Hätte mich auch gewundert wenn die volle Distanz 7 Runden gewesen wäre :DZitat:
Druckbare Version
Hätte mich auch gewundert wenn die volle Distanz 7 Runden gewesen wäre :DZitat:
Was würde ich ohne Dich nur machen, S.V.? :knuddel:
Zur Feier des Tages mach ich mir jetzt mal ein Bierchen auf und werde den Kampf in vollen Zügen genießen. :) Und anschließend berichten ;)
Ja:biggrin2:
Gibt ja schon oft Kämpfe die nur über 3,6,8 oder 10 anstatt 12 Runden gehen.(sind dann nie Titelkämpfe, sondern 'kleinere' (aufbau)-kämpfe... Aber 7 angesetzte Runden wären in der Tat merkwürdig gewesen :)
@Exte: Hört sich gut an. Lass dir das Bier munden:thumright::thumright:
Du Lump! :schimpf:Bei mir gibt es bis zum 17.11. keinen Tropfen mehr. :-(Zitat:
Tut mir leid für Dich, mir schmeckt`s grad immer noch :zunge: Warte, ich mach mir noch eins auf :bier: :tschuess:Zitat:
S.V.: Waaaaaas für ein Kampf :erstaunte: Also ich hab von Beginn an für Rios gehalten. Aber der Alvarado kam mir nach den ersten Runden wesentlich besser vor:
- größer
- beweglicher
- aktiver
- höhere Schlagfrequenz
- klarere Treffer
- mehr Dampf im Schlag
Dass der Kampf dann so ausgegangen ist, hätte ich kaum noch geglaubt. Aber hast schon Recht: könnte der Kampf des Jahres werden :daumen:
Vielen Dank für die Links Vegeta :razz:
Es sei dir gegönnt gewesen. Ich hol das dafür dann nach. :D
Gern geschehen. Fand den Kampf bis dahin relativ ausgeglichen, auch wenn Alvarado viel häufiger geschlagen hat. Das Ende ist natürlich fulminant :) Und dabei war das bei der Veranstaltung noch nicht mal der Hauptkampf sondern soz. ein "Vorkampf" :D Der eigentliche Hauptkampf später war dann super-einseitig und langweilig :mund_offen:Zitat:
PS: Die Punktrichter hatte nach 6 Runden 4:2 Runden für Rios und 3:3 und 3:3 gewertet. Also knappe Sache, war's ja auch bis dahin^^
edit: Der nächste größere Kampf mit großem TamTam in den USA ist nächsten Samstag auf Sonntag. Danny Garcia, der Sensationsweltmeister im Halbweltergewicht trifft auf den alten, ehrfarenen, und in den letzten 15 Jahren sehr erfolgreichen Erik Morales
Bin dabei :razz: Du bist wie immer meine große Hoffnung in Sachen "Links" ;)Zitat:
Der nächste größere Kampf mit großem TamTam in den USA ist nächsten Samstag auf Sonntag. Danny Garcia, der Sensationsweltmeister im Halbweltergewicht trifft auf den alten, ehrfarenen, und in den letzten 15 Jahren sehr erfolgreichen Erik Morales
edit.
Jawoll! Wobei ich selbst noch nicht weiß, ob ich den gucken kann am Sonntag Morgen.Zitat:
Die wichtigsten Daten der Boxer mal:
Erik Morales (36 Jahre alt)
- 52 Siege (36 durch KO)
- 8 Niederlagen ( 2 durch KO)
- 1,73m groß
- Mexiko
ehemaliger WBC- und WBO-Weltmeister im Superbantamgewicht, zweifacher WBC-Weltmeister im Federgewicht, sowie IBF- und WBC-Weltmeister im Superfedergewicht.
Morales hat in in den Jahren 2005 und 2006 3x gegen Manny Pacuiao geboxt. Den ersten Kampf hat er sehr knapp durch Punkte gewonnen und die anderen Beiden Kämpfe durch KO verloren ( 10. und 4. Runde).
Die Beiden haben bereits am 24. März 2012 gegeneinadner gekämpft und Morales hat relativ deutlich gegen Garcia nach Punkten verloren.
Nun folgt der Rückkampf und Morales will Revanche gegen den Newcomer Danny Garcia, der in seinem letzten Kampf sensationell Amir Khan KO schlug.
Danny Garcia (24 Jahre alt)
- 24 Siege ( 15 durch KO)
- 0 Niederlagen
- 1,74m groß
- USA
Zur Einstimmung die Greatest Hits von Erik Morales:
Ansehen ?
Heute in der Nacht auf Sonntag finden in New York neben dem Hauptkampf recht interessante WM-Kämpfe statt! :boxing:
Der jeweilige Weltmeister ist immer erstgenannt:
- Randall Bailey (USA) 43(37) - 7 vs. Devon Alexander (USA) 23(13) - 1
IBF WM-Kampf im Weltergewicht
- Hassan N'Dam N'Jikam (FRA) 27(17) - 0 vs. Peter Quillin (USA) 27(20) - 0
WBO WM-Kampf im Mittelgewicht
- Paul Malignaggi (USA) 31(7) - 4 vs. Pablo Cano (MEX) 25(19) - 1
kein Titelkampf - Weltergewicht
- Danny Garcia (USA) 24(15) - 0 vs. Erik Morales (MEX) 52(36) - 8
WBA Super World WM-Kampf im Halbweltergewicht
WBC WM-Kampf im Halbweltergewicht
Neben den Hauptkampf Garcia vs. Morales finde ich den Mittelgewichts-Kampf zwischen N'Jikam und Peter Quillin verdammt interessant.
- Beide ungeschlagen
- Beide eine gute KO-Quote
- Beide junge Boxer mit 28 und 29 Jahren
Der Kampf dürfte vielleicht letzlich sogar interessanter werden als der Hauptkampf.
Peter Quillin gilt wohl als Favorit gegen den Weltmeister aus Frankreich, wenn man den Buchmachern Glauben schenkt.
Freue mich auf einen schönen Boxabend :sport:
Hast Du etwa heimlich schon einen Link ausfindig gemacht? :razz:Zitat:
Freue mich auf einen schönen Boxabend :sport:
Noch nicht verfügbar, aber die Chancen stehen nicht schlecht - sollte ich nicht einpennen in der Nacht. Sobald ich aber was konkretes habe kriegste ne Nachricht :meister:
Kampfbeginn Kell Brook gegen Hector David Saldivia auf skysports
@Exte: Hast ne PN!
Vielen Dank, hast auch ne PN :razz:Zitat:
Überragender Kampf! Ndam hat meiner Meinung nach 9 von 12 Runden gewonnen. Und dennoch hat Quillin gewonnen. Warum?Zitat:
Er hat Ndam in der 4. 6. und 12. Runde JEWEILS 2x zu Boden gehauen - also 6x!!! :-D und die letzten Beiden Knockdowns 25 Sekunden vor Schluss.
Auf meiner Scorecard hatte ich den Kampf 111:111.
Die Punktrichter haben ihn alle 3 115:107 für Quillin gewertet, was ohne jeden Zweifel viel zu hoch war. Ndam war der aktivere Boxer mit mehr Treffern. Bis auf die 6 Knockdowns war da nicht viel von Quillin. Der hat aber ordentlich Power in den Händen. Das ganze schreit nach einem Rematch. Beste Boxunterhaltung seit langem....
Heißer Kandidat für den Kampf des Jahres...
Traurige Nachricht im Boxsport: Ansehen ?
Klitschko-Trainer Emanuel Steward ( 68 ) ringt mit dem Tod.
In einer Chicagoer Klinik ist er nach einer Krebs-OP an lebenserhaltenden Maschinen angeschlossen, die noch heute abgeschaltet werden sollen.
Bereits um 16 Uhr hatte Wladimir Klitschko sein Profil-Bild auf Facebook geändert, ein Schwarzweiß-Bild von sich und dem US-Trainer hochgeladen.
Zuvor hatte Klitschkos Interims-Trainer Johnathon Banks das Ableben per Twitter verbreitet. Auch das Klitschko-Team reagierte, verschickte Trauerworte von Wladimir. BILD berichtete daraufhin fälschlicherweise vom Tod der Trainer-Legende.
Fakt ist derzeit aber: Die Maschinen arbeiten noch, halten Steward künstlich am Leben....
Danke für die Nachricht :(
Vitali Klitschko wurde am Wochenende mit ca. 15 % ins Parlament gewählt.
Die BILD glaubt dennoch an den Kampf Haye vs. Klitschko 2013 und auch der Trainer von Vitali, Fritz Sdunek, meinte er hätte normal noch genug Zeit dafür und er wäre auf jeden Fall noch fit.
Derweil hat die WBA den Kampf Klitschko vs. Povetkin bis spätestens Ende Februar anberaumt. 100% fix ist der Kampf aber noch nicht....
In 3 Tagen dann der Kampf Huck gegen Arslan! Cruisergewicht WM.
Sauerland bietet Klitschko fünf Millionen Euro für Kampf gegen Huck
Der Sauerland-Boxstall hat Wladimir Klitschko für einen Kampf gegen Cruisergewichts-Weltmeister Marco Huck fünf Millionen Euro geboten. Die Klitschko Management Group (KMG) hat jedoch abgelehnt.
An der Finanzierung wollte sich die internationale Unternehmensgruppe Gerry Weber beteiligen, teilte der Boxstall mit. Der Kampf sollte im Gerry-Weber-Stadion im westfälischen Halle ausgetragen werden.
Sauerland bleibt am Ball
"Man hätte uns auch 100 Millionen Euro bieten können. Wir haben aber einen Exklusiv-Vertrag mit RTL und werden nicht woanders boxen", sagte Klitschko-Manager Bernd Bönte. Sauerland ist vertraglich an die ARD gebunden. Promoter Kalle Sauerland und Ralf Weber, Sohn von Gerry Weber und Juniorchef der Firma, geben aber nicht auf.
"Wir sind jederzeit auch für persönliche Gespräche bereit, um die Konditionen zu verhandeln", sagte Sauerland. "Der Kampf zwischen Huck und Klitschko wäre ein absolutes Highlight. Wir werden alles Erdenkliche unternehmen, um dieses Duell Wirklichkeit werden zu lassen", betonte Weber.
Nach dem nächsten Kampf in die Königsklasse
Huck muss am Samstag zunächst seinen Titel im Cruisergewicht gegen den früheren Weltmeister Firat Arslan verteidigen. Dann will er erneut ins Schwergewicht aufsteigen.
Quelle: T-Online
Naja, Bönte hats gesagt. Die Klitschkos haben einen Vertrag mit RTL - und dieser wurde erst vor ein paar Tagen um fünf weitere Kämpfe verlängert. Das Duell wird's einfach so also nicht geben. Povetkin vs. Klitschko kanns wohl geben, da Povetkin Pflichtherausforderer ist und damit ein Anrecht auf den Kampf. Da müssen sich Beide Parteien dann mal hinsetzen und verhandeln wie man das finanziell löst...^^
Bin aber eh mal morgen auf den Kampf gespannt, kann ihn leider nicht gucken da ich auf einer Studentenfeier bin, werde den aber sicherlich am Sonntag nochmal irgendwo in voller Länger nachgucken können [ hoffe ich mal ].
Dein finaler Tipp für den Kampf, Exte?
Ich bin noch uneins. Auf der anderen Seite ist Huck schon ein Guter in der Klasse. Aber Arslan BRENNT wie ein Vulkan. Der hat anstatt der üblichen 80 gleich 160 Sparringsrunde absolviert und will seine letzte Chance nutzen.
Mein Tipp:
Sieg Huck spät durch TKO oder durch Punkte.
Hast Du Dich verschrieben von wegen...
???? Der kommt doch am Samstag, oder nicht? Wir haben doch morgen Freitag :gruebel:Zitat:
Bin aber eh mal morgen auf den Kampf gespannt
Also mein Tip, den ich schreiben wollte, bevor ich Deinen gelesen habe: (T)KO und damit Sieg für Huck in der 10. Runde. Könnte mir aber auch vorstellen, dass der Kampf über die ganze Distanz geht, da Arslan ein zäher Brocken ist. Aber ist natürlich sehr davon abhängig, welche Form Arslan bringt, Huck ist ja noch jung, der ist bestimmt topfit. Aber ich bleib mal bei Sieg für Huck durch Ko. in der 10. Runde.
Entschuldige, da war ich wohl einen Tag zu früh. Natürlich findet der Kampf am Samstag statt ;-)
Es sei Dir verziehen :knuddel: Das zeigt doch nur, wie heiß Du auf den Kampf bist und es kaum noch erwarten kannst. :)Zitat:
Ein Boxfilm im TV:
Heute, 20:15 Uhr auf Sport1:
Ansehen ?
Noch mal zur Erinnerung für alle Boxsportfreunde:
Heute abend um 23:35 Uhr in der ARD
WM im Cruisergewicht: Marco Huck vs. Firat Arslan in Halle/Westfalen
Marco Huck kann es nicht lassen... Eigentlich sollte die ganze Konzentration des Box-Weltmeister auf seinen heutigen Kampf gegen Firat Arslan gerichtet sein. Gedanklich ist er aber schon wieder im Schwergewicht. Am letzten Mittwoch brachte sich Huck erneut für einen Kampf gegen Wladimir Klitschko ins Gespräch. Und holte dabei verbal heftig aus. Der 27-Jährige ätzte, Klitschko sei kein richtiger Mann, sondern "meine Freundin." Im Gegensatz zu seinem Bruder Vitali habe Wladimir keine echten Ringschlachten geschlagen. Stattdessen boxe er gegen ausgesuchte Gegner. Huck gegen Klitschko sei dagegen der Kampf, den alle sehen wollten, so der zwischen den Gewichtsklassen wechselnde Huck. Klitschko-Manager Bernd Bönte habe ihm sogar bescheinigt, er sei der Einzige, der Wladimir Paroli bieten könnte.
Kommentator: Andreas Witte
Quelle: TV-Today.de
Bin am überlegen, nen Zehner zu wetten auf Sieg Huck explizit durch Punkte... Quote 3,6 ^^
Und wie ist die Quote für einen Sieg von Huck durch k.o.?Zitat:
Deutlich niedriger.....
Die Läge nur bei 1,36 :beaten:
edit: 50 Euro auf Sieg Arslan würden 900,- Gewinn bedeuten :tschuess:
Komm, dann setz nen Fuffi auf Arslan. :smoke:Zitat:
Da ist mir das Risiko ein wenig zu hoch :-D
Den Schädel vom Huck muss man erstmal so treffen, bis er zu Boden geht. Bisher ja noch nicht passiert, dass er durch KO verloren hat. Gegen Cunningham war er mal stehend KO, aber auf die Bretter geschickt wurde er auch da nicht ( Trainer Wegner hatte damals dann das Handtuch geworfen - 2007 ) ^^
...und nach Punkten verliert ein Sauerland-Boxer auf einer Sauerland-Veranstaltung nicht. Eisernes Boxgesetz :ratlos:
Gleich geht`s los :cool-new:
Wann beginnt die Übertragung?
Schaue bis dahin noch Wetten, dass?! mit Larkus Manz.
Offiziell um 23:35 Uhr. Aber ich weiß bei solchen Angaben nie, ob das schon Kampfbeginn ist oder ob ab da die Vorberichterstattung losgeht. Am besten schon vorher einschalten und prüfen.Zitat:
Was mich mal interessieren würde zum Thema Boxen .
Warum sind die Kämpfe eigentlich immer so spät Abends ?
Ich meine, die sind doch bestimmt auch schon den ganzen Tag wach . Mir fallen ja jetzt auch schon halb die Augen zu .
Davon ab , ist der Körper "Nachts" nicht mehr so Leistungsfähig wie Tagsüber / früh Abends .
Merke das ja auch selber auf der Nachtschicht .
Oder macht denen das nichts aus "mitten in der Nacht" zu Boxen ?
Hoffe ihr versteht was Ich meine......
Zitat:
Es hat halt irgendwie eine gewisse Tradition, dass die Kämpfe abends sind. Und es ist ja nicht so, dass an einem Abend nur der eine Kampf (wie heute Huck-Arslan) ist. Das ist nur der Hauptkampf (und meist der letzte des Abends). Vorher sind noch etliche Vorkämpfe.
Mir käme es bspw. total komisch vor, einen Boxkampf nachmittags oder am frühen Abend zu schauen.
A propos:
Beim legendären "Rumble in the jungle" (Ali vs. Foreman) in Zaire mussten die Boxer um 4 Uhr morgens boxen, damit die Amis das alles schön zur besten Sendezeit im TV schauen konnten.
Joa, war halt schon immer so. Und für die Boxer ist es null Problem um die Uhrzeit zu boxen ;)
Leider konnte ich den Kampf net gucken. Mein Stiefvater meinte eben nur als ich heim kam " Skandalurteil". Wie seht ihr das?
Exte? Wie hättest du den Kampf gewertet?
ein skandalurteil für firat arslan.
Ich kann Dir das leider nicht geanu beantworten, da ich schon ziemlich müde war und immer wieder weggenickt bin :(Zitat:
Exte? Wie hättest du den Kampf gewertet?
Aber das was ich gesehen habe sah so aus, dass Firat Arslan, wie man ihn kennt, in Doppeldeckung marschiert ist und getroffen hat. So wie es aussieht, hat sich Deine Sauerland-Einschätzung mal wieder bewahrheitet.
Nach DEM Kampf, hat der Huck im Schwergewicht nicht viel verloren. Da sollte er dem Arslan lieber einen Rückkampf geben.
Henry Maske hat das sehr schön erklärt: Für jeden Zuschauer sah es so aus, als ob Firat Arslan der klare Gewinner und es ein Skandalurteil war. Er hat viel geschlagen, viel getroffen und ist viel nach vorne gegangen. Allerdings hatte Huck die besseren und härteren Treffer. Dazu kommt noch der Weltmeister-Bonus und gerade durch die letzten beiden wirklich starken Runden von Huck war das Urteil in Ordnung. Abgesehen vom dritten Punktrichter, welcher total daneben lag. Man hätte den Kampf auch unentschieden werten können oder sogar mit einem Sieg für Arslan. In meinen Augen war alles möglich und trotz aller Regeln wie Schläge, Treffer, Aktivität etc. zu bewerten sind ist doch immer eine gewisse persönliche Sicht desselbigen vorhanden.