Boah, hier hat's grad so laut geknallt (Gewitter), dass ich fast von der Couch gefallen wär :shock: :shock:!!
Druckbare Version
Boah, hier hat's grad so laut geknallt (Gewitter), dass ich fast von der Couch gefallen wär :shock: :shock:!!
Jaja, wenn man den Herrn Friedmann unsympathisch fand, war man Judenhasser, wenn der Herr Westerwelle kritisiert wurde, war man Schwulenhasser und wenn man die Frau Merkel kritisiert, ist man eben ein Sexist. Die Welt ist doch so einfach, nicht?
Solange Menschen am Krieg mehr Geld verdienen als am Frieden, werden wir keine Ruhe haben auf dieser Welt.
Der Knaller ist ja wohl das hier:Zitat:
Ansehen ?
"Islam kritischer Kommentar". Unglaublich. Tauscht das Wort "Islam" mit dem Wort "Judentum" und so eine Überschrift "Jüdisch kritischer Kommentar", würde man nicht bringen, sondern ZURECHT eher so eine "Antisemitischer Kommentar". Hier schreibt man "Islam kritisch". Nein, das ist Islamfeindlich bzw. Islamhass bzw. Hetze.
PS: Friedmann ist sowieso ein riesen Rassist. ^^
Die ganze Heulerei von den beiden Kindergartenseiten geht mir reichlich auf den Keks. Gaza hier, Israel da. Wie bei einem Kleinkind dem man den Lutscher weggenommen hat. Sollen die sich da unten doch wegschießen wenn sie meinen. Seh keinen Grund warum sich die halbe Welt da mal wieder einmischen muss. Als hätten die Länder keine eigenen Probleme.
Wow. Natürlich sind unsere Problem eindeutig wichtiger und dramatischer, als die der Palästinenser. Tut mir Leid, dass man dich damit stört. Oh mein Gott... ich habe heute keine 3000 Kalorien zu mir genommen. Wie? Da wurde gerade eine Familie zerfetzt? Ja und??? Was interessiert mich der Scheiß!!! Ich habe heute nur 2900 Kalorien zu mir genommen!!! 100 fehlen mir !!!! Wisst ihr eigentlich wie ich mich fühle??? Wisst ihr es, wie man sich fühlt, wenn man nur 2900 Kalorien zu sich genommen hat? Ihr könntet mit meinen Problemen NIEMALS leben.Zitat:
:headbang::headbang::headbang::headbang:
Krieg ist halt nervig. Nein, nicht für die, die ihn dort gerade ERLEBEN, sondern für den privilegierten **** der hier faul in seinem Sofa sitzt. Er fühlt sich genervt Leute, könnt ihr bitte aufhören? Nicht für die Babys die dort zerfetzt werden, auch nicht für die Kinder, die ihre Eltern verlieren, sondern für den privilegierten ****, der hier in Deutschland lebt.
PS: Wie alt bist du noch gleich? Wirklich 35? Vielleicht wirst du ja dann mit 70 anfangen, wie ein Erwachsener zu denken, hoffentlich.
Wenn dieser Scheiß hier in Deutschland abgezogen würde, dann würde man sich wünschen dass andere Staaten eingreifen. Das "lustige" an der Geschichte finde ich ist das: Man beklagt sich darüber dass die Palästinenser die ihres Landes beraubt worden sind dieses wieder haben wollen. Immerhin wurden sie ja auch nicht gefragt ob sie damit einverstanden sind dass dieser Staat da mal eben einfach gegründet wird. Israels Reaktion im JETZT kann ich nachvollziehen, nur ist schon allein die Existenz des Staates Israels neu zu diskutieren. Man bedenke, kein Verbrechen wird ein anderes Verbrechen rechtfertigen.
Nach der Logik müssten auch die Native Americans einen Staat zugesprochen bekommen, da die Ermordung der Ureinwohner einer der größten Völkermorde in der Geschichte war. Aber das ist ja in Ordnung. Man darf eben nur bestimmte Völker ausrotten. ( Wie genau man sie ausrottet spielt in meinen Augen keine Rolle)
Tja, nur wird eine Seite durch deutsche Steuergelder unterstützt, gegen die andere wird vom propagandistischen Staatsfernsehen Hetze betriebenZitat:
Kinder ihr missversteht die Situation am Gaza-streifen so ganz und gar nicht.
In diese Region wandern Millionen - wenn nicht sogar Milliarden - an Hilfsgeldern aus div. Ländern, mit diesem Geld wird oh Wunder oh Wunder, die Rüstungsindustrie bevorzugt der geldgebenden Ländern angetrieben, was wiederum den Eindruck erweckt, dass es diesen Ländern wirtschaftlich gut geht.
Fakt ist, wir zahlen dafür, dass die sich über den Haufen schießen und unterstützen sie auch noch dabei.
pong
Die, die darunter Leiden, ist die Zivilbevölkerung, auf BEIDEN SEITEN, JEDOCH auf der Palästinensischen Seite DEUTLICH mehr.Zitat:
Wer sich mal ein Bild machen möchte, wie die Palästinensische Bevölkerung SYSTEMATISCH unterdrückt wird, der sollte sich diese überaus interessante Doku anschauen:
Ansehen ?
Hier mal ein Zitat aus der Doku
PS: Wer dem Journalisten hier etwas in Richtung Befangenheit bzw. Antisemitismus unterstellen möchte, der sollte wissen, dass es ein jüdischer israeli ist. ;) Oder wie man in Israel dazu sagen würde "Ein selbst hassender Jude" bzw. "ein Nestbeschmutzer"Zitat:
Soldat fragt "Was wird gefilmt?"
Anderer Soldat antwortet darauf: "Tiere, wie bei Discovery Channel. Der Urwald Ramallah mit Affen, Hunden und Gorillas."
Dann lacht der Soldat und sagt weiter: "Das Problem ist, dass die Tiere eingeschlossen sind! Wir sind Menschen, sie Tiere. Sie sind keine Menschen - Wir schon. Das ist der Unterschied."
Lacht und beim weggehen sagt er weiterhin: "Soll er das Filmen. Mir egal was die Leute denken, oder ob es der Dienstleiter sieht"
Stellt euch das mal vor. Schon über 1000 (Eintausend) Tote, davon waren 3/4 Zivilisten, innerhalb 2 Wochen. Und dann kommt jemand und sagt "Mein Gott, das nervt nur noch. Sollen die sich da unten doch alle gegenseitig abschlachten."
Wie kaputt muss man sein, dass man so einen Hass auf andere Menschen hat bzw. dass man genervt sein kann. Keiner verlangt, dass man jeden Toten hinterher weinen muss, aber so eine Reaktion??? Da kann wirklich was mit der Person nicht stimmen, oder er sieht die Menschen dort, als 3. Klasse Menschen an.
Dass ich damit nicht auf Gegenliebe stoße war mir bewusst und auch, dass MasterB ganz empfindlich darauf reagieren wird. Ist dennoch meine Meinung. Dass die Palästinenser ihres Landes beraubt wurden: Kann man kaum bestreiten. Dass sie es wiederhaben wollen: Nachvollziehbar. Dass ihre "Armee" immer wieder Raketen Richtung Israel schießt: Nicht nachvollziehbar. Dass Israel zurückschießt: Nicht verwunderlich.
Die Verhältnismäßigkeit mit der Israel reagiert ist nicht schön zu reden und ganz sicher auch nicht in Ordnung. Dennoch ist eine Reaktion (ob diese ao aussehen muss sei dahingestellt) nachvollziehbar oder sollten die sich einfach beschießen lassen?
Dieses Gezanke um Jerusalem und in dieser Ecke im allgemeinen geht seit Jahrtausenden so und immer ist einer der böse. Seit längerem jetzt halt Israel bzw im speziellen die Juden. Da geht es mir in der Tat auf den Sack, dass es den Politikern scheinbar wichtiger ist dort für Ruhe zu sorgen, als im eigenen Land z. B. etwas gegen Armut, Arbeitslosigkeit oder die immer größer werdenden Schulden zu tun.
Und jetzt lass deinem Gehate gegen mich wieder freien Lauf MasterB. Scheint dich ja in irgendeiner Art und Weise zu befriedigen andere User in Foren als kindisch oder ***** zu bezeichnen. Flame on!
Nönö. Selbst ein Kind hat mehr Verständnis dafür, was dort abgeht. Bei dir muss irgendwas anderes nicht stimmen. Aber dich sollte man am Besten Ignorieren, was ich auch ab jetzt tue. :)Zitat:
Kann ich nur zustimmen. Die Politiker sollten erstmal im eigenen Land die Probleme beseitigen. Es ist unbestritten, dass es Länder gibt wo größere Probleme herrschen, jedoch sollten die deutschen Politiker erstmal die Probleme in Deutschland angehen. Das kriegen viele Menschen gar nicht mit, was für Probleme in Deutschland noch herrschen, aber nur weil sie selbst davon nicht betroffen sind.Zitat:
Das große Problem hierbei ist doch das Krieg allgegenwertig ist und man täglich durch die Medien mit neuen schreckens Nachrichten bombardiert wird. Vor 2 Wochen wars noch Syrien, letzte Woche die Ukraine und die Woche Israel. Durch diese Flut an dramatischen Meldungen täglich entwickelt man (leider) ganz von selbst eine gewisse Unantastbarkeit. Klar ist es total beschissen wenn unzählige Zivilisten täglich sterben, aber wenn ich jetzt anfange mir über jeden Bürgerkrieg (dann gibts in Afrika viele) den Kopf zerbreche und mitleide, dann werd ich selbst meines Lebens nichtmehr froh.
Du verwechselst hier aber etwas. Hier geht es nicht darum, dass man sich dadurch, dass Krieg leider allgegenwärtig wird, daran gewöhnt, sondern darum, dass man sagt "Das nervt" bzw. "Sollen die sich doch gegenseitig abknallen.". Solche aussagen sind einfach nur ganz klar Menschenverachtend.Zitat:
Aber ich hoffe, dir ist bewusst, dass Deutschland eine Verantwortung trägt. Deutschland, sowie viele andere Länder, tragen eine Schuld. Selbst wenn Deutschland eine weiße Weste tragen würde, der Stärkere MUSS Verantwortung tragen, da man schwachen helfen sollte. Ich hoffe, ich brauche keinen davon zu überzeugen, dass man schwachen helfen sollte, falls ja, wäre das sehr traurig.Zitat:
Sagt derjenige, der sich über den Tod eines Menschen gefreut hat.Zitat:
Dann sag mal an welcher das war. ;) Jetzt komm mir bitte nicht mit "Jeder Mensch ist gleich". Das hast du dir schon lange verspielt. Jeder Mensch ist bei der Geburt gleich!Zitat:
Das gegenseitig war bestimmt auch nicht wort wörtlich soo gemeint, da bin ich mir sicher. Jedoch ist man, wie gesagt, leider so abgestumpft, dass (egal welche Region) man z.B. denkt wenn man früh die Zeitung aufschlägt "Ach schon wieder irgendwo Krieg". Und das denk ich, meinte er mit nerven.... Finde persönlich auch das auch mehr auf die Mißstände in unserer Gesellschaft hingewiesen werden sollte (davon gibts ja genügend). Allerdings darf man sich auch nicht die Augen vor dem verschließen was woanders passiert.Zitat:
Keine Ahnung mehr wer es war, aber es war auch hier im Forum eine Diskussion die dadurch ausgelöst wurde.Zitat:
Diese Diskussion wurde nur ausgelöst, weil die meisten eben nicht wussten, wer der Typ war und was er so angestellt hat. Hätten sich die Diskussionsteilnehmer vorher erkundigt, welches Massaker der gewisse Herr angerichtet hat, wäre diese Diskussion nicht entstanden. Ein Massenmörder wird durch sein Tot nicht zu einem Engel bzw. Helden. Er bleibt ein Massenmörder.Zitat:
PS: Es ging um Ariel Sharon.
Das ist richtig und finde ich auch (zum Teil) in Ordnung, aber mir geht es eher darum, dass der Fokus auf Deutschland gelegt werden sollte. Wie du schriebst sollte man Schwachen helfen, auch die gibt es in Deutschland genug. Wie viel Geld Deutschland nun in den Krieg pumpt ist ja das Interessante und Deutschland muss NICHT solche Unmengen an Steuergeldern ausgeben, damit sich andere abschießen können. Die Steuergelder sind ja letztendlich unser Geld. Ich persönlich möchte nicht, dass mein Geld in so welche Sachen fließt.Zitat:
Gegen den Jubel der US-Amerikaner bei der Botschaft Osama Bin Laden wäre tod hatte ja auch so gut wie keiner was einzuwenden.Zitat:
Mich würde allerdings interessieren ob er nun wirklich tot ist :) . Das ominöse Verschwinden seiner Leiche ließ mích etwas stutzig machen. Naja, nicht nur das.
Netanjahu könnte ihm von mir aus ruhig folgen
Der wird schon tot sein, allerdings denke ich nicht, dass die Amis ihn so getötet haben. Kam mir alles bissl wie in nem Hollywoodfilm vor.. die guten amis, welche den bösen Terroristen erledigen :D
Ganz einfach: Weil sie sich eben nicht nur gegenseitig abknallen, sondern auch unschuldige Kinder,Alte und gemäßigte Zivillisten.
In keiner meiner Posts steht, dass das passieren soll. Versteht denn hier niemand das Wort gegenseitig? Soll sich doch Waffenbesitzer A gegenüber Waffenbesitzer B stellen und beide knallen sich gegenseitig ab. Aber nein, das ist ja zu gefährlich. Da schießt man lieber feige (wenn auch clever weil die eigenen Verluste nicht so hoch sind) Raketen aus dem Hinterhalt/der Entfernung ab. Und das machen beide Seiten! Zum Pech der Palästinenser haben die Israelis nunmal (dank einiger "großer" Länder) das bessere Waffenarsenal und richten somit mehr Schaden in Form von Toten und Verletzten an.Zitat:
Die Verluste auf beiden Seiten sind bedauerlich und sicherlich nicht das was auf der Tagesordnung stehen sollte. Aber müssen wir uns deswegen überall einmischen? Wie visitor bereits erwähnt hat ist Krieg leider allgegenwärtig. Was ist mit den ganzen anderen Ländern wo es Kriege, Aufstände oder Rebellen/Terrorgruppen gibt? Was ist mit den afrikanischen Ländern? Mit den südamerikanischen Ländern? Warum wird da nicht so ein Wirbel drum gemacht wie, mal wieder, um Gaza und Israel?
Natürlich verstehe ich Dich, aber es passiert eben nicht so. Sonst wäre es ja lustig.
Bei jeder Meldung, daß sich nach einem Fußballspiel diverse Hooligans geprügelt habe, sind mein Mann und ich uns einig:
Alle, die sich prügeln wollen, ins Stadion einschliessen, Schlüssel wegwerfen, keine medizinische Hilfe und los geht´s!
Wer sich dann später ärztlich behandeln lassen will, kann das gerne auf Privatrechnung tun.
Nur leider läuft es so aber nicht.
Wenn die Taliban für sich einen Gottesstaat aufbauen wollen: Gerne! Aber nur mit denen, die freiwillig mitgehen. Ich bezweifle, daß das viele Frauen sein werden, also wird's irgendwann unlustig.
Die Unschuldigen sind das Problem. Mein Traum wäre keine Waffe, sondern ein Schutzschild, der genau das, was dem Träger angetan werden soll, auf den Täter projiziert. Einfach nur geil.
Die Aussage teil ich zu 100% :knuddel2:
Jeden Tag 12-14h Arbeit sind Sch.....
Ab Do. dann endlich Urlaub!
Was sollen denn diese bescheuerten Sanktionen gegen Russland. Erstens bin ich politisch sowieso auf Seiten Russlands, da es den wichtigen Gegenpol zur nationalistischen imperialistischen USA darstellt.
Und zweitens will ich nicht mit meinem hart verdienten Geld dafür bezahlen dass die Regierung das 21. Chromosom dreifach vorliegen hat. Anders kann man so eine behinderte Maßnahme nicht erklären.
Naja, zwingt Dich ja keiner, hier zu bleiben und Dein hart verdientes Geld hier zu versteuern:ratlos:
Kannst ja übersiedeln in das Land, wo Milch und Honig fliesst und da Dein Glück machen.
oaaah noch bis 18Uhr arbeiten ich könnte kotzen -.-
Wenn ich daran denke, dass die ganzen sgb2 leute gerade einfach frei haben und Geld fürs nichts tun bekommen krieg ich so ne Krawatte. Und sich dann auch noch cool fühlen weil man ja so viel frei hat und dafür noch Geld bekommt, die sollten alle täglich 8 Stunden Löcher graben gehen oder so !!!!!!!
ja verstehe ich auch nicht, israel solte man mal mit Sanktionen drohen..... alles so Propaganda wo in denn Medien läuft, erst gestern wieder was hoch interessantes über das Abgeschossene Flugzeug in der Urkaine gelesen.....Zitat:
Israel betreibt gerade einfach nur Menschenverachtendes abschlachten, da gibts Videos im Internet da wird mir ganz anders !
was denn genau?Zitat:
Darf man keine Kritik an unserer Regierung ausüben?Zitat:
Natürlich kann man Kritik üben, aber ich sehe immer nur Leute, die kritisieren aber selber nicht danach leben, ist ja auch einfacher zu meckern, als selber was für seine Ideale zu tun. Viele wissen garnicht, wie gut es ihnen hier geht. Alleine die Tatscahe, daß man solch eine Diskussion öffentlich führen kann ist eben nicht überall eine Selbstverständlichkeit. Ich habe mit russischen Kollegen zu tun und es gibt Einblicke, ie hätte ich für meinen Teil lieber nicht. Zudem gibt es kein anderes Land, in das man 2 Tonnen Ware schickt und es kommen nur 800kg an. Und es ist auch noch nie ein Waggon mit Rohstoffen abhanden gekommen, außer auf der transsibirischen Eisenbahnlinie. Aber egal.
Dafür haben sie aber nicht so viel Kohle wie du... kann mir nicht vorstellen, wie man sich da cool fühlen soll.Zitat:
Immer positiv denken: Wenn du am Monatsende dein Riesenpaket von myprotein öffnest, zählt irgendwo anders ein Arbeitsloser seine letzten Kröten zusammen, um sich eine Packung Magerquark zu kaufen ;-)
Ich lebe danach, keine Sorge. Dieses Argument "wie gut es mir hier geht" rechtfertigt nicht Verbrechen etc. an anderen Menschen zu fördern in dem man sich absolut passiv verhält. Mir gehts gut, ja. Aber vielen hier in Deutschland nicht, und diese Leute, die sowieso schon so wenig verdienen, müssen dann noch für so ne Scheiße bezahlen. Ich würde meinen Mitarbeitern auch gern mehr zahlen, aber das einzige was ich für den ein oder anderen machen kann ist eben dass eben manche Aufträge von kleineren Unternehmen schwarz laufen und ich ihnen dann dieses Geld extra gebe. Man muss ja bedenken dass ich das Unternehmerrisiko trage und von daher auch nen gewissen Puffer haben muss, vor allem da Sie**** vielleicht ne billigere sucht, die dann aber wiederum nicht so fair bezahlt wie ich.Zitat:
Und durch meine Druckereien bin ich nunmal nicht wirklich flexibel. Weglaufen wenns einem nicht passt ist übrigens nichts anderes als Resignation. Ich versuche die Situation zu ändern, rede und diskutiere oft und unterstütze gewisse Organisationen finanziell. Kaufe russische Staatsanleihen um der russischen Föderation Kapital zur Verfügung zu stellen