Hast Du ne Ausländerin als Freundin? :mrgreen:Zitat:
sondern für meine Corucia Zebrata
Druckbare Version
Hast Du ne Ausländerin als Freundin? :mrgreen:Zitat:
sondern für meine Corucia Zebrata
War auch auf Rinchars Post bezogen ^^Zitat:
Zitat von Master P
robert234, das hatten wa doch shconmal, oder? :mrgreen: :mrgreen:
Chr1sP, aso okay ;)
ja aber trotzdem ist Zucker drinneZitat:
Rinchar, das ist nicht einfach Kuhmilch...davon dreht denen sich der Magen um. Sollte dir eigentlich bekannt sein.
:evil:
Hauptsächlich bekommt mei Kater ja auch nur Wasser, aber nebenbei auch mal ein Schälchen Milch mit einem Schuss flüssige Sahne, die liebt er^^
Weiß ich gar nicht mehr, und wie war Deine Antwort? :gruebel:Zitat:
robert234, das hatten wa doch shconmal, oder?
Das ist aber nicht gut für das Kätzchen, soweit ich weiß können die die Laktose nicht abbauen. Kann schon sein daß das die Katze nicht weiß, aber Du als Halter solltest es wissen und beachten.Zitat:
aber nebenbei auch mal ein Schälchen Milch mit einem Schuss flüssige Sahne, die liebt er
Weiß ncih nciht mehr, aber das führte glaub ich dazu, dass mein Vater ne Mantis ist oder sowas.
Da hatt ich doch nen Tokee mit nem Toffifee verglichen? :gruebel:
Ja, das hatten wir mal. :mrgreen:Zitat:
Da hatt ich doch nen Tokee mit nem Toffifee verglichen?
Na egal, jedenfalls ist Dein Kätzchen süß, mit der hast Du bestimmt viel Freude, auch wenn ihr wurst ist wie dick Dein Arm ist. :)
aha, na dann weiß ichs ja jetzt. Aber soll ich dann dieses Whiskas zeug kaufen das weiß was ich wie oft behandelt wurde und irgendwelche Zusätze hat? oder besser einfach nur wasser geben?Zitat:
Das ist aber nicht gut für das Kätzchen, soweit ich weiß können die die Laktose nicht abbauen. Kann schon sein daß das die Katze nicht weiß, aber Du als Halter solltest es wissen und beachten.
an Master P: Aber pass auf. Gib deiner Katze NIEMALS die Leckerlies aus dem Aldi. Das sind solche Stäbchen, etwa 10cm lang. kA was da drinne ist, aber mein Kater ist schon süchtig danach^^
:jumpers:Zitat:
auch wenn ihr wurst ist wie dick Dein Arm ist. Smile
Wer weiß? 8-)Zitat:
Zitat von robert234
Aber ich hatte schon lange kein Kontakt zu Nicht-terrarientieren, ich war voll geschockt:
Die Katze hat ne Mimik, ich hab das Gefühl sie verständigt sich mit mir, sie "kennt" mich. Sie zeigt Gefühle.
ich bins gewöhnt dass Tiere nur rumsitzen, wie ein gegenstand schon fast, wie ein baum ohne gefühle (optisch), ohne Erinnerungsvermögen.
Voll :krank:
Letzte nacht bin ich 5 mal aufgestanden um sie in ihren Korb zu legen, ich wachte immer wieder alle paar minuten/Stunden auf und hatte ne katze aufm bauch oder an meiner Seite liegen.
Echt rührend :)
Leckerlies müsste sie sich auch erstmal verdienen, und zwar nicht mit in den Futternapf wälzen und dann durchs Zimmer in mein Bett und schlafen etc :lol:
Dazu kann ich nur sagen /sign +_+Zitat:
Zitat von Rinchar
Du bist jetzt ihre Ersatzmama, sie braucht Deine Nähe.Zitat:
und hatte ne katze aufm bauch oder an meiner Seite liegen.
Gefällt mir...aber vormittags isse allein :-(
Ach dann pennt sie eben, Hauptsache Du hast für sie Zeit wenn Du da bist. Außerdem sind ja bald Ferien.Zitat:
aber vormittags isse allein
Jo, das stimmt :daumen:Zitat:
Zitat von robert234
für mich sind bald schon wieder ferien vorbei :mrgreen:Zitat:
Außerdem sind ja bald Ferien.
Zitat:
Zitat von Rinchar
in 5 Wochen :mrgreen:
Rinchar, ist Deine katze kastriert? Mein Kater hat das mit den herben Bissen und festkrallen am Bein auch gemacht- bis schnipp-schnapp! :twisted:
Kuhmilch und Katzen ist so ähnlich wie Menschen und Milch-es gibt welche, die vertragen das, und welche, die vertragen es nicht. Bei letzterem kriegen sie üblen Dünnpfiff.
Von meinen 6 Katzen haben 5 keine Probleme und die 6. kriegt üble Bauchkrämpfe. Warum sollten die 5 also keine Milch oder Sahne kriegen?
Die 6. weiß genau, daß sie als Leckerlie was anderes bekommt, wenn die 5 anderen Sahne kriegen.
Whiskas Katzenmilch ist genau auf die Bedürfnisse von Katzen abgestimmt und absolut okay!
Aber generell sollen Katzen immer eine Schüssel mit Wasser stehen haben. Kleine Katzen können auch Trockenfutter haben, wenn sie genug trinken. Katzen nehmen über 80% ihrer Flüssigkeit über die Nahrung auf und haben eienne hoch konzentrierten Urin. Wenn sie bei Trockenfutter zuwenig trinken kann das die Nieren schädigen.
Es gibt übrigens Katzen, die trinken kein Wasser aus einem Napf, der neben dem Trockenfutter steht. Das kommt in der Natur nämlich nicht so vor, daß essen und trinken nebeneinander zur Verfügung steht.
Meine saufen alle am liebsten aus einem Zimmerbrunnen, der ursprünglich garnicht für sie gedacht war.
Master: Kommt Zeit, kommt Name! Irgendwann weißt Du genau, wie es heißen soll! ;)
Ja ist süß.
Katzenfernsehen hast du ja auch wie ich sehe, das Terrarium.
Da wird ihr nicht langweilig wenn du in der Schule bist.
Ja er ist kastriert worden ;)Zitat:
Rinchar, ist Deine katze kastriert?
Genau das ist bei meinem Kater der Fall. Er hatte , als die Schale mit Wasser noch neben seinem Trockenfutter stand immer aus der Badewanne getrunken und seitem steht sein schälchen Wasser immer neben der Badewanne und er trinkt seitdem aus dem Schale.Zitat:
Es gibt übrigens Katzen, die trinken kein Wasser aus einem Napf, der neben dem Trockenfutter steht.
Die Kleine beim Chilln auf meinem Schreibtisch :)
Da mußt Du aber dringend mal aufräumen. :nono:
Süße Katze übrigens. ;)
Ach passt scho' :)Zitat:
Zitat von robert234
Ja, so sah es bei mir auch mal aus :lol:Zitat:
Da mußt Du aber dringend mal aufräumen. nono
Aber bewiesen ist, dass Katzen unordnung lieben. (Beweis: siehe dein Bild :mrgreen: )
Mein Kater liegt aber auch am liebsten irgendwo, wo eigentlich gar kein Platz ist. Keine Ahnung warum aber er fühlt sich dort einfach am wohlsten. Besonders mag er Kartons in die er sich legen kann. Vielleicht weil er dort mehr geschützt ist und er dann beruhigter schlafen kann. Auch wenn er bei uns geschützt genug ist haben die Tiere ja immer noch ihre Instinkte und wachen auch bei jedem kleinsten Geräusch auf.
Zu deinem Kätzchen: Ist ja schon ganz schön gewachsen im vergleich zu den vorigen Bildern und das Fell sieht ja fast so aus wie bei meinem Kater nr die farben scheinen ein bisschen "kälter" zu sein, kann aber auch an der Fotoquali liegen.
Wie machst du das eigentlich wenn ihr mal in Urlaub fahrt? Also wir lassen immer unseren Nachbarn oder Bekannte kommen, die dann meinen Kater füttern und sich ein wenig mit ihm beschäftigen. Ich kann mich immer ganz schwer von ihm trennen und muss dann ständig an ihn denken. Der Nachbar hatte auch gesagt, dass die 2 Wochen schon hart an der Grenze waren und der Kater immer lustloser wurde. Jedenfalls hat er sich riesig gefreut als wir wieder da waren und hat die ersten 2-3 Tage wirklich nur geschnurrt. Man brauchte ihn nur anzugucken und schon fing er an und wollte unbedingt gestreichelt werden, wahrscheinlich um die 2 Wochen nachzuholen. :)
Rinchar, ich fahr erst garnicht in Urlaub, und falls doch ma, order ich Verwandte oder so, die machen das dann.
Sie entwickelt sich eher ins silber-graue, war vorher eher orange angehaucht.
Master P, süsse Miez! :)
Master P.: Ist niedlich die Kleine. Wie heißt sie denn?
Etwa "Kopie" wie in der Bildüberschrift?
:D
die kleine Kopie :lol:
nein
bestimmt nicht xD
@master p:
die katze ist schon süß!
ist das ne hauskatze oder hat sie auch "freigang"? wo haste die her?Zitat:
Zitat von Master P
ich brauch auch mal wieder ne neue...meine ist ja überfahren worden...
oldiegerd, ich weiß immernoch nicht wie ich sie nennen soll :-(
Mein Bruder meint "Memphis" aber das find ich relativ dämlich.
Jens1981, nein die soll im Haus bleiben.
ich wohn direkt anner Hauptverkehrsstraße hier und da sind schon genug Katzen draufgegangen :?
Hab sie von nem Freund, die Katze vom Freund seiner Mutter hat Junge bekommen und ist darauf ebenfalls überfahren worden.
Traurige Geschichte.Zitat:
Hab sie von nem Freund, die Katze vom Freund seiner Mutter hat Junge bekommen und ist darauf ebenfalls überfahren worden.
Ist es denn jetzt eine Katze oder ein Kater?
Also mein Kater heißt Bruno, wird aber meistens nur Katerchen gerufen, wobei die verkleinerungsform von Kater eher nicht zutrifft bei seinen 7,5kg :mrgreen:
Aber er hört wie ein kleiner Hund und wenn ich ihn rufe kommt er immer sofort angelaufen, außer er hat wirklich mal keinen Bock.
kriegt die auch immer viel protein?
krokodil, klaro
Rinchar, weiß ich auch noch nicht :oops:
Müssen mit ihm/ihr auch bald mal zu Tierarzt impfen und entwurmen lassen etc, stirilisieren usw.
Weißt zufällig wie alt sone katze dafür sein muss?
Entwurmen schon nach 4 oder 6 Wochen, dann 3x im Abstand von- ich glaube 4-6 Wochen. Impfen ab dem 3. Monat und kastrieren ab dem 6. Monat.
Bei der Größe müßte man aber Hoden schon fast sehen können. ;)
Wollt ihr sterilisieren oder kastrieren?
Also Samenleiter bzw. Eileiter durchtrennen oder ganz entfernen?
Ersteres lässt die Katzen noch ihren trieben nach gehen und bei der 2. Möglichkeit verlieren sie glaube ich völlig die Lust an der Fortpflanzung.
Das tier sollte am besten vor Beginn der Geschlechtsreife kastriert werden Bei der Katze häufig zwischen dem 6. und 8. Monat, bei einem Kater bis zum 9. Monat.
edit: ich glaube mein Kater war 4 Monate alt, als wir ihn kastrieren ließen.
ich hab ja keine hanung wie das bei ne Katze aussieht :oops:Zitat:
Zitat von Barbara
Dacht immer von außen sieht man das nicht, ist ja bei reptilien auch so :)
Meine Vorschläge:
Als Kater passt doch Flummi.
Wenn er ein Mädchen ist :D passt: Hermine
(wie die hübsche Emma Watson aus Harry Potter)
War das ernst gemeint mit "hübsch"? :)Zitat:
Zitat von oldiegerd
Oh Gottogott!!! Guckst Du Dir Dein Tier von hinten an- unterm Schwanz liegt zuerst der after, darunter eine zweite , viel kleinere Öffnung und darunter- wenns männlich ist- die Hoden.
Sieht man also von hinten , nicht unterm Bauch.
Sterilisieren ist bei ner Katze aber Tierquälerei! Katzen werden dauerrollig und Kater spritzen immer noch die Bude voll. Wird einem auch jeder seriöse Tierarzt von abraten.
Kater soll man nicht vor dem Ende des 6.Monats kastrieren lassen, weil bei Katern die Harnleiter sonst noch nicht vollständig ausgereift sind- sie bleiben sonst sehr eng, was bei Nierensteinen ( die bei Katzen recht oft vorkommen) zu üblen Problemen führen kann- sollte Dir aber auch der Tierarzt sagen.