es iss echt arm dass ihr immer wieder das thema geld anführt! geld regiert halt doch die welt :roll:
@ronny& mama lasst es sein das hat scheinbar eh keinen wert! die beiden sind halt scheinbar der meinung dass man zugunsten der kosten ersparniss auch ruhig ein paar menschen unschuldig töten sollte ...
das iss für mich die logische schlussfolgerung derer argumentationen ..
@josh tut mir leid das bin ich ich aber voll und ganz! deine einstellung ist es die denn staat und die wirtschaft runter wirtschaftet. ....
die verfassung wurde von der bundesversammlung erarbeitet (von gewählten volsvertretern) ne direkte demokratie im wahrsten sinne des wortes funktioniert nicht! kann nicht gehen da es unmöglich ist die interessen von 82mio menschen voll und ganz zu berücksichtigen! daher müssen kompromisse zum wohl des volkes her, eben durch die volksvertreter erarbeitet!
was iss daran nicht demokratisch? du kannst wählen greifst damit direkt in die politik ein du bist kontrollorgan ... wenn die regierung deiner meinung nach falsch handelt kannst du sie bei der nächsten wahl durch wahl einer anderen partei abstrafen und du hast die möglichkeit direkt in karlsruhe zu klagen um beschlüsse die dich als person beschneiden zu stoppen!du kannst teilweise sogar direkt in volksentscheiden bestimmen was getan wird! du kannst dich mit anderen gleich denkenden versammeln und mit ihnen deine interessen vertreten! du kannst dich selbst zu wahl stellen und vieles vieles mehr!!
was iss daran nicht demokratisch? das system der usa ist es nicht unseres hingegen schon!ach und demokratische werte werden sehr wohl geachtet wie auch gefördert!! es gibt sogar ein gericht, das bundesverfassungsgericht, das dafür sorgt dass die demokratischen werte stets eingehalten werden!!
nun zum sozialen aspekt .... nenn mir mal ein land das sozialer ist als unseres wir haben ein sehr ausgeprägtes sozialsystem!! das wirst woanders nicht noch mal finden!was findest du daran schlecht?
das problem iss der staat iss zu sozial ...so sehr dass es nicht mehr finanzierbar ist! deswegen muss das sozialsystem reformiert werden! auch aufgrund der sich wandelnen bevölkerungsstruktur!
und wenn ich verdammt nochmal das gejammer hör uns gehts hier so schlecht dann werd ich echt sauer!!! nur weil die wirtschaft jetzt mal in den letzten jahren nicht übermäßig expandiert ist (was absolut normal für ne marktwirtschaft ist was ich woanders schonmal erklärt habe)
unsere wirtschaftsleistung iss höher als in den meisten anderen ländern und das trotz grosser grosser rückschläge wie etwa die beiden weltkriege und eins ist doch klar wo schon ne grosse wirtschaftsleistung iss kann die wirtschaft noch so wachsen wie in ländern die wirtschaftlich 3 etagen unter uns liegen! der markt iss halt mal gesättigt deswegen wird ins ausland investiert .. in die schwachen länder wo kaum wirtschaft vorhanden ist!
das iss unsere chance den wirtschaftsstandort deutschland auf dem level zu behalten wie es momentan iss! der tertiäre sektor wird weiter wachsen ... da liegt die zukunft!
tut mir leid aber für solche meinungen hab ich kein verständnis! wenns dir hier so schlecht geht wenn die wirtschaft so schlecht ist, wenn die sozialen sowie demokratischen werte hier nich geachtet werden dann wander doch aus...vielleicht findest du ja ein land wo es besser iss ...
warum beneidet uns denn das ausland eben um gerade diese werte? warum heisst es ständig von ausserhalb wir sollen aufhören zu jammern? weil wir keinen grund haben zu jammern uns geht es hier blendend!!!!
und durch diese einstellung wird es nicht besser! dadurch wird der wirtschaftsmotor lahm gelegt und der aufschwung dauert länger und länger! tut mir leid aber dafür hab ich kein verständnis!