Zitat:
mach dir keine illusionen, die usa haben es zwar verdient ewigen dank fuer ihre hilfe zu erhalten, aber die haben alles doppelt und dreifach zurueckgezahlt bekommen
Wann hab ich geschrieben, dass wir den Amis noch was schuldig sind ? Es geht mir darum, dass die Amerikaner zu unrecht kritisiert werden. Was haben sie denn schlimmes getan?
mehrere millionen unschuldiger menschen getoetet um eben diese zu befreien ? In Vietnam wollten sie den Kommunismus aufhalten, in Europa Hitler und im Irak haben sie einen Diktator beseitigt.
Nebenbei: Ich bin kein Amerikafan!
Zitat:
jo, das ist es was die befuerchtungen in mir weckt. haetten die anderen maechte den usa mit einem handelsembargo gedroht bzw. haetten sie es durchgezogen, waeren sie frueher oder spaeter am arsch gewesen, da kannste dir sicher sein. dann haetten sie noch mehr kriege zum wirtschaftsanschwung fuehren muessen.
Handelsembargo deshalb nicht, weil dann beide Partein am Arsch sind! Denkst du irgendwer is so blöd und führt sein Land in den Ruin, weil die Amerikaner Samdam beseitigen wollen? So blöd ist keine Regierung.
Und Kriege zum Wirtschaftsaufschwung? Muhahaha, Vietnam hat Amerika 1,5 Milliarden US Dollar gekostet, und was ham sie bekommen? Nichts!
ja geiles beispiel, weil das der einzige krieg ist den sie verloren haben. willst du mir jetzt im ernst erzaehlen gewonnene kriege bringen keinen wirtschaftsaufschwung ? du kannst gerne lachen aber pass auf das du dich nicht laecherlich machst. JEDE besetzung bringt aufschwung, die in deutschland inkl. wiederaufbau und reperationskosten sowie schulden, genauso im irak 2x inkl. wiederaufbau + oelquellen. und du erzaehlst mir ich dreh dir die worte im munde um.
Es sind auch nicht mehr viele Länder über, die irgendwie Rohstoffe haben und keine Gegenwehr bieten würden.
ja und ? das bedeutet doch nur das amerika in zukunft vllt. keine laender mehr, und ja ich benutze das wort weil es einfach zutrifft, ueberfaellt !
Zitat:
das ist alles sehr fern, aber wenn ich beispielsweise mal spekuliere, was passieren wuerde wenn sich die ostmaechte zusammenschließen, weiß ich nicht ob die usa da noch lachen wuerde.
Russland und China? Glaube ich kaum. Die Russen hassen China, weil sie von ihnen Wirtschaftlich deklassiert worden sind.
Außerdem: Krieg zwischen Großmächten = BOOM da muss man nicht drüber reden. Und weil BOOM wenn Krieg, nix krieg!
ach komm, jedes der beiden laender waere fuer die usa ein ernstzunehmender gegner, zusammen sowie allein.
Und jetzt dreh mir nicht wieder die Wörter im Halse um und blende mich nicht mit deiner super Rhetorik :mrgreen: