Ich habe online ein paar recherchen betrieben und mir versucht ein paar Informationen über die letzte Woche zusammen zu sammeln. Eigentlich warte ich noch auf Rückmeldung von klitschko, allerdings spannt ihn sein Privatleben wieder schwer ein. Habe lieber was halbes unrichtiges als nichts und deswegen bastel ich die nächsten Tag nach und nach was zusammen... mit dem Wissen das ich online auffinden kann.
Zur Entladephase: Hier sollte ich die Kohlenhydratzufuhr um 50% senken und die Eiweißzufuhr um die gleiche Menge anheben. Während der Entladephase soll ein ganz moderates Oberkörpertraining absolviert werden. Die Beine werde nicht trainiert. Das Training sollte sich aus 12-15 Wiederholungen zusammensetzen.
Zur Ladephase: Hier wird das Training komplett AUSGESETZT. Ich soll etwa 1g/kg Körpergewicht an Proteinquellen drin haben und den Rest durch Reis oder entsprechende Früchte abdecken. Hier empfohlen die gute alte Ananas. Als Richtwert ist angegeben die Gesamtkcal während der Diät + 50%. In meinem Fall bewege ich mich dann also bei um die 3000kcal. Es sind als Ladetage 2 Stück angesetzt.
Nun zu den Ernährungsplänen:
EP Entladephase – 3 Tage
Supps: l-arginin, l-carnitin, l-glutamin, bcaas, Vitatabs, Magnesium, Calcium, Zink, Grünteeextrakt, Fischölkaps
Insgesamt: 2003kcal – 37g Fett – 46g Kh – 367g Eiweiß
250g Lachs
1200g Pute
60g Reis
180g Eiklar
Direkt nach dem Aufstehen Frühstück I
180g Eiklar
BCAAs
L-Glutamindrink
Calcium
Magnesium
Grünteeextrakt
2h später Frühstück II
50g Reis
125g Lachs
2h später Mittag I
200g Pute
2h später Mittag II
200g Pute
2h später Preworkout
125g Lachs + l-carnitin + l-arginin + bcaas
1h später Training
Postworkout
200g Pute + l-glutamindrink + bcaas
1h später Abend 1
200g Pute
1h später Abend 2
200g Pute
2h später Abend 3
200g Pute
EP Ladephase – 2 Tage
Supps: l-arginin, l-carnitin, l-glutamin, bcaas, Vitatabs, Magnesium, Calcium, Zink, Grünteeextrakt, Fischölkaps
Insgesamt: 2990kcal – 28g Fett – 566g Kh – 115g Eiweiß
150g Pute
125g Lachs
650g Reis
650g Ananas
Aufgeteilt auf 6-7 Mahlzeiten am Tag. Über die genaue Einteilung mache ich mir noch Gedanken. Das sind keine 65g Eiweiß ich weis. Allerdings stammen nur 65g davon aus eben Pute/Lachs. Der Rest würde aus dem Reis kommen.
Ich weis nur noch nicht ob ich das so normal durchziehen soll und am 23. auf dem Wettkampf ebenfalls ganz normal ein Ladetag machen soll oder ob ich die BXR nicht als Wettkampf sehe und somit in die Ladephase nicht mit einkalkuliere... Ich denke mal die Wettkämpfe am 30. lass ich wegfallen, weil ich es finanziell einfach nicht aufbringen kann nach Österreich zu fahren, Unterkunft etc. Und das endgültige Ziel wäre dann die bayrische Meisterschaft, zu welcher komplett entwässern würde. So jetzt warte ich auf feedbacks und vor allem hoffe ich das klitschko noch einmal Zeit findet sich meiner anzunehmen.
Soweit so gut, ich kümmere mich jetzt weiter um meine Kür und dann gehts trainieren.