Tagen keinerlei Schmerzen mehr in der Schulter habe. Am Donnerstag wird dann wieder versucht, schräg zu drücken. Ganz leicht mit nur 40 kg erstmal.
Habs satt, beim Kreuzheben bei 175 im Satz zu stagnieren. Da bin ich schon seit knapp 3 Monaten. Ab jetzt heißts wieder komplette Aggression beim Training !
So !
Mit voller Aggression die Ausführung beachten ;)
Das brauchst mir nicht zu sagen (;
TE von gestern: Kann mich nur dunkel daran erinnern. War auf jeden Fall ganz jut soweit.
Ach du meine Güte.. :lol:Code:(SBD+LH: 20x40kg / 20x60kg)
Latzug, eng: 100kg / 12 / 12 / 10
Latzug, weit: 100kg / 6, 90kg / 8?, 80kg / 11 [2*h)
Kniebeugen, atg: 3x5x102,5 --> ~50 (Für 50 I wars echt gut (; )
Beinstrecker: 2 Reduktionen von ~120kg bis auf 35 kg
Beinbeuger, liegend: 5 Sätze mit 60 kg
Vor.Seitheben: 2 Reduktionen
Bauch an der Bauchmaschine ---> :daumen:
Trizepsdrücken mit SZ: 27,5kg --> Stange berührt die Nase :)
Bissl gecurlt mit 16 kg pro Seite
Außenrotation Schulter
Training der Schultermobilität!
Was ein behindertes Training heute... -.-
Auf eigenen Wunsch geschlossen.
Und wieder auf.
Bin wieder mitten im Training. Bis auf Brust, da mach ich zZ nur ein spezielles Erhaltungstraining.
Wie speziell ?
30° Winkel, SBD+NBD und nochn paar andere Sachen.
Ziele für dieses Jahr sind 240 bis 260 kg im Kreuzheben max und schmerzfreies BD.
Werde evtl. meine TEs wieder eintragen..
Heute Einheit:
Beine
KBs atg: 8x120 kg / 6x120 kg / 5x120 kg
KH, gestreckt: 12x40 kg / 12x60 kg / 12x60 kg / 12x60 kg
3 Sätze Beinstrecker mit jeweils 3 Reduktionen
Rücken
Schwere Rudermaschine, weiter OG: 7x105 kg / 8x98 kg / 11x91 kg / 10x91 kg
LH-Rudern, schulterweiter UG: 12x60 kg / 12x60 kg / 11x60 kg
Bizeps
Hammercurls: 12x22 kg / 12x22 kg / 11x22 kg
Scottcurls: 10x13 kg / 10x13 kg
Eingedrehte Curls: 10x11 kg / 10x11 kg
Griffkrafttraining: 120 kg am Squadrack halten
Dann noch bissl Schultern: Seitheben und Vorgebeugtes Seitheben mit 2 Sätzen jeweils und 3 Reduktionen jeweils.
Glaub das wars.^^
TE von gestern:
Waden
Wadenheben, stehend, Multipresse: 10 Aufwärmsätze; 8x260kg; 8x250kg; 8x250kg; ~60x140kg; ~50x140kg; ~50x140kg; ~60x130kg; 70x120kg; ~100x100kg; ~90x100kg; danach bis 2 Sätze mit 145 kg bis zum elenden Verrecken
Bauch
4 Sätze Maschine, 70kgDanach noch freie Crunches, Beinheben undn paar SS beides kombiniert, so ne Art Klappmesser
Fazit: Das schwere Wadenheben hätte ich besser lassen sollen, ich hab mir dabei die brust wieder überdehnt. Brustraining fällt wieder für mindestens eine Woche flach :lol:
TE von heute:
Beine
Kniebeugen, atg: 8x130kg; 10x120kg; 8x120kg; 2 Sätze mit jeweils 80 kg und unten sitzen bleiben
Gestrecktes KH: 10x60kg; 10x60kg; 10x60kg
2 Reduktionssätze Beinstrecker mit jeweils 3 Reduktionen
Lat
Rudern an der schweren Maschine; OG: 8x112kg; 11x105kg; 13x91kg
LH-Rudern, UG: 11x80kg; 10x80kg
Bizeps
Leicht abgefälschte Hammercurls: 12x25kg; 12x25kg
Hammercurls, schräg vor dem Körper: 11x18kg; 10x18kg
Scottcurls: 15x14kg; 13x14kg; 12x14kg
Nacken
Direkt mal die neuen 80er ausprobiert... Übel! :lol:
Shrugs: 7x80kg; 5x80kg; 20x58kg
Trizeps n bissl mit 30 kg rumgespielt (Frecnhpress) und n bissl am Turm.
Für Schultern Seitheben und Vorgebgeugtes Seitheben. 3 reduktionssätze->3 Reduktionen jeweils
Mit 25 kg Hammercurls? Video pls :)
Warum Video?^^
So besonders ists auch nicht.
Was genau bedeutet "leicht abgefälscht" bei den Hammercurls?
Beim leichten abfälschen ziehe ich den Ellbogen ein wenig nach hinten, um mehr Gewicht bewegen zu können. (; Ansonsten wird aber kein Schwung geholt. Weder aus den Beinen, noch sonst wo. Und Clemo hat Recht, viel isses nich, dafür, dass es halt abgefälscht ist. ^^ Ich erhoffe mir zusätzlich dadurch besseres Wachstum. :)
260kg Wadenheben und 80kg KH-Shrugs? Bist Du dir sicher, dass die Ausführung dort wirklich stimmt? Man sieht ja viel im Studio und habs auch lange ein bissl übertrieben. Denn Du machst fast genau so viel Shrugs wie Markus Rühl. Will dir ja nichts unterstellen oder so, traue dir sehr viel zu, aber diese Gewichte sind schon echt.. na ja HEAVY würde Big Ron jetzt sagen. :D
80 kg JE Kurzhantel oder was oder wie? :shock:
Ja, da hat aber die Griffkraft zuerst versagt. Ich muss mir die KHs zuerst unten hinlegen und dann die erste WDH sauber kreuzheben, damit alles stimmt. Waden zählen seit eh und je zu meinen Stärken. Da kann ich auch nochmal ein Video zu machen, wenn ich demnächst wieder soviel wadenheben sollte. Das wird aber erstmal nicht der Fall sein wegen Brust^^
Bein WH hab ich aber auch keinen Stepper oder so drunterstehen, da ich Schiss hab, dass der Teil einkracht bei dem Gewicht.. :lol:
Wenns dir was bringt isses gut Zoltan^^
Zeig mal Deine Waden, bei dem Programm müssen die ja mörder aussehen.
Sind 46 nachm Training und kalt 43 bis 44 glaub ich. ^^ Ich kann mal eben nen Maßband anlegen und n Fotot machen so isses nich. Wenn mehr als 5 Leute schreiben, dass ichs machen soll, mach ichs :mrgreen:
Zeig mal deine Waden.^^
Ok sorry, sind kalt doch knapp 46, da sind die Dinger wieder gewachsen :lol::lol:
So hier mit Maßband:
Solange sie nicht so aussehen brauchst dir keine Sorgen machen^^
http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot...35291894_n.jpg
Heute Rücken und so... war nicht soo dolle, da ich vorgestern erst Rücken dran hatte :X
Kreuzheben
200 kg: 5 / 3 / 1
170kg: 8 / 6
Klimmzüge OG
18 x bw
12 x bw
8 x bw
Danach war ich schon komplett tot. Biss Bizeps, Trizeps und Schultern noch gepumpt.
Anstatt am Lat schwer zu trainieren, heute Klimmis, wegen verkürzter Regi... nächstes Rückentraining ist am Samstag mit der ganzen 10er Truppe... oh man eh.. :lol:
Fette Waden. :daumen:
Heute morgen um 3 Uhr Brust/waden und Bauch gepumpt....
Das erste Brusttraining seit 1 bis 2 Wochen geschätzt:
SBD, frei:
80kg: 8 / 6
70kg: 10 / 8 / 7 / 7
Waden
Wadenheben stehend an LifeFitnessmaschine:
79kg: 40 bis 60 Wdh; 6 Sätze / 4 Partialssätze
70kg: 30 bis 80 Wdh | Partials nach max Intensi 8 Sätze/ darauffolgende Partials
61kg: Partials in der Negativen &' Partials in der Positiven, jeweils 5 bis 6 Sätze....... Alter..... :shock:
52kg: 5 21er Sätze * 3 / 5 darauffolgende Droppies ÜBEL! :lol:
Alter, noch nie so nen Pump in den Waden gehabt.... Hab auch direkt Bilder gemacht, Waden hatten zu dem Zeitpunkt bestimmt 2 cm mehr.. also so 48 :)
Werde jetzt immer nach meiner Trainingsmethode trainieren, was die Waden betrifft. Ich mag diese Maschine. Viel besser als stehendes Wh anner MP. =)
Danach nch bissl Bauch an der Bauchmaschine =)
Bilder von den Waden kommen gleich...
Warum das?Zitat:
Das erste Brusttraining seit 1 bis 2 Wochen geschätzt:
Und ja her mit den Bildern :lol:
Weil ich seit Feb hier und da immer Probleme mit Schulter/Bizeps und neuerdings auch Brust hab.. Stört mich aber nicht sonderlich.
Soooo...
Bam haha aufgepumpt aber hardcore
Auf Pump und angewinkelt zählt nicht. Durch den Druck auf den Obeschenkel wird sie ja schön breitgedrückt. Da sehen meine 52er auch aus wie 60er. Zählt einfach nicht :D
Aber trotzdem nice!!