ja sind shox. ja hast recht flache sohlen wären schon besser, es geht auch so aber optimal ist es nicht, das stimmt.
Druckbare Version
so, hab neue pläne. meine ziele die ich mir bis her gesetzt habe habe ich ja nun so weit erreicht, diät war besser wie gedacht und die form konnte ich auch weitgehenst erhalten. will jetzt langsam aber sicher wieder richtig aufbauen und etwas mehr disziplin an den tag legen wie die letzten wochen.
die "massephase" soll trotz allem möglichst ohne all zu viel fett ansatz von statten gehen, ganz wird es sich aber nicht vermeiden lassen und will mich da auch nicht selbst ausbremsen.
will die "massephase" bis mai durchziehen, ich denke da sollte noch einiges zu machen sein.
je nach form starte ich dann ab mitte april bis mitte mai in die diät, wird man eben sehen wenn es so weit ist. erfahrungsgemäß weiss ich ja nun das ich in 8-12 wochen mit etwas diziplin gut in form kommen kann.
so sieht meine planung also vor erst aus, hoffe ich bleibe verletzungsfrei und von all zu vielen rückschlägen verschohnt, dann ist sicher ne bomben form drin nächstes jahr!! :mrgreen:
edit: habe in meinem ersten log nochmal nach gesehen, habe ziemlich genau 12-14 wochen diätet für die diesjährigen sommerdefi. will den kfa allerdings auch nicht mehr ganz so hoch kommen lassen, könnte also dann doch mit 8-10 wochen diät hinhauen nächstes jahr. werde also je nach vorm zwischen april und mai mit der diät beginnen.
habe am samstag vergessen mein rückentraining einzutragen... also jetzt:
TE 6 Rücken/hin.Schultern/Bizeps:
Gewicht: --Kg
anmerkung: läuft ganz gut zur zeit, kann mich bei einigen übungen steigern.Code:Latziehen mir breitem Griff (mit Griffhilfen):
15 x 40Kg (warm up)
12 x 60Kg (warm up)
8~ x 92,5Kg
10~ x 82,5Kg
12~ x 72,5Kg
18~ x 62,5Kg
Hyperextensions:
15 x 0Kg (warm up)
15 x 0Kg (warm up)
Rudern am Seil eng (mit Griffhilfen):
8~ x 132,5Kg
10 x 122,5Kg
12 x 112,5Kg
16~ x 102,5Kg
Latziehen mit schulterweitem Paralellgriff (mit Griffhilfen):
12 x 70Kg
12 x 70Kg
12~~ x 70Kg
KH-rudern (mit Griffhilfen):
15 x 35Kg
15 x 35Kg
15 x 35Kg
Seitheben vorgebeugt auf SB:
20 x 10Kg
20 x 10Kg
20~ x 10Kg
Curls am Seil von oben:
10 x 27,5Kg
10~ x 27,5Kg
8~ x 27,5Kg
Hammercurls am Seil:
12 x 7,5Kg
12~ x 7,5Kg
12~ x 7,5Kg
TE 1 Beine/Bauch/Waden:
Gewicht: 91,5Kg
annmerkung: wesentlich angenehmer die beine mit weniger volumen dafür 2 mal pro woche ran zu nehmen. kommt auch der intensität zu gute wie ich finde. habe die TE auch ziemlich schnell durch, glaube brauche ca 45-50 minuten.Code:Hyperextensions:
15 x 0Kg (warm up)
15 x 0Kg (warm up)
Kniebeuge (tief):
15 x 60Kg (warm up)
12 x 80Kg (warm up)
8 x 100Kg (warm up)
4 x 145Kg
4~ x 145Kg
6~ x 135Kg
8 x 125Kg
Crunches am Kabel im Supersatz mit Beinheben liegend:
20 x 30Kg (SS) 20 x 0Kg
20 x 30Kg (SS) 20 x 0Kg
20 x 30Kg (SS) 20 x 0Kg
Wadenheben stehend/einbeinig:
21 x 5Kg
21 x 5Kg
21 x 5Kg
Donkeys:
41 x 0Kg
41 x 0Kg
mit steigern wird es allerdings imme rnoch nix bei KB, fühle mich noch nicht ganz sicher mit dem gewicht bzw will nicht das die techhnik leidet.
TE 2 Schultern/Trizeps+Brust:
Gewicht: 91,3Kg
anmerkung: schulter training war kacke, trizepstraining war gut. kann mich beim nackendrücken, dips und EBD bisschen steigern.Code:Frontdrücken sitzend mit LH:
15 x 30Kg (warm up)
12 x 45Kg (warm up)
8 x 60Kg (warm up)
4~ x 87,5Kg
4~ x 87,5Kg
5,5 x 77,5Kg
8,5 x 67,5Kg
Nackendrücken sitzend mit LH:
9,5 x 52,5Kg
15~ x 42,5Kg
Aufrechtes rudern am Kabel:
8~ x 50Kg
10 x 40Kg
12~ x 35Kg
15~ x 30Kg
Seitheben mit KH:
20 x 7,5Kg
20~ x 7,5Kg
Dips:
15 x 0Kg
15 x 0Kg
15 x 0Kg
Engbankdrücken:
8~ x 90Kg
9,5 x 80Kg
12~ x 70Kg
Cable-Pushdowns:
10~ x 40Kg
12~ x 35Kg
Cable-Pushdowns - Hammergriff:
20 x 5Kg
20~ x 5Kg
frontdrücken an der multi oder frei?
das heutige bescheidene schultertraining hat mich bisschen über mein training nachdenken lassen, ob das so alles passt wie es ist.
bin momentan noch bisschen am überlegen wie ich mein trainign aufsplitten soll. so richtig kann ich mich mit nem "3er splitt" 2 mal pro woche nicht anfreunden, und iwie befürchte ich das das auf früh oder lang ins übertraining fürhen wird, zu mal ich ja auch sehr hoch volumig trainiere momentan. habe mir das wohl etwas schön geredet... :biggrin:
beintraining 1 mal pro woche ist halt auch so ne sache, 2 mal wären mir lieber aber das lässt sich iwie nicht so recht mit nem gescheiten 5er splitt vereinbaren. muss also wie es aussieht in den sauren apfel beissen und es 1 mal pro woche hoch volumig durchziehen.
vom splitt her will ich es ähnlich machen wie mit meinem alten 5er nur das jeder muskel nur noch einmal pro woche bearbeitet wird, außer waden und bauch.
wanke aber noch zwischen den beiden folgenden splittts:
brust/bauch
rücken/hintere schultern/waden
PAUSE
beine/bauch
schultern/trizeps
unterer rücken/nacken/bizeps/waden
PAUSE
schultern/trizeps
nacken/bizeps/bauch
beine/unterer rücken/waden
PAUSE
brust/bauch
rücken/hintere/schultern/waden
die zweite variante wär halt mal wieder etwas anderes da kreuzheben (in dem fall rumänisches) in die bein TE kommt. der andere splitt hat sich allerdings schon bewehrt...
naja ich schlaf jetzt mal ne nacht drüber und werd mit morgen auf jeden fall ne trainingspause gönnen.
okay werde wie es aussieht also doch mal die zweite variante übernehmen. ist was neues und dürfte meiner motivation zu gute kommen. :D
werde ab sofort auch vor erst mit dem holistischen training aufhören und wieder voll auf hypertrophie trainieren. da system hat mich echt weiter gebracht und kann es nur empfehlen, doch all zu viel variationsspielraum bleibt nun auch wieder nicht, da ich finde das sich nicht alle übungen für den maxkrafft bereich eignen.
meiin trainingsplan für die nächste zeit wird also ab jetzt folgender maßen aussehen:
Montag: Schultern/Trizeps
Frontdrücken sitzend (LH) 4 x 6 bis 12wdh
Aufrechtes rudern am Kabel 3 x 8 bis 12wdh
Seitheben (KH) 3 x 12wdh
Frontheben (KH) 2 x 15wdh
Engbankdrücken 4 x 6 bis 12wdh
Cable-Pushdowns 2 x 10 bis 12wdh
Dips 2 x 12wdh
Cable-Pushdowns – Untergriff 2 x 15wdh
Dienstag: Nacken/Bizeps/Bauch
Shrugs vorne (LH) (GH) 2 x 8 bis 10wdh
Shrugs hinten (LH) (GH) 2 x 10 bis 12wdh
KH-Curls 3 x 8wdh
SZ-Scott-Curls 3 x 10wdh
Curls am seil von oben 2 x 12wdh
Hammercurls (KH) 2 x 15wdh
Romain-Chair-Situps 4 x 30wdh
Mitttwoch: Beine/unterer Rücken/Waden
Kniebeuge (tief) 4 x 6 bis 12wdh
Frontkniebeuge (tief) 4 x 8 bis 15wdh
Beinstrecken 4 x 10 bis 20wdh
Rumänisches Kreuzheben x 4 x 6 bis 12wdh
Wadenheben stehend/beidbeinig 4 x 30wdh
Freitag: Brust/Bauch
Bankdrücken (LH) 4 x 6 bis 12wdh
Schrägbankdrücken (LH) 4 x 8 bis 15wdh
Bankdrücken (KH) 3 x 8wdh
Flys schräg 3 x 10wdh
Crunches am Seil 3 x 20wdh
Beinheben liegend 3 x 20wdh
Samstag: Rücken/hintere Schultern/Waden
Latziehen breit (GH) 4 x 8 bis 15wdh
Rudern am Seil eng (GH) 4 x 8 bis 15wdh
Latziehen schulterweit (GH) 3 x 12wdh
KH-rudern 3 x 15wdh
Seitheben vorgebeugt auf SB 3 x 15wdh
Wadenheben stehend/einbeinig 3 x 20wdh
Donkeys 3 x Max.wdh
LoL... na du bist mir ne Pflaume... einmal ein "bescheidenes Schultertraining" und schon wirfst du alles über Kopf mit dem Trainingsplan...
Wieso machst du nicht nen 3er-Split aber dafür nur ca. 1,5 mal pro Woche. Müssen ja nicht gleich 2 mal sein... Fände ich auf jeden Fall besser als deinen vorgeschlagenen TP. "Nacken/Bizeps/Bauch" <-- was'n das für'n Diskopumpermist. Nacken und Bizeps brauchen keine eigene TE...
Und die "Brust/Bauch" ist zwar vom Volumen her genug jeweils für Brust und Bauch aber insgesamt mit nur 14 Sätzen (Bauch zähle ich nicht!) sehr kurz, da verschenkst du deinen Trainingstag wo du mehr machen könntest.
Mach doch lieber nen 3er-Split mit vernünftigen TEs und dafür halt nur jeden zweiten Tag oder 4 oder 5 Tage die Woche. Beim 3er-Split aus'm Archiv kommen die Beine auch zweimal dran (vordere Oberschenkel/hintere Oberschenkel).
Ist nur gut gemeint, denk ma drüber nach :)
ich denke massefreak hat in der letzten so gute erfolge, weil er sein eigenes system hat. ähnlich trainieren auch freunde von mir die gute erfolge vorzeigen können.
ein trainingstag muss nicht unbedingt grundübungen beinhalten damit man erfolge hat und es optisch vorwärts geht.
hab letztes jahr versucht nen kollegen was von grundübungen zu erzählen, das man damit besser aufbaut (kraft und muskeln) usw. mittlerweile hat er mich mit seinen seltsamen tp überholt.
hab mir die letzten monate was von ihn abgeguckt und festgestellt, das man keine multipressen, curls, nackenisos usw verteufeln sollte. ist mittlerweile meine meinung zum thema bb.
ich verteufel das alles nicht! Aber sich auf einer Seite beschweren von wegen Übertraining und zu selten Beine Trainieren, aber dann nen riesen Split mit wenig Pausentagen zu nehmen, macht einfach keinen Sinn.
Und ob Grundübungen oder nicht: für nur 14 richtige Sätze braucht man keine einzelne TE aufmachen... Ich hab selbst auch mal nen Split gemacht wo ein Tag ohne Grundübungen war, aber der war dann genau so voll wie die anderen auch.
edit: aber für Nacken und Bizeps würde ich dennoch nie ne eigene TE machen... :P
naja hatte halt eh meine zweifel und wenns vom kopf her nicht stimmt bzw ich nicht denke das was ich maache ist richtig wirkt sich das eben iwie negativ auf die trainingsmotivation aus.
klar braucht es das nicht, zu mal ja nacken eh eine stärke von mir ist. aber warum das noch in eine andere TE klatschen wenn ich auch 5 mal die woche trainieren kann/will und jeden muskel zur zeit eh nur einmal ran nehmen möchte...Zitat:
Wieso machst du nicht nen 3er-Split aber dafür nur ca. 1,5 mal pro Woche. Müssen ja nicht gleich 2 mal sein... Fände ich auf jeden Fall besser als deinen vorgeschlagenen TP. "Nacken/Bizeps/Bauch" <-- was'n das für'n Diskopumpermist. Nacken und Bizeps brauchen keine eigene TE...
Und die "Brust/Bauch" ist zwar vom Volumen her genug jeweils für Brust und Bauch aber insgesamt mit nur 14 Sätzen (Bauch zähle ich nicht!) sehr kurz, da verschenkst du deinen Trainingstag wo du mehr machen könntest.
naja ich denke halt auf dauer führt das früher oder später ins übertraining (also mein doppel 3er) auch wenn ich noch groß geredet habe das es nicht so ist, innerlich habe ich es schon befürchtet, ich hatte einfach kein bock jeden muskel 2 mal zu trainieren nur die beine einmal und mit so hohem volumen.Zitat:
Mach doch lieber nen 3er-Split mit vernünftigen TEs und dafür halt nur jeden zweiten Tag oder 4 oder 5 Tage die Woche. Beim 3er-Split aus'm Archiv kommen die Beine auch zweimal dran (vordere Oberschenkel/hintere Oberschenkel).
Ist nur gut gemeint, denk ma drüber nach :)
nee finde nen klassischen 3er splitt garnicht gut, auch könnte ich damit NIE die intensität aufbringen wie ich sie im 5er habe, den grad durch die kurzen TEs kann man sich voll auf jeden muskel konzentrieren und ist nicht schon vorermüdet. macht auch iwie mehr spass. nen 3er splitt finde ich nur gut wenn man selten zeit hat oder ihn öffter wie einmal die woche durchzieht, was halt wieder ne volumen/intensitäts frage ist. aber mein "3er" war halt echt bissl krass vom volumen.^^
naja jetzt vergleich mal den "alten" splitt mit dem neuen. an sich vieles beim alten, aber sind jeweils 6 sätze weniger schultern, trizeps und bizeps das sind 18 sätze weniger und noch dazu ein pausentag mehr.
okay, komm mal zu mir brust trainieren, danach bist du froh wenn du deinen PWO noch aufschrauben kannst ohne zusammen zu brechen :PZitat:
Und ob Grundübungen oder nicht: für nur 14 richtige Sätze braucht man keine einzelne TE aufmachen... Ich hab selbst auch mal nen Split gemacht wo ein Tag ohne Grundübungen war, aber der war dann genau so voll wie die anderen auch.
nee, also ich sehe das anderst. trainiere ja sehr inteensiv mit viel MV, das schhlaucht ziemlich, anschließend ist da echt nicht mehr viel luft, klar könnnt ich noch ein bis zwei kleine muskel grupen trainieren, aber warum wenns auch so geht. ich geh lieber öffter trainieren, dafür halt auch kürzer. will in nächster zeit einfach lieber bisschen mehr intensität an den tag legen, und schaun wie ich damit zu recht komme.
ich schon :PZitat:
edit: aber für Nacken und Bizeps würde ich dennoch nie ne eigene TE machen... :P
nacken ist zwar wahrlich nicht meine schwäche, aber warum soll man nicht auch an seinen stärken arbeiten.^^
bei 5 trainingstagen spricht doch auch garnix dagegen auch kleinen muskelgruppen ne eigene TE zu geben, ist ja im 5er splitt auch eigentlich üblich zB armen oä ne eigene TE zu witmen... bisher war halt noch KH bei der nacken/bizeps TE dabei (ist jetzt bei der bein TE) aber ist ja auch langweilig das ganze jahr den selben trainingsplan zu trainieren.
so sehe ich das auch, viele verteufeln ja einen 5er splitt... ich fahr damit bestens. und an grundübungen mangelts ja wirklich nicht, ist doch alles im plan. nur eben wie du sagts nicht in jeder TE.
aber habe auch kollegen die auf die meisten grundübungen wiie KB, KH usw verzichten und trotzdem nicht schlecht aussehen.
TE 2 Nacken/Bizeps/Bauch:
Gewicht: 91,6Kg
anmerkung: war nun doch trainieren. lief ganz gut, war auch zügig fertig. kann mich hier und da steigern, werde wohl noch die ein oder andere übung austauschen.Code:Shrugs mit LH vorne (mit Griffhilfen):
15 x 60Kg (warm up)
12 x 80Kg (warm up)
8 x 142,5Kg
10 x 132,5Kg
Shrugs mit LH hinten (mit Griffhilfen):
10 x 92,5Kg
12 x 82,5Kg
KH-Curls vorgebeugt:
20 x 5Kg (warm up)
SZ-Scott-Curls:
10 x 40Kg
10 x 40Kg
10 x 40Kg
Scott-Curls (horizontal) am Kabel - einarmig:
12 x 10Kg
12 x 10Kg
12~ x 10Kg
Curls am Seil von oben:
15 x 25Kg
15~ x 25Kg
Hammercurls:
8 x 17,5Kg
8 x 17,5Kg
Romain-Chair-Situps:
30 x 0Kg
30 x 0Kg
30 x 0Kg
30 x 0Kg
.............................
Hi,
gibt's 'nen Grund warum du die Shrugs mit LH und nicht mit KH's machst?
TE 5 Brust/Bauch:
Gewicht: 91,2Kg
anmerkung: war ganz ok...Code:Bankdrücken mit LH:
15 x 50Kg (warm up)
12 x 60Kg (warm up)
11~ x 100Kg
7,5 x 100Kg
8,5 x 90Kg
11,5 x 80Kg
Schrägbankdrücken mit LH:
7,5 x 80Kg
9,5 x 70Kg
12~ x 60Kg
17,5 x 50Kg
Bankdrücken mit KH:
6,5 x 32,5Kg
6~ x 32,5Kg
5,5 x 32,5Kg
Flys schräg:
10 x 17,5Kg
10 x 17,5Kg
10~ x 17,5Kg
Crunches am Kabel im Supersatz mit Beinheben liegend:
20 x 32,5Kg (SS) 20 x 0Kg
Stell mal ein Video rein wie du die flyings machst, das würd mich mal interessieren. Hab da jetzt mittlerweile auch 3 verschiedene Versionen verkauft bekommen im Studio... ^^
kann ich evtl mal machen. ich winkel die arme leicht an, da ich sonst probleme in den schultern bekomme, gehe ziemlich weit in runter um den muskel zu dehnen und führe die übung eher langsam aus, am obersten punkt spanne ich den muskel 1-2 sekunden bewusst an.
Jo so ähnlich mache ich es halt auch, ich geh aber nur soweit runter das die KH noch ein Stück über der Höhe der Schulter sind, ansonsten belastet es irgendwie meine Schulter doch zu stark. Und oben mache ich auch ne Kontraktionspause, wurde aber letztens von mehreren drauf hingewiesen das man oben mit KH nicht möglichst eng zusammengehen soll...was mich wundert denn so merke ich den Muskel am stärksten.
Und ich seh halt oft Leute, auch bei youtube etc, die die Arme fast zu 90 Grad anwinkeln...daher meine Unsicherheit.
nee geh ruhig eng zusammen wenn du es so besser spührst mache ich ja auch so. die die das sagen denken halt es nimmt die spannung vom muskel, da das gewicht ja eigentlich nur noch auf die arme drückt, daher kontrahiert man ja auch bewusst den muskel und "umgeht" das somit mehr oder weniger.
TE 5 Rücken/hin.Schultern/Waden
Gewicht: 92,1Kg
anmerkung: sehr gutes training, lief heute mal wieder richtig gut, war motiviert und hatte power.^^Code:Latziehen mir breitem Griff (mit Griffhilfen):
15 x 40Kg (warm up)
12 x 60Kg (warm up)
8 x 95Kg
10 x 85Kg
12 x 75Kg
18~ x 65Kg
Hyperextensions:
15 x 0Kg (warm up)
15 x 0Kg (warm up)
Rudern am Seil eng (mit Griffhilfen):
8~ x 135Kg
10 x 125Kg
15~ x 115Kg
16~ x 105Kg
Latziehen mit schulterweitem Paralellgriff (mit Griffhilfen):
12 x 70Kg
12~ x 70Kg
12~ x 70Kg
KH-rudern (mit Griffhilfen):
15 x 37,5Kg
15 x 37,5Kg
15 x 37,5Kg
Seitheben vorgebeugt auf SB:
15 x 12,5Kg
15 x 12,5Kg
15~ x 12,5Kg
Wadenheben stehend/einbeinig:
25 x 5Kg
25 x 5Kg
25 x 5Kg
Donkeys:
42 x 0Kg
42 x 0Kg
42 x 0Kg
latziehen, kh rudern und wadenheben kann ich mich steigern.
TE 1 Schultern/Trizeps:
Gewicht: 92,5Kg
anmerkung: war gut, kann mich beim frontdrücken und EBD steigern.Code:Frontdrücken sitzend mit LH:
15 x 30Kg (warm up)
12 x 45Kg (warm up)
6 x 80Kg
10 x 70Kg
12 x 60Kg
15~ x 50Kg
Aufrechtes rudern am Kabel:
8~ x 50Kg
10 x 40Kg
12 x 35Kg
Seitheben mit KH:
12 x 12,5Kg
12~ x 12,5Kg
12~~ x 12,5Kg
Frontheben mit KH:
15 x 10Kg
15 x 10Kg
Engbankdrücken:
5,5 x 105Kg
8 x 95Kg
10 x 85Kg
?? x 75Kg (vergessen aufzuschreiben wieviel ich geschafft habe)
Cable-Pushdowns:
10 x 40Kg
11~ x 35Kg
Dips:
12 x 0Kg
10,5 x 0Kg
Cable-Pushdowns - Untergriff:
15 x 7,5Kg
15~ x 7,5Kg
TE 2 Nacken/Bizeps/Bauch:
Gewicht: 92Kg
anmerkung: gutes training! kann mich bei shrugs, cable-curls und crunches bisschen steigern.Code:Shrugs mit LH vorne (mit Griffhilfen):
15 x 60Kg (warm up)
12 x 80Kg (warm up)
8 x 145Kg
10 x 135Kg
Shrugs mit LH hinten (mit Griffhilfen):
10 x 95Kg
15 x 85Kg
KH-Curls vorgebeugt:
20 x 5Kg (warm up)
SZ-Scott-Curls:
10 x 42,5Kg
10~ x 42,5Kg
9~ x 42,5Kg
Cable-Curls:
12 x 30Kg
12~ x 30Kg
12~ x 30Kg
Curls am Seil von oben:
15~ x 25Kg
15~ x 25Kg
Hammercurls:
8 x 15Kg
8 x 15Kg
Romain-Chair-Situps:
30 x 0Kg
30 x 0Kg
30 x 0Kg
30 x 0Kg
morgen beintraining :erstaunte: mir grauts jetzt schon davor...^^
Weil da eine Seite vorher auch die Frage zu den LH-Shrugs war, worin besteht der Unterschied ob ich sie vor oder hinter dem Körper mache?
TE 3 Beine/Waden:
Gewicht: 91,9Kg
anmerkung: sehr anstrengend, ist echt schwer die intensität zu halten... nichts testo trotz (:P) kann ich mich bei KB steigern.Code:Hyperextensions:
15 x 0Kg (warm up)
15 x 0Kg (warm up)
Kniebeuge (tief):
15 x 60Kg (warm up)
12 x 80Kg (warm up)
6 x 135Kg
8 x 125Kg
10 x 115Kg
12 x 105Kg
Frontkniebeuge (tief):
8 x 80Kg
10 x 70Kg
12 x 60Kg
15 x 50Kg
Beinstrecker liegend:
10 x 70Kg
12 x 60Kg
15 x 50Kg
20 x 40Kg
Rumänisches Kreuzheben:
6 x 100Kg
8 x 90Kg
10 x 80Kg
12 x 70Kg
Donkeys:
40 x 0Kg
40 x 0Kg
40 x 0Kg
40 x 0Kg
wie es aussieht werde ich mich wieder im studio anmelden, habe momentan keine lust immer alleine zu hause zu trainieren bzw brauch einfach mal paar leute um mich rum. werde daher morgen früh ein probetraining in einem gym machen wo von einem WK-BB geleitet wird. leider ist es wohl wie es aussieht nicht sonderlich gut ausgestattet mit freien gewichten, glaub jedenfalls ein KB rack werde ich da nicht vorfinden. könnte zur not beine aber immer noch zu hause trainieren wobei ich halt dann nicht die beinpresse nutzen kann.
leider gibts hier in der umgebung nur fitness pussy studios, das ist das einzige richtige BB studio.
falls es mir da nicht gefällt bzw nicht gut ausgestattet sein sollte werde ich am samstag noch ein probetrain bei einem anderen gym machen das ins einkaufszentrum umgezogen ist, war da schonmal angemeldet, war auch nicht der hammer, aber vielleicht sind sie ja jetzt besser ausgetsattet.
Ich geh jetzt immer abends aufn letzten drücker weil mir die Leute im Fitness nur noch aufn Keks gehen :D
& glaub das da kein KB rack is wird dir sogar gut tun. - Abwechslung & neue reize ;)
Ich finds klasse wie du deinen Theader immer Aktualisierst#
stell dir ma vor du tranierst jetzt 2monate hart beine weiter nur ohne KB
und dann fängste wieder mit KB an, du wirst sone brutale Motivation haben & dich so steigern
wann gibts wd bilder ?
ja ich kenns noch, manchmal gehen einem die leute auf den sack. wenn man aber IMMER alleine trainiert vermisst man das bisschen... auserdem vielleicht finde ich nen neuen trainingspatner.^^
ja schon ist mit unter auch ein grund warum ich wieder ins studio will. nur ists halt doof wenn ich KB machen will muss ich entweder ganz zu hause trainieeren und kann die beinpresse dann nicht nutzen, oder ich kann nur an maschienen und multipresse beine trainieren...
oh je wann es wieder bilder gibt kann ich momentan nicht sagen, bin ja wieder im aufbau schon etwas länger bzw lege grad eigentlich erst wieder richtig los, daher ist die form auch nicht mehr die beste^^
denke also in nächster zeit gibts erstmal keine, spätestens nach meiner diät im sommer dann.
Um Bilder zu posten muss man nich gra die besten Kfa% haben ;)
Vorm Sommer geh ich extra ma richtig offseason damit alle wissen was fürn Fettesding ich bin ^^^^
TE 5 Brust/Bauch:
Gewicht: 92,9Kg
anmerkung: heute in nem BB studio trainiert. wird von einem wettkämpfer geleitet und werden auch mehrere wettkampfatlehten betreut. an sich nicht schlecht, ist halt bisschen klein, aber scheint ne familiäre atmosphäre zu herschen.Code:Bankdrücken mit LH:
15 x 50Kg (warm up)
12 x 60Kg (warm up)
6~ x 110Kg
7 x 100Kg + 1 mit bisschen hilfe
10~ x 90Kg
12~ x 80Kg
Schrägbankdrücken an der Maschiene-dual:
5,5 x 60Kg
8,5 x 40Kg
12~ x 30Kg
15~ x 25Kg
Bankdrücken mit KH:
8 x 32,5Kg
7,5 x 32,5Kg
7~ x 32,5Kg
Flys am Gerät:
12 x --Kg
15 x --Kg
15 x --Kg
Crunches an der Maschiene:
20 x 50Kg
20 x 50Kg
20 x 50Kg
Crunches:
20 x 0Kg
20 x 0Kg
20 x 0Kg
maschienen sind top, doch leider vermisse ich einige sachen zB kniebeuge kann man nicht frei machen, LH schulterdrücken ist auch nicht machbar jedenfalls nicht im sitzen mit lehne, im stehen würde es gehen wenn man die hantel umsetzt. an sonsten ist eigentlich alles da was man braucht... viele bein maschienen, darunter eine hackenschmitd-presse die KB sehr nah kommt da der rücken frei bleibt ohne lehne. multipresse gibt es natürlich auch wo man KB machen könnte, aber frei ist halt immer noch am besten. wie gesagt zur not könnte ich die beine auch zu hause zu trainieren, nur wäre so kein freies training mit training an maschienen möglich, das ist bisschen doof.
darf jetzt erstmal eine woche gratis trainieren und mir ein genaues bild über den schuppen machen.
werde morgen dennoch wahrscheinlich ein anderes studio ansehen, ist zwar kein BB studio aber mal schaun wie die ausstatung da so ist.
sag mal, wurdest du gefragt ob du schonmal trainiert hast? :mrgreen: