Krasse Werte, Sven! :shock: Mach doch mal Pics ...
Druckbare Version
Krasse Werte, Sven! :shock: Mach doch mal Pics ...
pics kommen frühstens wenn mein körpergewicht 95Kg beträgt
geile Werte, weiter so, 500 werden bald kommen :thumright:
Servus Sven,
jetzt habe ich den halben Tag damit verbracht, deinen neuen Kraftplan auszurechnen, und dann hebst du Tier gleich 5kg mehr, als erwartet:knuddel:
Super, kannst echt stolz auf dich sein!!!
Plan kommt, dauert noch ein bis zwei Tage. Dana hat´s eilig und du weisst ja, was die nächsten Tage zu tun ist: maximal locker durchpumpen und den Rest der Woche nicht viel am Eisen verbringen!
jup verstanden, werde zusammne mit nem kumpel trainieren den hab ich ja jetzt übelst abgehängt, trainier ich en bissel mit dem auf low gewichten^^
Hab mir ma alles durchgelesen und muss sagen: TOP!
Starke und schnelle Verbesserungen der Kraftwerte!
Muss wohl n top Plan sein von nem top Trainer! ;-P
So Sven,
nachdem ich heute zufällig ja auch mein Beugeprogramm hatte, ist mir noch eine Hausaufgabe für dich eingefallen: diese Woche testest du mal Boxsquads!
Warum?
Weil wir das in dein Schnellkrafttraining einbauen werden, der nächste Zyklus wird mal was anderes....
Wie?
Du suchst dir im Gym eine Unterlage (Box), auf die du dich hinsetzen kannst! Wichtig: das Ding muß stabil sein, weil sie dich Tierchen und das Gewicht aushalten muß^^ Optimale Höhe ist knapp unterhalb deiner Hebehöhe, am besten du nimmst dir eine Unterlage mit. Das kann etwas tricky werden aber der deutsche Fallschirmjäger lässt sich ja bekanntlich auch immer was einfallen!;-)
Dann stellst du dich (nur mit der Stange zunächst!) vor die Box, gehst mit dem Gesäß zurück und dadurch kommst du nach unten. Halt, wie man eine KB einleitet. Dann hockst du dich auf die Ablage. Aber ned so schlampert, als wenn du dann Brotzeit machst, sondern du hältst die Spannung im Rücken, lediglich die Beine sind "entspannt". Dann stehst du wieder auf. Wenn das einigermaßen klappt ( mach mal nur einer), stehst du dynamischer auf,d.h. du gehst "schnell" nach oben. Und, ganz wichtig:
auf keinen Fall mehr als 50-60kg verwenden ( am Anfang), die Bewegung muß sitzen. Später im richtigen Zyklus machen wir dann viele viele einer im 50-60%-Bereich!
Habe noch eine kurze Frage: ist es nicht möglich, einen Zyklus von 6-8 Wochen lang 4 TE´s/Woche zu fahren? Wenn nicht, kein Beinbruch. Allerdings könnte man da schöner aufteilen^^
Ansonsten wie gesagt kannst du diverse Pippi-Übungen abstrampeln, nur eben alles easy! Was issn mit deinem Kumpel los, hat der jetzt keine Motivation bekommen???
Gruß Dirk
Ok Dirk, hab mir eben auf Youtube angesehn wie das aussieht, so hab ich es mir gedacht, werde ich mal durchführen.
Was das den nächsten Zyklus angeht, ja das dürfte vom prinzip kein problem sein, aber wie du weisst gibts halt doch so die ein oder andere Woche wo ich 2-3 tage im wald bin, aber das hatte ich hier die letzten 2 monate ja auch, also ich dürfte das schon packen.
Das leben is ja kein ponyhof^^
Was meinen kumpel angeht der trainiert lieber so wie er denkt, er trainiert auch 0 Beine. Ich lass ihn halt machen und er wird sehen wenn ich mich von quartal zu quartal steigere während er so wie ich bisher in ne sackgasse trainiere und kaum bis keine Fortschritte macht.
03.03.2010 Mittwoch
Training war super, Boxsquads sind echt geil, hatte ein super gefühl.Code:Bankdrücken:
70Kg 12x
80Kg 12x
90Kg 12x
80Kg 12x
Kh-Schrägbankdrücken:
25Kg 12x
27,5Kg 12x
30Kg 11x
Bankdrücken eng:
40Kg 12x
50Kg 12x
60Kg 12x
French Press:
32,5Kg 12/11/10
Boxsquads:
40Kg 10
50Kg 5/5
60Kg 5/5
Ich habe ne hantelbank genommen, könnte zwar en tick niedriger sein, aber in diesem studio bin ich nur noch bis ende märz, dann steht der nächste lehrgang und nächste versetzung an.
Shit, irgendwie funzt das ned so, wie ich will*grrrmpf*!!!
Nächster Versuch^^.....
Hallo Sven,
mal sehen, ob du den Anhang findest^^
Also gut, ich weiß nicht ob es jetzt geht^^. Habe jetzt echt 2h mit dem Plan rumgehampelt und hoffe nun, daß du ihn lesen kannst. Kurze Erklärung:
- die KH-Schnellkrafteinheiten bedeuten (zB Woche1): 1 Satz mit 15WH, jeweils um die 30 sec. Pause (max.45sec.) zwischen den WH´s! Explosiv nach oben gehen!
- KB-Schnellkrafteinheit "Boxsquad" machst dann eben 8 Sätze a 3 WH´s, ca 45-60sec. Pause zwischen den Sätzen
-BD-Schnellkrafteinheit: 8 Sätze a 3WH:Gewicht langsam runter,kurz halten und dann explosiv nach oben! Pause zwischen den Sätzen wieder 30-45sec!!!
- KB-Schnellkraft (Freitag) gehst normal runter und explosiv hoch, Pause zwischen den Sätzen 30-45sec.!!!
Arm-Iso´s habe ich bewusst mal weggelassen. Normalerweise brauchst du sie nicht, kannst sie aber nach Gefühl einbauen.
Schau mal drüber und gib Bescheid, wie du die Sache siehst. Habe nochmal den Anhang geladen, weil ich im ersten bei einigen Übungen die Sätze mit den WH´s vertauscht hatte^^ (ist ja spät und der Onkel Dirk ist müde....)Anhang 20524
Gruß und gute Nacht, mir fallen die Augen zu..... Dirk
ja der Plan gefällt mir gut, jedoch gibts ein problem, ich werde ende März versetzte = ich trainiere dann auch in einem neuen studio, dort weiß ich das ich Adduktoren, Abduktoren und Beinbeuger NICHT machen kann.
Danke Dirk :D
Ok, ich lasse mir was einfallen. Muss jetzt meinen Kram packen, evtl. später habe ich etwas Zeit, ansonsten dann morgen ( sofern mein Bomber nicht abstürzt;-) )
eine Frage hätte ich doch!
Und zwar wegen Latziehen, das habe ich bisher immer zur Brust gemacht, diesesmal wieder oder in den Nacken?
Hallo Sven:
wegen der Ab-/Adduktoren: da gibt es u.a. statische Übungen, wie sie auch bei der Physiotherapie angewendet werden. Oder Zugübungen am Turm, kommt auf das Studioequipment an. Wie dem auch sei, offensichtlich hat dein neues Studio eine etwas begrenztere Auswahl an Möglichkeiten...^^ .Dann werden wir es, ganz pragmatisch, wohl oder übel einfach sein lassen.
Beinbeuger machste über rum. KH mit, einfach austauschen.
Latziehen haben wir früher immer hinter den Nacken gemacht und keiner ist daran gestorben, aber ich höre schon förmlich, wie der ein oder andere jetzt aufschreit^^.
Ich mache es allerdings seit Jahren vor die Brust, weil ich eben damit keine Probleme mit meinen ohnehin anfälligen Ellbogen bekomme. Mache es ruhig vor die Brust, so wie du es gewohnt bist.
Ab wann kannst du mit dem neuen Zyklus beginnen?
ich beginne heute mit dem zyklus, zumindest hatte ich das vor
kurzer Einwurf, ich habe Latzug bisher immer in den Nacken gemacht, mit dem Gedanken es sei effektiver. Jetzt wo ich euer Gespräch hier lese, macht es denn überhaupt einen Unterschied ob in den Nacken oder zur Brust? Unterschied im Bezug auf Intensität
Die Intensität ist keine Frage dessen, wohin man zieht, sondern welche Widerstände man mit den gewünschten Muskeln dabei überwindet. Du könntest also durchaus mit vergleichbarer Intensität zur Brust ODER zum Nacken ziehen. ABER: für die Faseranteile des Latissimus ist es ein Unterschied, wohin Du ziehst. Ziehen in den Nacken spricht dabei hauptsächlich den unteren Lat-Bereich an, ziehen Zur Brust hingegen mehr die oberen Faseranteile, womit erkennbar wird, daß das Ziehen zur Brust der gewünschten V-Form dienlicher ist, als das Ziehen zum Nacken. Abgesehen davon ist das Ziehen zur Brust gelenkfreundlicher, insbesondere für die empfindlichen Schultergelenke. Kein Affe käme auf die Idee sich die Äste in den Nacken zu ziehen, so blöd sind nur wir. :mrgreen:
08.03.2010 Montag
geiles training, wenn auch ziemlich kurzCode:Kniebeuge:
120Kg 4/4/4/4
Beinpresse:
140Kg 8/8/8
Adduktoren:
52Kg 20/20
Abduktoren:
52Kg 20/20
Beinbeuger:
40Kg 20/20
Bankdrücken, schnellkraft:
90Kg 3/3/3/3/3/3/3/3
Die Schnellkraftgeschichte is geil und Adduktoren+ Abduktoren sind auch gute Übungen, hab richtig was gespürt und zwar an ganz anderen Stellen als sonst, ich will die net missen... was mach ich denn nun???
Adduktoren und Abduktoren wieder das erste mal seit längerem trainiert? Ich hatte das letzte mal einen echt perversen MK bin mal gespannt wie es dir ergehen wird...
ich hab das eigentlich noch nie gemacht^^
Also ich konnte etwa 1-2 Tage danach nicht mehr sauber laufen ;)
10.03.2010 Mittwoch
Beine sind ganz schön am schlauchen gewesen, sehr anstrengend... davor auch nen Marsch gehabt^^Code:Kreuzheben:
160Kg 4/4/4/4
Lh-Rudern:
80Kg 8/8/8
Latziehen:
70Kg 10/10/8
Military Press:
40Kg 10/10/10/10/10
Seitenheben:
10Kg 10/10/10
Boxsquads:
90Kg 3/3/3/3/3/3/3/3
Frontkniebeuge, 2 sec Pause:
80Kg 10/10
Beinstrecker:
70Kg 20/20
12.03.2010 Freitag
Hab mit nem Kumpel zusammen trainiert, deshalb hab ich beim ersten Satz BD verpeilt 5 wdh´s zu machen, habs aber ausgeglichen indem ich dann 6 gemacht habe im zweiten.Code:Bankdrücken:
105Kg 4/6/5/5
Bankdrücken eng:
80Kg 8/7/7
Fly´s:
12,5Kg 15/15
Kniebeuge,schnellkraft:
75Kg 2/2/2/2/2/2/2/2/2/2/2/2
Kreuzheben,schnellkraft:
120Kg 15x
Beinstrecker:
70Kg 20/20
Beinbeuger:
40Kg 20/20
Ansonsten hartes training und BD war net einfach... liegt vielleicht auch daran das ich meinen letzten schweren BD satz am 25.02. gemacht habe... und das war auch noch max. Auserdem hab ich eh Probleme wenn die wdh Zahl über 3 steigt^^
Ja Sven, die schöne Zeit ist jetzt wieder mal vorbei!!! Ausreichend schlafen und essen nicht vergessen.......(auch trotz Freundin;-) )^^
dieses we bleibe ich in der Kaserne und ähm ja, Dirk, du bist schuld das ich jetzt hautrisse bei mir entdeckt habe, bzw meine Freundin letzte Woche, bei der Brust unter dem vorderen Delta^^
Du stoffst doch^^:hihi:
14.03.2010 Sonntag
Brutaler Pump, das hat mich echt ausen Socken gehauen, ich freu mich auf meine Bilder 95+Kg, die werden der hammer, geile sache, einfach nur GEIL:jumpers:Code:Kniebeuge:
125Kg 4/4/4/4
Beinpresse:
145Kg 8/8/8/8
Adduktoren:
57Kg 20x
66Kg 20x
Abduktoren:
57Kg 20x
66Kg 20x
Beinbeuger:
45Kg 20/20
97,5Kg 3/3/3/3/3/3/3/2/3
Training ist super gelaufen, hab mich bei KB gezwungen tief zu gehen.
18.03.2010 Donnerstag
Train war anstrengens,, häftig, aber geil^^Code:Kreuzheben:
162,5Kg 4/4/4/4
Langhantelrudern:
80Kg 8/8/8
Latziehen:
70Kg 10/9
Military Press:
42,5Kg 10/10/10/10/10
Seitenheben:
10Kg 10/10/10
Boxsquads:
95Kg 3/3/3/3/3/3/3/3
Frontkniebeuge, 2sec Pause:
85Kg 8/8/7
Beinstrecker:
73Kg 20/20
Bei den FKB hab ich mich im ersten Satz vertan, da hab ich die 2sec Pause nicht gemacht (ich trottel), deshalb noch einen dritten Satz drangehangen.
Boxsquads läuft supergeil!!!!
21.03.2010 Sonntag
Klasse training, Bankdrücken lief super, aber im letzten Satz wars doch sehr sehr schwerCode:Bankdrücken:
110Kg 4/4/4/4
Bankdrücken eng:
82,5Kg 8/8/6/2
Fly´s:
12,5Kg 15/15
Kniebeuge, schnellkraft:
77,5Kg 2/2/2/2/2/2/2/2/2/2/2/2
Kreuzheben, schnellkraft:
130Kg 15x
Beinstrecker:
73Kg 20/20
Beinbeuger:
47Kg 20/20
Sveni, mach' doch mal Bilder!
23.03.2010 Dienstag
Super training, aber jetzt schmerzt meine Brust (obere Brust) hab mich warm gemacht,Code:Kniebeuge:
130Kg 4/4/4/4
Beinpresse:
150Kg 8/8/8
Adduktoren:
70Kg 20/20
Abduktoren:
70Kg 20/20
Beinbeuger:
47Kg 20/20
100Kg 2/2/2/2/2/2/2/2
15x Stange
10x 60Kg
5x 80Kg
da das Gewicht ja "nicht schwer" ist, hab ich meine Brust net soooo mega aufgewärmt, zumal ich davor ja 5 Übungen hatte.
Hoffe es ist nichts ernstes... gleich mal heiß duschen, besonders auf die Brust^^