Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Robert ist da schon ein 1000%iger, also typisch Deutsch :D
Wobei ich mir fast sicher bin, dass die Kunststoffstelzlager nicht annäherend so heiß werden dass sie sich in das Bitumen einschmilzen. Die Sonnenwärme wird größtenteils vom WPC geschluckt und das Bitumen bleibt schattig, die meiste Hitze wird nach oben hin abgegeben. Unter den Dielen ist im normalfall genügend Hohlraum für eine ordentliche Unterlüftung, also kein Wärmestau. Die Plastikfüße leiden auch kaum Wärme.
Wobei je nachdem wie schwer, könnte natürlich allein der Druck etwas ins Bitumen eindrücken. Auf der anderen Seite sind sehr viele Stelzen nötig, d.h. eine enorme Verteilung der Last...
rv berechne das mal
Kritischer sehe ich hingegen den Sturmschutz, mit Aluprofilen wird der ganze Bau verhältnismäßig leicht und bei starkem Sturm könnte da doch mal ne Böhe drunter fahren und Schaden anrichten. Ich habe die Holzlatten an einigen Stellen fest verschraubt, auch um ein wandern oder abrutschen der Terrasse über die Zeit zu verhindern.
Vllt kannst du sie doch an mind. 4 Stellen verschrauben und dort die Stellen genügend abdichten.
Joa Blitz ist halt ne Sache der Wahrscheinlichkeit, worst case Szenario könnte das von robert geschilderte bestimmt passieren. Nur wie wahrscheinlich ist es dass das zu deinen Lebzeiten passiert.
rv bitte berechne das mal :D
Mein Haus hat glaube ich keinen Blitzableiter (mehr). Ja irgendwie komisch, es sieht fast so aus als ob mal einer installiert gewesen wäre, aber momentan sehe ich keinen mehr, nur noch das Metall welches in die Erde geht, das aber "herumgebogen" ist.
Naja wenn PV aufs Dach kommt muss da eh ein ordentlicher Blitzschutz hin, von daher wird das schon.
Mir ist jetzt auch klar wie roberts Hölle aussehen muss. Und zwar wie in einem südostasiatischem Land, Vietnam z.B..
Denn die sind genau das Gegenteil von den präzisen genormten Deutschen, dort gleicht keine Treppenstufe der anderen und generell gibt es nichts genormtes, alles krumm und schief.
Da habe sogar ich nach ein paar Wochen nen Vogel bekommen und hab mich nach daheim gesehnt.
Hier mal ein Beispiel eines Strommasten, die meisten in Vientam sehen so ähnlich aus.
Wir hatten mal einen neben unserem Zimmer, der ständig geknackt und Lichtbögen geworfen hat :lol:
Ansehen ?
Ich hab noch so einen alten Telekomanschluss, der an der Fassade befestigt ist. Von dort geht ein Kabel in den Keller. Leider wurde hier kein Schutzrohr oder Kabelkanal verwendet, sondern das Kabel liegt frei.
Ich wollte das jetzt nachträglich noch etwas besser schützen, was ja aber mit dem Schutrohr schon nicht geht, da dies direkt bei Verlegung hätte mit eingebracht werden müssen.
Ich hatte jetzt gedacht, dass Kabel mit Isolierband zu Umwickeln/Kleben . Dann wäre es immerhin son bißchen von den Witterungsbedingungen bzw UV-Strahlen geschützt.
Wie würdet ihr es machen?
Beispielfoto. so siehts bei mir leider nicht aus, kein Kabelkanal vorhanden.
Ansehen ?
So siehts bei mir auf dem Dachboden aus xD
Ansehen ?