Zitat von
Exterminator
Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum Du überhaupt noch trainierst. Also ich mache nichts, was mir Leid beschert, wenn es vermeidlich ist. Das Training soll doch Spaß machen. Wenn man zwischendrin mal einen Hänger hat - OK. Aber bei Dir habe ich den Eindruck, dass es eher umgekehrt ist. Dass Du eher zwischendurch mal Spaß dran hast, überwiegend Dich aber meist nur lustlos durchquälst. Wenn ich Dir mal einen freundschaftlichen Rat geben darf: setz Dich mal hin und beantworte Dir mal, am besten schriftlich, ein paar Fragen ganz ehrlich. Zum Beispiel:
1. Was will ich mit dem Training erreichen?
2. Was würde mir fehlen, wenn ich nicht mehr zum Training ginge?
3. Trainiere ich in erster Linie für mich oder für andere?
4. Mache ich das, weil ICH Bock drauf hab, oder weil es jemand anderem gefällt.
5. Was hab ich körperlich, emotional, geistig vom Training
usw. usw.
Sollen nur mal ein paar Beispielfragen sein, damit Du Dir mal Klarheit verschaffst, was DU eigentlich willst. Also ganz ehrlich Chris, wenn ich das immer wieder so in Deinem Log lese, wie lustlos Du oft auf Training bist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das noch lange gut geht. Und egal wie Deine Entscheidung ausfällt: die Hauptsache ist, dass DU dahinter stehst, und nichts anderes. Egal ob Pause, gar kein Training mehr, oder anders trainieren, oder Vollgas trainieren - das Entscheidende ist, dass Du mit der Entscheidung zufrieden bist. Momentan habe ich den Eindruck bei Dir ganz und gar nicht.
Wie gesagt, soll kein Vorwurf sein, sondern lediglich mal ein kleiner Denkanstoß ;)