.....Zitat:
Druckbare Version
.....Zitat:
Da hab ich ja was tolles losgetretten hier ^^ lol
Da bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das was Tolles war!
Kinders, jetzt kommt mal alle wieder runter: hier darf jeder seine Meinung sagen, sofern sie weder eine Beleidigung noch eine bewusste Provokation darstellt. Im Sinne eines friedlichen Miteinanders und des konstruktiven Gedankenaustauschs möchte ich euch alle, die sich rege an der Religionsdikussion beteiligten, auffordern, sich zurückzunehmen.
Wir alle haben das große Glück in einem Land zu leben, in dem Religionsfreiheit verbrieft gelebt werden kann, das ist keine Selbstverständlichkeit! Wer von euch allen war in Saudi Arabien, wo sich die höchsten Pilgerstätten des islam befinden? Wer hat wirklich den Koran, die Bibel oder andere sog. heilige Schriften gelesen? Hüben wie Drüben wird mit Vorurteilen nicht gegeizt, Halbwissen wird zur Doktrin erklärt und dumme Lemminge beider Seiten rennen ihren Rattenfängern blind vor Wut hunterher!
Jedem seine Meinung, aber bitte zivilisiert und nicht beleidigend! Man kann sich kritisch äußern, schließlich ist auch die Meinungsfeiheit ein sehr hohes Gut unserer Demokratie! Und wer sich der Diskussion stellt, muss auch damit rechnen, eine andere Meinung zu hören. Auch das muss man vertragen können, ohne sofort dem pawlowschen Reflex zufolge anzufangen, zu sabbern und damit eine unglückliche Kette von oft beiderseitigen Scheinargumenten fortzuführen!
Und wer beides nicht kann: vernünftige Argumente bringen und vernünftige Argumente zumindest zuzulassen, der ist imho noch nicht Reif für solche feinfühligen Diskussionen. Und wir als Mods sind natürlich angehalten, dann auch einzuschreiten! Damit es soweit nicht kommt, überdenkt bitte jeder seinen eigenen Auftritt und lässt ggf. mal die Tasten still zum Thema;-)
LG Dirk
Grandios! Wie teuer und wieviel hat er gelaufen?Zitat:
Hast dir bei deinem 3er hoffentlich die Schweller genau angeschaut. Viele rosten dir unterm Arsch weg. Da sind einige 2er in besserem Zustand.
tjo wir sind hier in einem Forum und da wird sich schon so "extrem" angegiftet wegen ner Religion und da will mir jemand weiß machen das diese nicht an Kriege schuld sind?
So aggro wie Onour geschrieben hat bin ich der Meinung das er diese Diskussion nicht zugelassen hätte, wenn man sich direkt gegenüber stehen würde.
Ich will nicht wissen wie du Onur da reagieren würdest.
Diese Karikaturen sind bestimmt nicht aus der Luft gegriffen.
Dieses Thema hatten wir schonmal und es bringt zu nichts. Du willst mir doch nicht sagen, dass an den Kriegen nur die Religionen Schuld sind? Die Menschen sind das natürlich nicht.. Das sind immer die bösen Religionen... Ob hier jemand gläubig ist oder nicht ist mir ganz persönlich egal und ist jedem sein Bier, dann aber über andere Religionen hier ablästern, obwohl man diese nicht mal richtig kennt und sich nur an Vorurteilen orientiert ist dagegen sehr arm. Gerade wenn ich sowas wie Feuerholz etc. lese ist das völlig unter aller Sau. Gerade weil das mit den Koranverbrennungen gerade in den Medien war. Da kommt mir sehr der Eindruck, dass einige sowas hier sogar noch unterstützen?
Btw: Mag sein, dass hier nur sehr wenige gläubig sind, aber dann seid wenigstens vernünftige erwachsene Menschen und respektiert die anderen Religionen. Schon alleine, dass das euch hier zwei Jugendliche sagen müssen, sollte euch nachdenklich machen.
Du hast nicht meine Beiträge gelesen die ich schon vorher geschrieben habe.Zitat:
Ich bin nicht gegen den Koran. Ich bin gegen alle Religionen, weil eben diese egal welche Religion mit zu den größten Kriegen hier auf der Erde geführt haben. (bzw. im Namen von Gott wurden Menschen getöttet)
Was einen Religion einem Menschen, der wirklich daran glaubt, hilft, kann man halt nicht messen. Ich bin selber nicht religiös, aber einfach zu sagen, Religionen sind schlecht, weil sie zu Kriegen geführt haben, ist doch ein laues Argument.
Der Spruch: Über Geschmack und Religion lässt sich nicht diskutieren" ist so wahr. Überall gibts schwarze Schafe und überall gibts Menschen, die ich hoch achte, aber ne platte Stammtischdiskussion sollte für uns alle hier tabu sein und ich fänds schön, wenn wir hier wieder zu den Anschaffungen kommen und zivilisiert weitermachen, um nicht in einen Topf geworfen zu werden mit Zynikern oder Eiferern- die Töpfe sind beide nicht sehr schmackhaft gefüllt.
By the way haben wir zum Thema Religion eine eindeutige Regel in unseren Forenstatuten. Und ich wette, ihr könnt alle lesen:wink:
MirkoB, ich sehe du hast nicht mal darüber nachgedacht, was ich dir per PM geschrieben habe. So dann nehme ich mal jetzt noch ein anderes Beispiel. Hast du dir mal ein Fußballspiel angeguckt ? Bestimmt. Du hast doch bestimmt schon mal mitbekommen, wie sich Fans (nicht alle) von gegnerischen Mannschaften gegenüber verhalten. Und ? Wo war dort die Religion ? Das dort noch kein "Krieg" ausgebrochen ist bzw. mehr als nur Verletzungen passiert sind, liegt NUR an der Polizei ! Und jetzt denk mal bitte darüber nach. Hier noch eins. Hast du mal mitbekommen wie sich zwei Atheisten streiten ? Ich schon. Dieser Streit sah nicht anders aus, als zwischen zwei religiöse Menschen.
PS: Die Kriege ab 1900 bis jetzt. Waren die religiös ? Nein !
Das Problem ist einfach, ihr seit nicht besser als diejenigen, die keine Atheisten akzeptieren UND tolerieren. Keiner von euch hat sich jemals die mühe gemacht sich aus der direkten (leider ist sie auf deutsch nicht zu 100 % richtig) Quellen, zu informieren.
Meinungsfreiheit ist NICHT das höchste maß aller Dinge. Sobald sie jemanden beleidigt, ist es aus ! Oder warum glaubt ihr, darf ich nicht einfach zu irgendjemanden hin gehen und ihm Schimpfwörter an den Kopf schmeißen ? Ihr denkt einfach, Meinungsfreiheit, wäre das wichtigste auf der Welt, so ist es aber nicht. MENSCHLICHKEIT ist das wichtigste auf der Welt. Mit Argumenten zu kommen wie "in deren Land ist es aber anders blablabla" ja und ? leben wir nicht in Deutschland ? In den USA gibt es bis heute noch die Todesstrafe, heißt das, dass wir sie auch haben sollten ?
Mal ein Bsp: Eine Beerdigung findet statt, ich komme zufällig an dem Friedhof vorbei und sehe das. Ich gehe hin und sag zu den Hinterbliebenen "Leute, tut mal nicht so. Als ob ihr alle so traurig wärt blablabla" oder ich drück denen eine beleidigende Zeichnung in die Hand. Das ist ja noch Meinungsfreiheit. Ist das aber i.O. ? Und was glaubt ihr wie die dann reagieren.
Oh, Babsy. Tut mir Leid ^^ Das war mein letztes Wort zu dem Thema, in diesem Thread.
dann solltest du dich noch einmal genauer erkundigen oder Fernseh schaun bzw Nachrichten hören.Zitat:
Das war der Grund warum ich dir nicht mehr geantwortet habe da du deine Meinung hast und es dich gar nicht interessiert was andere sagen sondern einfach nur sagst das ist mist und dazu schreibst "ich will dich ned beleidigen"
Sorry aber das muss ich noch los werden ^^Zitat:
Dann klär mich doch bitte auf.
Ich hoffe wirklich, MasterB, dass diese relativ sinnfreien Aussagen die letzten zu diesem Thema waren, ansonsten hagelt es mal erst ne Verwarnung!
Sowohl während beider Weltkriege wie auch aktuell in den Kriegen/ Attentaten im mittleren Osten wurde/wird Religion missbraucht. Du scheinst da wirklich was nicht verstanden zu haben.Zitat:
PS: Die Kriege ab 1900 bis jetzt. Waren die religiös ? Nein !
Na klar, die Polizisten kamen mit der Absicht, um friedliche Fans zu schlagen....*gähn*Zitat:
So dann nehme ich mal jetzt noch ein anderes Beispiel. Hast du dir mal ein Fußballspiel angeguckt ? Bestimmt. Du hast doch bestimmt schon mal mitbekommen, wie sich Fans (nicht alle) von gegnerischen Mannschaften gegenüber verhalten. Und ? Wo war dort die Religion ? Das dort noch kein "Krieg" ausgebrochen ist bzw. mehr als nur Verletzungen passiert sind, liegt NUR an der Polizei !
Aha.... was denn dann?Zitat:
Meinungsfreiheit ist NICHT das höchste maß aller Dinge.
Das hat damit ja auch nichst zu tun! Wieder nicht zugehört bzw verstanden.....Zitat:
Sobald sie jemanden beleidigt, ist es aus !
Schöner Käse, da könnte ich jetzt nen ganzen Absatz darüber schreiben: in China würde jüngst gesagt, Demokratie allein würde nicht satt machen. Menschlicjkeit ist sicher gut, aber welche Definition denn davon? Ok, ich mache jetzt Schluß und erwarte das auch von dir!Zitat:
MENSCHLICHKEIT ist das wichtigste auf der Welt. Mit Argumenten zu kommen wie "in deren Land ist es aber anders blablabla" ja und ? leben wir nicht in Deutschland ? In den USA gibt es bis heute noch die Todesstrafe, heißt das, dass wir sie auch haben sollten ?
Ansonsten verweise ich auf die Forenregeln und werde entsprechend reagiueren,
Gruß Dirk
Zitat:Zitat:
Ooohhh Mann, wo bleibt da eure Toleranz, auf die ihr so beharrt? Tretet mit Händen und Füßen auf die Überzeugungen anderer Menschen, mit einem solchen Menschen möchte ich absolut garnichts zu tun haben. Hatte ich auch auf meiner alten Schule. Da wurden Taschenbibel am Schuleingang vergeben, welche paar Minuten später als Ballersatz dienten und später in der Abfalltonne einer katholischen Kirche - direkt neben der Schule - landeten.
Jo, das Problem mit dem Rost war mir bewusst. Aber der Wagen ist echt tip top in Schuss, Scheckheftgepflegt, Zahnriemen bei 160 oder 180k km machen lassen ... alles durch Rechnungen belegbar ...Zitat:
226.000 hat er runter, hatte insgesamt 2 Fahrzeughalter über die 20 Jahre, die er jetzt schon alt ist. TÜV hatter noch bis Mitte 2013 ... wenn er dann vllt. noch ein mal durchn TÜV kommt, bin ich hochzufrieden ... 790 Euro hab ich dafür hingeblättert ... :D
also ich würd spontan sagen die 790 euro sind gut angelegt :)
Ansehen ?
Unfaßbar! Neben dem Recht auf Religionsfreiheit gehört aber auch das Recht Mohammed Karikaturen zu zeigen (auch wenn es sich bei PRO NRW um rechtsradikale Deppen handelt), zu einer Demokratie. Oder leben wir etwa im Mittelalter (so wie es sich die Salafisten wünschen) wo "Gotteslästerung" unter Strafe steht?
Eine Schande, dass man sowas überhaupt erst betonen muss. Diese Salafisten gehören verboten.
Aber mal im Ernst: Man muss die Demos direkt vor der Moschee machen? Das ist absolute Provokation- was meinste, wie es aufgenommen würde, wenn auf der Domplatte vor dem kölner Dom fanatische Islamisten gegen die katholische Kirche demonstrieren und dabei abfällig sind? Deppen gibts überall und genau dann eskaliert das. Ich finds persönlich noch viel tiefer unten, wenn man sich wegen eines Fussballspieles prügelt. Ich hab für beides null Verständnis - da sind ganz fiese Agitatoren auf beiden Seiten am Werk, um genau solche Videos zu provozieren und die Masse fällt drauf rein. Und der "Gegner" leider auch.
Irgendwie war es ja schon immer so, dass Menschen im Namen der Religion "Andersgläubige" verfolgen, vertreiben, töten oder unterdrücken... da tun sich in meinen Augen alle nichts :ratlos:
Sein es die Römer mit der Christenverfolgung, die Christen mit Inquisition und Kreuzzügen oder halt radikale Islamisten die die Welt "islamisieren" wollen. Der Antrieb dahinter ist der gleiche, nur die Mittel sind unterschiedlich... mit der Religion an sich hat das mM nichts zu tun, diese wird nur als Vorwand genutzt.
Es wäre schön wenn wir das Thema nun sein lassen, weil es bringt nix wie schon mehrfach erwähnt hat ausser böses Blut.
Daher würd ich bitten entweder das Thema zu trennen oder es nun wirklich dabei belassen.
Ansehen ?
So nun ist es Amtlich *g* das Fahrrad hab ich mir gestern gekauft ;)
Giant Revel ltd 0 26"
dazu noch den Dachgepäckträger den ich mir am Mittwoch abhole nu bin ich wieder Pleite *fg*
Bist du nicht Probe gefahren, oder?
klar bin ich das ^^
Ich hab mir viel Zeit gelassen bevor ich mir so ein Bike gekauft habe, bin mehrere Bikes Probegefahren.
Die Dinger sind nicht gerade günstig, da kauf ich nicht die Katze im Sack.
Wie kommst de darauf?
Weil ich denke, dass Du bei Deinem Gewicht Probleme mit der Federgabel bekommen wirst und bei Deiner Größe mit der Sitzposition.
Wenn du einen bequemen Sattel willst, kauf Dir einen Brooks Sattel, die Investition lohnt sich echt
Ein neues Oberarm-Trainingsgerät
Ansehen ?
(nein, das alte ist trotz Jahrzente langer Benutzung nicht kaputt, aber das Ergebnis ist unterschiedlich trotz gleichem motorischem Ablauf :mrgreen:)
Dachgepäckträger für's Fahrrad? Du bist echt nen Freak! :shock:
Oh, sieht nach Wettkampfstange aus Federstahl aus. 220 cm lang und 20 kg schwer und bis 750 kg belastbar? Wie teuer? 200,- Euro?Zitat:
Wieviel zahlt man denn heutzutage für so nen Ding?Zitat:
Wieso, wenn ich au woanders mit dem Bike fahren will?Zitat:
Er meint eins fürs FAHRRAD !Zitat:
ja schon klar, wie soll ich das bike 200-500km weit mit dem auto zusammen hinbekommen, wenn ich nix habe wo ich es am auto befestigen kann
Ich hab keine Anhängerkupplung
Zitat:
ne ist laut Beschreibung "nur" hochwertiger Spezialstahl und Belastbar bis 450Kg und von 150 € auf 120 € gesenkt :-)
Den hier :D Und Benzin im wert von 50€ :)
Darf man fragen wieviel du bezahlt hast ^^ ?
2150€... keilriemen muss noch gemacht werden also im endeffekt 2300€.
97t km, 1 vorbesitzer, gut gepflegt, tüv neu.
Alles klar danke ;)
Verkaufe meine in nächster Zeit nämlich auch, hatte zwar auch bei autoscout mal geguckt aber da steht ja an Preisen alles zwischen 400 und 3500€ drin.
Wenns dir hilft kannst mal hier nach dem Händler-Ankaufspreis schauen...
Wenn du das Auto dann in mobile/autoscout stellst ruhig noch ein paar Euro mehr eingeben, da sowieso jeder Handeln will ;)
Ansehen ?
Landmann Edelstahl-Trichtergrill 11272 für € 49,90, echter Schnapper!
Ansehen ?