Glückwunsch. ^^Zitat:
Beim Maßkrug-Stemmen wurde ich leider nur 2ter , hab 3.30 min gepackt , konnte direkt danach kurzweilig meinen Arm nicht mehr richtig anheben
Was habt ihr denn sonst noch gemacht?
Druckbare Version
Glückwunsch. ^^Zitat:
Beim Maßkrug-Stemmen wurde ich leider nur 2ter , hab 3.30 min gepackt , konnte direkt danach kurzweilig meinen Arm nicht mehr richtig anheben
Was habt ihr denn sonst noch gemacht?
Danke .Zitat:
Das ein oder andere Maß getrunken und viele Weißwürste mit Brezeln und süßem Senf gegessen . ^^
Bin am Ende mit 10 Euro weggekommen , ein Maß hab ich als Gewinn bekommen , und mein 2tes hab ich spendiert bekommen (der Laden gehört der Mutter von nem guten Kumpel , die hatte da gestern gekellnert) .
also wenns schon ein Oktoberfest ist... dann bittschön nicht "das eine oder andere Maß getrunken" sondern "die eine oder andere Mass getrunken"!
Wenns schon auf bayrisch ein Oktoberfest machts, dann richtig und bairisch! ;-)
Dann bekommt der Nick Masshunter ja eine ganz neue Bedeutung! :diablo:Zitat:
Hab schon gedacht es wäre ein Rechtschreibfehler als ich auf der Getränkekarte Mass gelesen habe .Zitat:
:devil-smiley:
In der Hinsicht ist die neue Rechtschreibung wirklich abgef**kt...
:ratlos: warum?
Es heißt doch auch MASS und nich Maß!
Also bei uns sagt man Maß , habs bis jetzt auch noch nie anders gehört .
Dito.Zitat:
Naja, hier im Norden ist eh alles viel besser und sinnvoller 8-)Zitat:
Also bei uns sagt man Maß , habs bis jetzt auch noch nie anders gehört .
in Bayern heißts ganz klar "die Masssss"... und nix von wegen "das Maaaas" oder so... Tut einem fast weh, wenn ein Fernsehbericht über die Wiesn kommt und quatscht dann so ein Preuße von "ner Maaas"...
Münchner Zeitungen schreiben auch "Mass", unabhängig davon, dass es laut Rechtschreibreform "Maß" heißen müsste!
Aber wie du schon sagst Maxl, es heißt ja nicht Maß ("Maaaaaaaaaaaas"), sondern Mass ("Massssssss").
Deswegen is die "Mass" auch völlig korrekt geschrieben.
"Asozial" spricht man EIGTL. auch "A Sozial" und nich wie die meisten: "Assozial"...
Stimmt doch gar net Joris!
Asozial kommt von Assel, deswegen sagen die alle immer Assi!
Bilder her !!!!! :mrgreen: :tschuess: