@ MasterB: Ne Diktatur ist nunmal beschissen... ;)
Druckbare Version
@ MasterB: Ne Diktatur ist nunmal beschissen... ;)
Ja genau, lasst mal Demokratie dahin Bomben ;) Wer im Glashaus blablablaZitat:
Zieh doch dahin, vielleicht gefällt dir ne Diktatur ja besser.... :jumpers:
Habe ich ja auch nie behauptet ;) Aber, dass was wir hier haben (wie auch immer man es nennen will) funktioniert auch nicht.Zitat:
PS: Nicht das hier jetzt jemand denkt, ich wäre traurig, weil dieser Mensch von uns gegangen ist, aber es ist halt dieses komische Gefühl !
demokratie ist immer noch die beste form, die es gibt, auch wenn sie nicht perfekt funktioniert. ;)
Funktionieren tut wenig... allerdings dürftest du hier mehr Freiheiten haben, als in einer Diktatur.
Sehe ich auch so ! Trotzdem gefällt mir das nicht, wer hier was zu entscheiden hat.Zitat:
und warum DARF dir das nicht gefallen? weil wir in einer demokratie leben ;)
in einer anderen form der regierung dürftest du deine meinung nicht äußern.
Bei uns darf man z. B. äußern, daß man Wulffs Kredit peinlich und den € für einen großen Fehler hält, nur interessiert das keine Sau da oben. Einen praktischen Nährwert hat es also nicht.Zitat:
in einer anderen form der regierung dürftest du deine meinung nicht äußern.
So schaut es aus ! :(Zitat:
Ich glaube die Hunderttausende die in Nordkorea verhungert sind in den letzten JAhren/Jahrzehnten oder "gestorben wurden" wären froh unsere Probleme zu haben!
Die Kims, der Alte schon und dann sein Sohn, waren einfach nur geisteskrank!
...und wer sich bei jeder Gelegenheit über die demokratie aufregt soll Rat mal was besseres als Demokratie erfinden
Und was ist an dem Kredit so peinlich? Ich studiere ja Politikwissenschaft und wir hatten heute just im Seminar auch die Thematik besprochen, deswegen frag ich ;)Zitat:
Politiker die einmal lügen, lügen IMMER ! ^^ Also weg mit ihm, ersetzt ihn durch einen anderen Lügner :D
Diktatur haben wir hier doch genauso.Zitat:
Ach so, du wanderst in den Knast, weil du sagst, dass Merkel doof is?^^
Jetzt bleib aber mal auf dem Teppich!!!!!Zitat:
Bei aller berechtigten Kritik an der aktuellen Politik aber wenn du das was du da schreibst ernst meinst dann läuft bei die wohl irgendetwas falsch! Du scheinst wirklich keinen blassen Schimmer zu haben was eine diktatur ist!! Wäre hier eine Diktatur könnte es sein, dass du solche Äußerungen nicht mal überleben würdest!
AGGROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO (im Boxen wenigstens ein wenig austoben können :) )
Ich meinte damit Grundlegenderes. In einer diktatur werden sachen einfach gemacht ohne das volk zu fragen, in einer demokratie sollte das anders sein, denn demokratie = volksherrschaft. Jetzt überleg mal selber was für uns zutrifft.
edit
is ja kein grund hier so aus der haut zu fahren. eine diktatur/monarchie kann durchaus auch positiv sein. leider ist mein geschichtliches wissen recht begrenzt was beispiele angeht.
ob man eine diktatur hat die schamlos so agiert wie ihr ruf ist, oder eine demokratie die genau das macht, was sie eigentlich nicht sollte..
Er steht für die Käuflichkeit der Politiker. Man kann es drehen und wenden wie man will, Otto Normalverbraucher kommt schon nicht zu "Freunden", die ihm solche Beträge mal eben so sehr günstig in die Hand drücken könnten, Wulff hat davon gleich ein ganzes Rudel, die nicht nur diesen Kredit geben, sondern ihm über Jahre auch noch Urlaubsdomizile usw. zur Verfügung gestellt haben. Natürlich ohne Hintergedanken, ohne zumindest zu versuchen, so politische Entscheidungen zu beeinflussen. Und ich bin der Kaiser von China.Zitat:
Und was ist an dem Kredit so peinlich?
Er steht für die Käuflichkeit der Politiker. Man kann es drehen und wenden wie man will, Otto Normalverbraucher kommt schon nicht zu "Freunden", die ihm solche Beträge mal eben so sehr günstig in die Hand drücken könnten, Wulff hat davon gleich ein ganzes Rudel, die nicht nur diesen Kredit geben, sondern ihm über Jahre auch noch Urlaubsdomizile usw. zur Verfügung gestellt haben. Natürlich ohne Hintergedanken, ohne zumindest zu versuchen, so politische Entscheidungen zu beeinflussen. Und ich bin der Kaiser von China.Zitat:
Und was ist an dem Kredit so peinlich?
Es gibt eben verschiedene Arten der Demokratie, wie haben eben wie fast alle Staaten eine indirekte Demokratie und keine direkte wie bspw. Die Schweiz.
Und dass diejenigen die am lautesten schreien und für oder gegen etwas sind nicht automatisch die Mehrheit sind hat sich bei der volksabstimmung zu Stuttgart 21 gezeigt, bei der eine Minderheit der abstimmenden und eine noch kleinere Minderheit (wenn man auf die Wahlberechtigten hochrechnet). Dagegen waren.
ich versteh den zusammenhang nich^^Zitat:
Weil du Scheinbar automatisch davon ausgehst, dass die meisten Entscheidungen unserer Regierungen (egal welche "Färbung") nicht vom Volk geteilt werden, scheinst du ja zu dieser "Klasse" zu gehören
ich schrei hier nach gar nix. ich sprach mich weder für demokratie noch für diktatur aus.
ich zweifelte lediglich daran, dass wir, die bürger, ein aktives mitspracherecht haben.
Leider Gottes kenn ich mich in der Politik nicht gut aus. Die machenschaften der reichen und mächtigen verstehe/kenne ich nicht wirklich. wenn das bei dir anders ist, Glückwunsch.
Dann musst du aber dauerhaft trauern weil jede Sekunde Menschen sterben die nicht Millionen auf dem Gewissen haben.Zitat:
Wie ich schon gesagt habe, bin ich nicht traurig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das Gefühl nicht kennst, wenn jemand stirbt den du nicht kennst ! Und genau dieses Gefühl habe ich immer bzw. meistens, wenn jemand stirbt, den ich nicht kenne !Zitat:
Pass bei dem Wort "Machenschaften" auf, sonst nennt man dich noch verrückt ;)Zitat:
mir fiel nix anderes ein^^
wie gesagt, kenn mich da nur wenig aus, wie die dinge tatsächlich laufen, was womit erreicht werden soll usw.
Es wird keine Regierungsform geben, mit der alle zufrieden sind und die alles unter einen Hut bringt, das geht einfach nicht.
Nur immerhin werden hier nicht für regierungskritische Äußerungen eingesperrt, gefoltert oder erschossen, wir müssen nicht in einer Partei Mitglied sein um einen angemessenen Beruf ausüben zu können.
"Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform, ausgenommen all die anderen, die von Zeit zu Zeit erprobt wurden" :ratlos:
Ich verurteile dich ja nicht, aber es gibt hier Leute, die es deswegen tun :DZitat:
Rob, ganz ehrlich. Einem Hartz IV Typen wird man auch nicht so einen Kredit anbieten, weder von der "Hausbank" noch vom Staat. Und meist hat der Hartz IV Bezieher auch nicht gerade Freunde, die solche Unsummen mal eben vergeben können. Das hat doch nix mit dem Politikerjob zu tun :ratlos: Den hätte jeder andere mit derartigen Beziehungen und einem guten Job / Jahresverdienst auch gekriegt. Und als er den Kredit bekommen hat, war er auch nicht Bundespräsident. Abgesehen davon ist es nicht so, als ob der Bundespräsident derartig viele Kompetenzen hätte, als das es sich lohnen würde, gerade ihn zu "kaufen."Zitat:
Vor allem schreien all jene nun laut auf obwohl sie es vermutlich genauso gemacht hätten...
das macht mich traurig :(
Aber dann die ungeheuerliche Behauptung aufstellen, dass die Bundesrepublik eine Diktatur ist! Manchmal sollte man einfach mal nachdenken, bevor man schreibt!Zitat:
diese behauptung war ironisch gemeint. und, was die mitsprache angeht, bleib ich dabei.
Okay, was das Thema direkte Demokratie angeht sind wir nicht mal so weit auseinander! Da bin ich auch der Meinung, dass da verbesserungsbedarf besteht!
Solltest aber "ironische Bemerkungen" künftig so rüberbringen, dass Mans nicht als Tatsache lesen kann! ;-)
Hach ist das nicht toll wenn man sich einig wird?:knuddel:
Vor allem wenn sich rausstellt, dass man sich eigentlich nicht mal wirklich uneinig war! ;-)
Vor allem sind wir uns einig das unsere Regierung nen Schmarn ist ^^
Kannst ja auswandern, wenns dir nicht passt ^^Zitat: