Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal mein Lauf vom Samstag. War das erste mal nach der Erkältung und dafür ganz ok (ohne Weste ;))
Anhang 59425
Montag normal Beine trainiert, dieses mal immerhin ohne vorzeitig abbrechen zu müssen. Wird also langsam wieder.
Gestern Calisthenic Programm gemacht. Hab mir vorher den Spartan Booster rein gehaun (halbe Portion) und ging gut ab, wenn man bedenkt das ich es 3 Wochen nicht mehr gemacht habe und beim letzten mal abbrechen musste wars ganz ok. Rechtes Ellbogengelenk/Band hat am Anfang gut gemeckert, wurde aber dann mit der Zeit besser. Konnte nach dem Training keine Verschlechterung fest stellen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Samstag war echt sehr geil.
15 Leute von uns waren am Start, aufgeteilt in 2 Gruppen. In meiner 3 Jungs und 3 Mädels.
Sind die Sache ganz gechillt angegangen und sind gemütlich durch gelaufen. Hat echt mega Spass gemacht.
Selbst das Wasser hatte ich mir schlimmer vorgestellt, war zwar arschkalt, aber hat mir doch relativ wenig ausgemacht.
Ich habe alle Hindernisse bis auf 1 (Speerwurf) locker geschafft. Wirkliche Verletzungen gabs zum Glück auch nicht.
Freue mich schon auf die nächsten Läufe, wobei mir auch bewusst ist das diese wesentlich anspruchsvoller werden. Der in München war ca. 7km mit irgendwas um die 24 Hindernisse.
Nach dem Rennen hab ich noch bei der "Seilhochkletterchallenge" mit gemacht und ein XXL Shirt (es gab nur noch diese Größe) gewonnen. Jetzt muss ich da nur noch rein wachsen ;)
Für Impressionen kann man die Bilder des FB Albums anschaun: https://business.facebook.com/media/set/?set=a.1000375760046779.1073741861.422307901186904 &type=3&business_id=10152192332691861
Anhang 59490Anhang 59491
Mailand erfolgreich gemeistert.
Freitag früh gegen 3:45 Uhr gestartet und 12:30 Uhr im Hotel angekommen. Dann erst einmal das schöne sonnige Wetter auf der Terasse genossen und dabei natürlich den obligatorischen Sonnenbrand an Armen und Beinen geholt. Abends dann gemütlich zusammen gesessen und 2 Pizzen + Vorspeise verdrückt.
Samstag gings dann nach dem Frühstück los richtung Mailand zum Veranstaltungsgelände. Wetter war soweit echt super, früh noch geregnet, dann bevor wir dort angekommen sind war es trocken/bewölkt bei ca. 22°C und nach dem Lauf kam die Sonne raus. Als erstes Hinterniss war gleich ein ca. 5m langer Wassergraben und dann gings weiter über ein paar Mauern durch den Wald. Auffällig war das die ersten 10km recht Laufintensiv mit wenig Hinternissen waren. Die Strecke zwar flach, aber dennoch etwas anspruchsvoll, da es mehr oder weniger quer durch den Wald ging, was etliche fieße Steine und Wurzeln bei feuchtem Untergrund zur Folge hatte. Mein Grüppchen bestand aus 2 Jungs und einem Mädel welches leider nicht annähernd unser Tempo laufen konnte, so sind wir zwar stetig, aber nur langsam vorran gekommen. Zum letzten Drittel kamen dann etliche Hinternisse, wie z.b. Ketten einen steilen Abhang hinauf tragen, Hangeln, unter Stacheldraht durch den Schlamm robben (mein Sonnenbrand ließ grüßen), Speerwurf, Reifen hoch heben, weitere Wandähnliche Hürden überqueren, etc. bis es dann übers Feuer ins Ziel ging. Da das letzte Hinterniss bestand daraus über 100m durch den Schlamm Berg auf und Bergab zu robben, man kam natürlich in komplett brauner Montur im Ziel an. Danach erst einmal Banane und Wasser, sowie Medaile und Finisher Shirt abgeholt. Nach ewigen anstehen ging es dann auch in die Kaltwasserdusche um sich wenigstens etwas sauber zu machen.
Abends haben wir dann natürlich gefeiert und nochmal 2 Pizzen gegessen und Sonntag den ganzen Tag zurück gereist.
Fazit: War echt ein cooler Lauf mit einem super Team und sehr viel Spass, schade nur das ich mit gezogener Handbremse laufen musste und die 19h Fahrt hin und zurück wesentlich anstrengender waren als der Lauf selbst.
Nächster Lauf ist Runterra in der Lausitz am 17.07.
Anhang 59837 2/3 der Trifecta sind voll, jetzt fehlt nur noch der Beast!
Gestern das letzte mal vor dem nächsten Wettkampf laufen gewesen. Ging soweit ganz gut, außer das mir wieder die Gelenke schmerzen. Heute kann ich dank Sprunggelenk und linkem Knie kaum laufen. Naja Orthopädie Termin ist gemacht und die Einlagen sind auch schon in der Produktion.
Anhang 59943
Am Sonntag gehts in die Lausitz zu runterra. 20km Hinternisslauf mit extra Wasser Spezial. Mal schaun was da auf mich zukommt :D
http://static.wixstatic.com/media/68...d983e33ccc.jpg
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Gestern war unser Lauf und ich muss sagen das war der bisher anspruchsvollste für mich. Es waren zwar wenige Hinternisse die wirklich Kraft und Oberkörper gefordert haben, jedoch sehr viel Sandstrecke, welche dann noch mit Schikanen, tiefen Gräben und Löchern versehen war. Auch gab es einige Wasserhinternisse wie z.B. Schwimmen, Tauchen, im kniehohen Wasser Huckepack, etc.
Der Weg war teilweise recht Unfallgefährlich, da es Hänge auf und ab, über Wurzeln oder sogar Eisenbahnschwellen ging. Das fieseste für mich war ein ca. 50m langer Bauchtiefer schmutziger Wassergraben, der plötzlich risiege Stein/Beton Erhöhungen unter Wasser hatte, die man nicht sehen konnte, gleich zu Beginn, nach ca. 1/8 der Strecke bin ich darin gestürzt und hab mir Knie sowie Schienbein angeschlagen. Ist natürlich sofort angeschwollen und ich dachte kurz ich kann nicht weiter machen. Konnte den Schmerz aber rauslaufen und Schwellung wurde auch besser. Leider hab ich dadurch die 2 aus meiner Gruppe mit denen ich zusammen unterwegs war verloren und konnte sie dann auch nicht mehr einholen.
Alles in allem ein geiler Lauf, der erste bei dem ich wirklich das Gefühl hatte das er mich fordert. Jetzt tut mir auch alles weh, weniger Muskelkater als vielmehr die ganzen Schrammen und Verletzungen.
Das allerbeste aber: Unser Team (Tough Monks https://www.facebook.com/toughmonks1/) hat den ersten Platz in der Teamwertung über 20km gewonnen!!! :D
Anhang 59952Anhang 59951Anhang 59950