Heute war wieder TE2 dran, es war aber kein gutes Training. Ich habe heute wieder Kniebeugen probiert, ein paar mal mit 30kg aufgewärmt, soweit keine Probleme. Dann einen Satz mit 70kg. Im linken Knie wieder das schmerzfreie Knirschen, und im rechten Knie, das bisher noch keine Töne von sich gegeben hat, ständiges Knacksen ab Oberschenkel parallel. Ich hab dann noch einen mit 70kg gemacht aber nur 90° (kein Knirschen, Knacksen) und am Ende noch einen leichten Satz bis parallel mit nur 40kg. Wieder Geräusche. Habs dann gut sein lassen. Im Verlauf des weiteren Trainings haben die Knie dann leicht zu schmerzen begonnen (nix dramatisches, schmerzen ist schon fast übertrieben).
Langhantelrudern wäre heute mit 60kg dran gewesen, aber das war schon einfach zu viel. Ich hab den Rücken beim Hantel raufziehen nicht mehr gerade halten können und irgendwie einen Buckel im oberen Beriech gemacht, und im ersten Satz nur 5 Wdh. geschafft. Habs dann nach insgesamt knapp 20 Wdh. sein lassen, weil die Rückenhaltung dabei einfach nicht gesund aussah. Habe dann den Rücken noch mit 3 Sätzen Rudern sitzend am Kabelzug (enger Parallelgriff) gemacht, damit er irgendeine Belastung vom Training hat.
Dann Bankdrücken, heute mit 70kg. Im ersten Satz nur 6 Wdh., dann bin ich wieder auf 65kg runter gegangen. Wenn ich mich schon beim LH-Rudern nicht mehr ordentlich steigern konnte, hab ichs beim BD auch gelassen und insgesamt nur 30 Wdh. gemacht.
Am Ende noch Seitheben mit 8kg (+1kg), weil da noch Reserven nach oben waren.
Also was mit den Knien ist, weiß ich nicht. Vielleicht vertragens meine Gelenke einfach nicht, wenn ich so schlecht im Futter steh, keine Ahnung.
Und warum ich heute keine Kraft hatte, weiß ich auch net. Hab von den letzten 8 Tagen 7 Tage gearbeitet und bin wieder geistig etwas ausgelaugt, und von gestern auf heute nicht sonderlich gut geschlafen. Vielleicht liegts daran.