es ist aber irgendwie negativer als "boah alter". zumindest kommt es so rüber.
Druckbare Version
es ist aber irgendwie negativer als "boah alter". zumindest kommt es so rüber.
Ne, der Ton macht die Musik kann man sagen.
Code:Rücken/Schultern/Trizeps
Rücken
4x Klimmzüge weit 6wdh+3 5wdh+4 5wdh+3 5wdh+1 Schulterweit Untergriff
1x Hyperextensions 12wdh
2x Rudern LH weiter Griff 47,5kg/9wdh. 47,5kg/8wdh
2x Rudern einarmig am Kabelzug eng 15kg/10wdh. 15kg/8
Schultern
2x Nackendrücken mit LH 48kg/8 48kg/6
2x Stehendes Rudern Maschine 35kg/8wdh. 35kg/6wdh.
2x Reverse Butterfly KH 9kg/10wdh. 9kg/6
Trizeps
3x Frechnpress auf der Bank mit LH 20kg/12wdh. 30kg/12wdh 30kg/10
2x Dips 12wdh. mit Gewichtsweste (etwa 10-15kg) 8wdh. 5wdh. mit Weste + 5 ohne Weste
- Klimmzüge war ich extrem schwach, wegen der Arbeit heute.
- Hyperextensions habe ich nur 1 Satz gemacht, weil ich beim LH-Rudern den unteren Rücken "brauche".
- LH-Rudern Gewicht erhöht.
- Bei den Schulterübungen stagniere ich seit etwa 2 Wochen. Mal sehen was in einer Woche ist, hoffe die Creakur hilft mir.
Kaka :sad:
warum machst du die HypExt. denn nicht ganz am Ende ? Ist doch quasi eine Isolation von Beinbizeps und unterem Rücken
Gestern habe ich die Beine trainiert --> KB + gestrecktes Kreuzheben ? unterer Rücken ;)
Deshalb habe ich keine Hyperextensions gemacht.
- Train war gut.Code:Bauch
3x Beinheben
1x Situps Römische Liege
1x Crunches
Brust
3x LH Bankdrücken 40kg/12wdh. 60kg/11wdh. 70kg/6wdh
2x SBD KH 25kg/12wdh. 25kg/9
1x Schrägbankdrücken am Gerät 45kg/6wdh.
2x einarmiges Cablecross 25kg/10wdh. 25kg/8wdh.
Nacken
4x Shrugs am Gerät volle Gewichte/12wdh +15kg/12wdh +25kg/12 +25kg/10
Bizeps
3x KH Curls sitzend 10kg/12 12,5kg/10 12,5kg/9
2x enge LH Curls Obergriff 17,5kg/12
- Beim den Shrugs war ich heute zu faul auf die LH die Gewichte zusammen zu suchen. Deswegen das Gerät.
also für beinbizep ist hyperextensions es nicht wirklich... aber es kommt auch drauf an wie kräftig der beinbizep ist...Zitat:
warum machst du die HypExt. denn nicht ganz am Ende ? Ist doch quasi eine Isolation von Beinbizeps und unterem Rücken
..........
danke für die info, aber das ist das falsche trainlog. :mrgreen:Zitat:
so gibt wieder ernährungstechnisch paar änderungen!
meine carbs sind seit samstag gekürzt. ab morgen werden sie nochmal gekürzt. dann sieht meine tägliche nährwerteinnahme insgesammt so aus:
ew:219g kh:20g f:136g
ey man! ich hab ausversehen mein eintrag in dein trainingstagebuch gemacht :headbang2:
mit mir ist nicht mehr gut heute... hab den eintrag aber gelöscht
Auch nicht schlecht, Muskelfleisch! :jumpers:
Gewicht: 76,5kg :?
Wird wohl das Creatin sein.
muss ja ;)Zitat:
Gewicht: 76,5kg
Wird wohl das Creatin sein.
Zitat:
Rücken/Schultern/Trizeps/Bauch
Rücken
4x Klimmzüge weit 9wdh 7wdh 5wdh+2 Schulterweit Untergriff 6wdh+1
2x Rudern LH weiter Griff 44kg/10wdh. 44kg/8wdh
2x Rudern einarmig am Kabelzug eng 15kg/10wdh. 15kg/10
3x Hyperextensions 12wdh 10kg/8 10kg/8
Schultern
2x Nackendrücken mit LH 46,5kg/10 46,5kg/6
1x Stehendes Rudern Maschine 35kg/7wdh.
2x Reverse Butterfly KH 9kg/10wdh. 9kg/6
Trizeps
2x Frechnpress auf der Bank mit LH 30kg/12wdh 34kg/8
2x Dips mit Gewichtsweste (etwa 10-15kg) 10wdh. 8wdh. mit Weste + 2 abgefälschte
Bauch
3x Crunchmaschine 45kg/25wdh 50kg/20wdh 50kg/30wdh
2x Seitbeugen mit KH 30kg/10wdh 25kg/10wdh
Training war toll. :D
- Klimmzüge bin ich entweder wegen Creatin stärker geworden oder weil heute Fresstag ist und ich nen halbes Toasbrot vorm Train gegessen hab :twisted:
- Schulterdrücken + Dips hatte ich ebenfalls mehr kraft als das letzte mal.
- Den Bauch habe ich komplett ohne MV trainiert.
Werde wahrscheinlich stehendes Rudern austauschen, da stagniere ich schon seit längeren. Weiß aber net durch welche Übung ich es ersetze.
Ansonsten nichts neues.
ich finde das die seitlichen deltas sich wunderbar mit kurzhantel-seitheben trainieren lassen.Zitat:
Werde wahrscheinlich stehendes Rudern austauschen, da stagniere ich schon seit längeren. Weiß aber net durch welche Übung ich es ersetze.
da gibt es zum einem die variante wo man die kurzhanteln immer zu einander führt (vorm oberkörper) und dann nach oben bringt, und zu anderen die wo man sie nicht zu einander führt sondern knap an die hüften. beide finde ich gut und ich mach das nach gefühl, mal ein satz so mal ein satz so. die übung im sitzen auszuführen (auf einer extrem hochgestellten schrägbank z.bsp.) hilft einem das abfälschen zu meiden.
ja die übung hatte ich vorm aufrechten rudern gemacht. ist mit die langweiligste übung die ich je gemacht habe. :| deswegen wollte ich sie vermeiden, aber wenns net anders geht, muss es sein. :)
was geht denn mit dir ab? ich bin jetzt discopumper und muss möglichst viel gewicht bewältigen. :mrgreen: hahaha
dann solltest du zumindest die linke schulter vernünftig trainieren :D
du weißt doch, brust und arme sind eh das wichtigste. ausserdem wachsen die schultern und lat automatisch mit wenn du brust und arme trainierst.
ich fahr bobbycar da brauch ich beide arme. :mrgreen:
- Bei den Kniebeugen hatte ich heute keine kraft. Habe gestern Rücken trainiert, liegt bestimmt an LH Rudern, das geht gut auf die Beine.Code:Fortsetzung TE1 - Beine
Beine
4x Kniebeugen ohne Gewicht/12 Gewichtsweste/12 LH/12 LH+Weste/7
1x Ausfallschritt mit LH 40kg/10
1x Abductor 60kg/10
2x Beinstrecken 80kg/9 80kg/8
3x gestreckstes Kreuzheben 40kg/7 40kg/6 50kg/6
- Ausfallschritt nur 1 Satz gemacht, dafür Beinstrecken um 1 Satz erhöht.
Wie machst du das jetzt eigentlich mit dem Creatin genau?
Kurz nachm aufstehen, um 5.00 Uhr 5g Creatin - 0,5 liter Wasser.
5.30 Uhr 40g Dextro - 30g Whey - Wasser.
Nachm Train: 5g Creatin - 70g Dextro - 30g Whey zusammen runterwürgen.
So wie es aussieht bin ich doch kein Nonresponder wie ich dachte. An Umfängen hab ich hier und da zugenommen (Wasser), nur nicht am Bauch und an der Hüfte, da geht es weiter abwärts. :lach: War ne mega super gute Entscheidung die Creakur wähernd der Diät.
ich weiss gar nicht ob das dextro so notwendig ist da whey das creatin auch schon jut transportiert und du bist ja in einer diät. glutamin währ nicht schlecht.
ps: wozu trainierst du die beine? du fährst doch bobbycar da haben sie doch ihr training... wie wenn man nebenbei fussball spielen würde!
wie kommst du denn auf sowas?Zitat:
da whey das creatin auch schon jut transportiert
Der Insulinspiegel muss erhöht werden damit das Creatin aufgenommen werden kann. Wer weiß, vielleicht kannst du es mal testen und berichten obs geklappt hat. :twisted:
Ich weiß, ich hatte schon dauernd das Gefühl, das Bobbycar fahren ausreicht, aber jetzt im Winter kann ich net soviel fahren, deswegen trainieren. Ich will im Sommer starke Beine haben, will nähmlich rennen fahren, gegen so Assis. :mrgreen:
Train war echt gut. Kraft scheint minimal gestiegen zu sein. :D Etwa um 1-2 wdh mehr geschafft.Code:Brust
5x LH Bankdrücken 40kg/12wdh. 50kg/10wdh. 60kg/8wdh 70kg/5 70kg/5+1(mit Hilfe)
2x SBD Gerät 40kg/10wdh. 45kg/6
2x einarmiges Cablecross 25kg/10wdh. 25kg/8wdh.
Nacken
1x LH Shrugs eng 80kg/12wdh
2x Shrugs hinterm Rücken 80kg/10 80kg/10
Bizeps
3x KH Curls sitzend 12,5kg/10 15kg/6 10kg/8+7,5kg/4
2x enge LH Curls Obergriff 20kg/10 20kg/8
Bauch
2x Beinheben
1x Crunches
2x Situps Römische Liege
Das die Kraft gestiegen ist, war wohl falscher Alarm. :|Code:Rücken/Schultern/Trizeps/Bauch
Rücken
4x Klimmzüge weit 8wdh+2 6wdh+3 4wdh+3 Schulterweit Untergriff 6wdh+1
2x Rudern LH weiter Griff 46,5kg/10wdh. 46,5kg/8wdh
2x Rudern einarmig am Kabelzug eng 15kg/10wdh. 15kg/10
3x Hyperextensions 12wdh 10kg/8 10kg/8
Schultern
2x Nackendrücken mit LH 46,5kg/10 46,5kg/7
2x Seitheben am Kabel 5kg/12 5kg/12
1x Reverse Butterfly KH 9kg/9wdh. + 5kg/11
Trizeps
2x Frechnpress auf der Bank mit LH 30kg/10wdh 30kg/8
3x Trizepsdrücken am Seilzug 10kg/12 15kg/10 20kg/10
Waden
3x Wadenheben stehend 40kg/12 40kg/10 Fußspitzen nach innen 40kg/9
2x Wadenheben sitzend 15kg/10 15kg/10
- Stehendes Rudern habe ich gegen Seitheben am Kabal getauscht.
- Dips habe ich getauscht gegen Trizepsdrücken am Seil, weil ich heute krassen MK in der Brust habe. Vielleicht behalte ich es bei.
- Heute seit langen wieder Waden das erste mal trainiert.
- Beim Frechnpress konnte ich die 30kg diesmal nicht 12 mal bewegen, deswegen auch im 2. Satz nicht erhöht. Beim letzten Train ging das noch heute net. :-(
Da ich schmerzen in der unteren Wade hatte bei den Kneibeugen, habe ich mehr Beinstrecken und Abductor gemacht.Code:Beine
Beine
2x Kniebeugen ohne Gewicht/12 Gewichtsweste/12
3x Beinstrecken 80kg/9 80kg/9 85kg/8
2x Abductor 55kg/10 60kg/9
3x gestreckstes Kreuzheben 40kg/7 50kg/6 60kg/5
1x Beincurls im sitzen 90kg/8
1x Beinpresse 45° Winkel 110kg/12
Danach hatte ich das Gefühl zu wenig gemacht zu haben und habe zum Schluss Beinpresse gemacht. Jetzt wo ich mein Trainlog sehe, merke ich gerade das ich Ausfallschritte vergessen habe! :lol:
- Bei den Reverse Crunches spühre ich zum ersten mal meinen unteren Bauchmuskeln.Code:Bauch
1x Crunches - zum aufwärmen
3x Crunches reverse (weiß net wie das genau genannt wird)
1x Beinheben am Gerät
2x Situps Römische Liege
Brust
4x LH Bankdrücken 40kg/12wdh. 75kg/4wdh+3 70kg/6wdh 60kg/8
2x SBD LH 45kg/9 45kg/9
2x SBD Gerät 55kg/5wdh+1 50kg/7wdh+1
2x Cablecross 25kg/11wdh. 25kg/9wdh.
2x Butterfly 50kg/3 + 40kg/3 40kg/8wdh
Nacken
1x LH Shrugs eng 78,5kg/12wdh
2x Shrugs hinterm Rücken 78,5kg/12 82,5kg/9
Bizeps
2x KH Curls sitzend 12,5kg/10 15kg/8
1x Hammercurls KH 12,5kg/10
2x enge LH Curls Obergriff 16,5kg/12 20,5kg/9
- Das Brusttrain ist etwas höher ausgefallen heute.
- Beim Nackentrain war ich mir wegen den Gewicht der LH unschlüssig, aber habe noch gecheckt, dass die falsche LH war.
So heute habe ich mit einen Discopumper trainiert.
Das Bauchtrain habe ich ohne ihn gemacht, weil er zu spät gekommen ist. Als er mich gesehen hatte, hat er gefragt was ich heute mache und ich habe ihn gesagt wir wollten doch Brust trainieren. Darauf hat er erstmal komisch geguckt. Ich fragte ihn was los ist und er meinte er hat schon gestern Brust trainiert. Dann meinte er egal trotzdem geht heute Brust. :mrgreen:
Beim ersten Satz habe ich ihn gefragt ob er kein MK hat er verneinte. Ich dachte mir nur --> :respekt: Während des Brusttrains habe ich mich an die Worte ausm Forum erinnert und habe dann das Nackentrain bestimmt und baaam er hatte ne "Zerrung" mit "brutalen Schmerzen" im Oberarm. Bei 47,5kg war ihn die LH schon zu schwer. Als ich es dann noch auf 82,5kg erhöhte, wurden die Schmerzen so schlimm das er nur 1 Satz Bizeps gemacht hat. Seltsamerweise konnte er seinen Nacken am Gerät trainieren, das ging. Beim meinen Bizepstrain waren die Schmerzen zu hart und meinte er geht jetzt Bauch trainieren. Hat 1 Satz gemacht und er war fertig! :mrgreen:
Morgen will er mit mir Rücken machen, ich meinte zu ihn das ich erst am Mittwoch kann. Er will morgen Rücken machen und wird höchst wahrscheinlich noch am Mittwoch mit mir Rücken trainieren. Ach wie geil ich will ihn bei Klimmzügen sehen... :twisted:
Ach ich würde ihn darauf hinweisen, er wird es dir danken. Wäre ja echt krass, wenn er sich seine Gesundheit dadurch ruiniert und sich alles zerrt.
Solange du sein Vorbild bist, wird er auch auf dich hören. Lass ihn zumindest so trainieren, dass er nicht seiner Gesundheit schadet, dass kann man ja nicht mit ansehen bzw. lesen, was der mit seinem Körper anstellt :shock:
rv, jeder Ratschlag ist wie gegen die Wand gesprochen.
Ich warne ihn jedes mal das er mindestens ein Tag pause lassen soll zwichen den TE´s. Aber manchmal hat er das Gefühl zu wenig gemacht zu haben und will zwei mal am Tag trainieren gehen. :mrgreen:
meinst du du könntest ihn zu einem saftigen beintraining überreden und uns davon berichten? :lach:
- Waden habe ich aus gewohnheit vergessen zu trainieren. :|Code:Rücken/Schultern/Trizeps/Bauch
Rücken
4x Klimmzüge weit 11wdh 7wdh 5wdh+2 Schulterweit Untergriff 5wdh+1
2x Rudern LH weiter Griff 50kg/8wdh. 50kg/8wdh
2x Rudern einarmig am Kabelzug eng 15kg/10wdh. 17,5kg/8
2x Hyperextensions 12wdh 10kg/8
Schultern
2x Nackendrücken mit LH 50kg/7 40kg/10
2x Seitheben am Kabel 5kg/12 10kg/7
2x Reverse Butterfly KH 9kg/8wdh. 7,5kg/12
Trizeps
3x Trizepsdrücken am Seilzug 10kg/15 20kg/10 30kg/8
2x Frechnpress auf der Bank mit LH 30kg/10wdh 30kg/8
- Ich habe 11 Klimmis am Stück geschafft und beim zweiten Satz auch net gerade wenige :shock: Entweder zuviel Motivation oder Creatin.
- Rudern erhöht, aber die Ausführung war kacke.
- 50kg war Nackendrücken sehr hart. Beim zweiten Satz bin ich um 10kg runter aber habe trotzdem nur 10 wdh gepackt.
- Bei Reverse Flys musste ich mit den Gewichten runter, entweder wegen den Schultertrain oder ich stagniere...
Alles in allem war das Train ziehmlich gut.
EDIT: Hatte einen mördermäßigen pump in den Armen heute.
:finger: Ich sag nur 36er. :pfeifer:Zitat:
Waden habe ich aus gewohnheit vergessen zu trainieren.
Ey unterdrück den halben cm net :p
- gestrecktes Kreuzheben habe ich abgebrochen, weil ich keine Kraft mehr im Rücken hatteCode:Beine
4x Kreuzheben 60kg/6 60kg/6 60kg/6 60kg/5
1x Ausfallschritt mit KH je 20kg/12
3x Abductor 55kg/10 45kg/13 60kg/6
2x Beinstrecken 85kg/10 90kg/8
3x sitzende Beincurls 85kg/10 70kg/12 95kg/7
- Kniebeugen habe ich durch Kreuzheben ersetzt. Werde es mal testen.
Kreuzheben geht aber überhaupt nicht auf die Quads.
Schon ein wenig, die arbeiten ja in der Aufwärtsbewegung.
Aber auf jeden Fall nicht genug um es als Beinübung zu zählen.
Wird ja nicht umsonst von den meisten als Rückenübung benutz.
Ich habe es in den Oberschenkel auf jeden Fall bei der Aufwärtsbewegung gemerkt.
Jetzt soll ich mehr Ausfallschritte machen, dabei habe ich mir überlegt die auch bald rauszuschmeißen. :mrgreen:
Gott warum sie alle Übungen die ich hasse so effektiv? :-(
Weil sie so anstrengend sind? :mrgreen:Zitat:
Gott warum sie alle Übungen die ich hasse so effektiv?
Mach doch Beinpresse rein? Kriegst du Frontkniebeugen hin?
Warum machst du Ausfallschritte mit KH? Probleme mit den Gleichgewicht?
(Fragen über Fragen :D)