Man muss doch gar nicht unzählige Sätze machen.
Druckbare Version
Man muss doch gar nicht unzählige Sätze machen.
Bühne ist keine Option und ja, mit meinen derzeitigen Leistungen werde ich zum Frühstück gegessen. :)
Naja, dann gib doch da Gas.... Fleißig essen und los geht's....
Was war denn nochmal das Problem mit der Ernährung?
Dsa ich bei 4-4,5k kcal langsam echt kein Bock mehr habe. :)
Tja- dann wird's schwer....
Wie viel wird denn in deiner Gewichtsklassen gehoben, gebeugt und gedrückt?
Also aufer Norddeutschen hat der eine inner Klasse bis 83kg 255kg gebeugt, 165kg gedrückt und 235kg gehoben. Mit gut 79kg Körpergewicht.
Schon mal über Gewichtheben nachgedacht ?
Drüber nachgedacht ja. Ist aber so gar nicht meins.
Ich weis jetzt nicht wie ein TP eines Gewichthebers aussieht, aber du könntest es ja mal probieren ;) Aufhören kannst du ja eh immer..
In etwa so könnte einer aussehen:
TE 1:
Umsetzen + Stoßen / 6 Sätze 1-2WH
Schwungdrücken / 6 Sätze 1-5WH
Kniebeugen vorne / 6 Sätze 1-5WH
TE 2:
Reißen / 6 Sätze 6 Sätze 1-5WH
Umsetzen + Stoßen / 6 Sätze 1-2WH
Kniebeugen / 6 Sätze 1-5WH
TE 3:
Reißen / 7 Sätze 1-5WH
Zug Breit / 6 Sätze 1-8WH
Kniebeugen vorne / 7 Sätze 1-5WH
wär doch mal was Neues;) Probiers halt mal aus für ein paar Wochen?
Wie wärs mit Powerlifting/Strongman? Schonmal drüber nachgedacht?
Wenn es soetwas in deiner Nähe gibt, aufjedenfall mal ausprobieren!
Powerlifting ist doch mehr oder weniger KDK?! Und darauf hat er kein Bock mehr.
Ich denke, er meinte jetzt eher Strongman..^^
ich machs momentan so, dass ich pro einheit erstmal mit einer schweren gü anfange (wdh-bereich 2-5) und dann mit etwas leichteren sätzen weiter pumpe. am beispel rücken sieht das dann in etwa so aus:
kreuzheben 4x 2-5
latzug 4 x 6-8
langhantelrudern 4 x 8-10
rudern kabelzug 4 x 10-12
werde dadurch särker und auch massiger merke ich momentan, obwohl ich seit etwas über 1 monat auf diät bin.
Steig auf BB um und starte mal ne richtige Offseason. Will dich mal ohne sixpack sehen :D
Weißt du Chris, wenn jeder immer erst dann zu WK fahren würde, wenn ihm ein Treppchenplatz sicher ist, dann gäbe es keine WK, weil dann keiner mehr mitmachen würde ;-). Wichtig ist, überhaupt erst einmal anzufangen und einfach sein Bestes zu geben. Wenn du dann die ersten WK gemacht hast, hast du eine Ausgangsbasis - deine WK-Werte - und das Ziel ist es dann, diese Werte in den nächsten WK zu verbessern, denn im Endeffekt trittst du vor allem gegen dich selbst an. Deine Leistung ist das Einzige, was du beeinflussen kannst - die Teilnehmerliste der WK hingegen nicht ;-).
Raw oder equipped? Außerdem darfst du nicht vergessen, dass du noch bei den Junioren starten kannst (oder??). Beim Raw-Cup des BVDK in Lauchhamer letztes Jahr hatte der in der 83er-Klasse zum Beispiel ein Ergebnis von 150-100-200=450 im Total, das kriegst du auch hin!
Das liest sich doch sehr aufbauend, was Nicole geschrieben hat :)
Wahrscheinlich fahrst jetzt über mich drüber, aber hast die Möglichkeit 2-3 Wochen Gymnastik mit Choregrafie zu machen (Zumba, Step, Doppel Step usw.)
pong
bulken!!
Nicole, ich war bereits auf WKs. ;) Aber stimmt eigentlich schon...
Und ja pong, dafür würd ich dich jetzt am liebsten an die Wand stellen...^^ Zumba... was meinst du, wie ich dann aussehe. Ich sehe schon wieder die 60kg auf der Waage...
TE von heute:
TE war gut, Form ist kacke.Code:Dauer: 60 Minuten
Kniebeugen
10x 100kg
10x 100kg
Beinpresse
20x 240kg
20x 220kg
Beinpresse, einbeinig
8x 130kg +10x beidbeinig
8x 130kg +10x beidbeinig
Beinstrecker
15x 30kg
15x 30kg + 1x statisch
15x 30kg + 1x statisch
Seitheben
12x 10kg
12x 10kg
12x 10kg
KH-Curls
10x 15kg
10x 15kg
10x 10kg
10x 10kg
hat ultrakacke angefangen, da ich das Magnesia vergessen hatte. SBD war daher eine absolute Katastrophe. Der Rest war gut und die Optik im Anschluss auch.Code:Dauer: 60 Minuten
Schrägbankdrücken
4x 70kg
5x 70kg
6x 60kg
Bankdrücken
10x 70kg
10x 70kg
Dips
15x
15x
Butterfly
10x 25kg
10x 20kg
enges Bankdrücken
10x 60kg
10x 60kg
Pushdowns
10x 35kg
10x 35kg
Das hört sich doch gut an und trainierst jetzt gerade mehr so im BB-Style richtig?
Vorerst, KH bleibt allerdings niedrigvolumig und bei den KBs werd ich wohl auch net sooooo lang bei 8-10 bleiben. Rest könnte aber erstmal so passen.
Meine Quads sind übrigens absolut gefickt, von diesem einbeinigen Krams...
Klimmzüge
14
10
9
Kreuzheben
2x5 150kg
T-Bar
3x10 40kg
Beinbeuger, plateloaded
2x20 15kg
Schulterdrücken
3x8 40kg
vorgebeugtes Seitheben mit Scheibe
3x15 5kg
Sagen wirs so, meine Laune war vor der TE besser.
Abhaken, nächste TE wird besser!!!!
Ich glaub, du brauchst einen fixen Plan um Erfolge zu sehen, die dich wieder motivieren.
Ich glaube langsam, ich sollte den Wichs einfach hinschmeißen.
Wieso? Hast doch nen stabilen Körper :D
So wie ich das sehe, gehst du kaum bis ans Muskelversagen, jetzt abgesehen vom Maximalkrafttraining.
Versuch`s doch mit mehr Muskelversagen, mehr Volumen? Andere Splittung?
Ich sag nur Don Quichote...
Lass dich nicht unterkriegen! Entscheid dich für einen Plan und zieh den durch, ohne wenn und aber, und iss ordentlich. Dann kommen schon die kleinen Erfolgserlebnisse...aber ohne die schauts halt immer düster aus - bei jedem.
Wenn du was gescheites hast...
Mach Pause bis du wieder Lust hast, oder es ist halt einfach Ende.
Sich ohne Trainings- und Ernährungsplan lustlos durch die Einheiten zu quälen kann nicht der Sinn sein.
Mach doch einfach einen GK mit paar konstanten, schweren Übungen und paar immer nach Lust, bei denen dir das Gewicht völlig egal ist, und du nur aufs Muskelgefühl achtest. Mit dem kannst du deine Pausen flexibel gestalten.
Und zum "EP": So einfach wie möglich ohne kcal zählen. Iss am Tag einfach z.B. geschätzte 500g HF/Reis/Nudeln selbe Menge Fleisch und Quark dazu und wenn du noch was essen willst, dann iss es einfach.
Man gibt nicht einfach auf, manchmal muss man sich einfach zusammen reißen!
Das hat nix mit aufgeben zu tun. Es rührt sich doch schon seit einiger Zeit nix bei ihm.
War bei mir genau so, 2 Jahre mit Herzblut dann Abi, Reise, Sachen die wichtiger waren - halbes Jahr Pause. Aber dann plötzlich hab ich wieder Feuer gefangen und wenn dann wieder Spaß dabei ist kommt man mit Macht zurück, das kann ich dir garantieren. Wenn nicht, war es ne schöne Zeit.
Ach, keine Ahnung, was das jetzt werden soll... is ja eigentlich auch egal...
Hey
Ich möchte auch mal was dazu schreiben , hab das die letzten Tage mitverfolgt.
Keine Lust auf Training kann auch ein Symptom von Übertraining sein . Das denke Ich aber eher nicht .
Nimm Dir einfach den Druck raus . Mach mal 1-2 Wochen,oder noch länger, Pause .
Mach überhaupt kein Sport .
Iss egal was ,und wann Du willst .
Lebe einfach mal 2 Wochen wie ein "normaler" Mensch der noch nie was von TP und EP ,KB und KH gehört hat.
Geh raus . Mach Party , Feiern oder Urlaub.
Und dann guck nach 2 Wochen mal wie Du dich dann fühlst und denkst.
Und wenn dann immer noch nicht , sehe Ich das wie Jotschka,
dann ist halt Ende und suchst Dir ein anderes Hobby oder eine andere Sportart.
Da gibt es ja genug zur Auswahl.
Oder machst noch länger Pause und fängst irgendwann wieder an , mit
voller Motivation....
Viel Erfolg