2 teller makkaroni mit ner dose thunfisch u light-ketchup yummi :D
Druckbare Version
2 teller makkaroni mit ner dose thunfisch u light-ketchup yummi :D
500g Kartoffeln 500g, Spinat
Ein Sonnenblumenbrötchen mit Fleischwurst und 3 Eier
Kein Hafermehl, instantisierte Haferflocken^^ Habe damals im Angebot 10kg für knapp 14€ bei myprotein bekommen (2 zum Preis von 1) Wird wohl noch fast das ganze nächste Jahr brauchen, bis es alle ist, gerade mal nen Viertel geschafft^^
Löslichkeit in Wasser kann ich nicht beurteilen, da ich es immer nur mit Milch trinke. Da ist die Löslichkeit 2-3. Mal löst es sich perfekt, mal klebt es am Boden fest. Kleiner Tipp: Erst das Whey, dann die Haferflocken, so pappt selten was an.
Erst Milch, Whey und anschließen Hafer. Dann bleibt nix am Boden kleben^^
So wie dus schreibst onur, klebt dir die Hälfte im Shclagsieb, zumindest gehts mir so bei der Reihenfolge.
Absolute Horror Fresserei Attacke. Mir ist heut einfach alles Latte -.- Was ein scheiß Tag.
Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz:
1 Crepes mit Banane + Schokolade
1 Waffel mit Apfelmus
1 kandierten Apfel
1 Schokobanane
100gr gebrannte Mandeln
1 Lebkuchen Herz - passend zum täglichen "Höhepunkt"
etwas Zuckerwatte
1 Kinderpunsch
2 Glühwein
4 Lumumba
Yeah. Doll, ne? Naja mir vollkommen egal. Nehm ich halt wieder zu..
Edit: Oft werden hier ja Nüsse als gute Zwischenmahlzeit gepriesen. Doofe Hami-Frage: Zählen Mandeln auch dazu? Fand die gebrannten mandeln echt lecker, aber selbst "brennen" ist warscheinlich nicht so easy und kcal-technisch auch ähm..grenzwertig oder?
Welche Nüsse könnt ihr denn so empfehlen?
Mandeln sind super, genau so wie Walnüsse, Macadamia-Nüsse und Paranüsse - aber doch nicht mit Zucker!!!
Das klingt doch nach einem herrlichen Weihnachtsmarktbesuch! Fehlt eigentlich nur noch die Bratwurst ;-)
Das "Brennen" der Mandeln ist ja nichts anderes als in Zucker und Wasser aufkochen... Hinterher hast du dann puren Zucker um die Mandel. Daher kalorientechnisch nicht gut. Aber es ist Vorweihnachtszeit und da sollte man sich auch mal etwas gönnen.
A propos gönnen:
btt:
Bratkartoffeln mit Blutwurst. (Nachdem ich gestern Abend schon himel und Erd mit Blutwurst gegessen habe) :-D
Okay, also wenn Nüsse, dann nicht brennen.
Sind solche Crepes eigentlich "gesund", wenn man sie selbst macht? Könnte ich mir mal als Frühstück vorstellen. Brauch mal etwas Abwechslung zu MQ, Obst und HF. Zwar sollten die Nährwerte (EW; Vitamine; KH), sowie ung. kcal gleich bleiben, aber a hätte ich gern was "warmes" und auch mal bissel abwechslung
200g Hendl, 100g Schafkäse, Paradeiser.
Nussknacker und Topfen :)
pong
Ok. Werde mal schauen, wie man das Frühstück variieren kann.
Hättest du eine Idee, wie man aus Magerquark, Banane, Apfel, kernige oder zarte Haferflocken ein warmes Frühstück macht?
In Anlehnung an Epes weihnachtliches Haferflockengericht einfach die Haferflocken in Wasser oder Milch aufkochen bis die Flüssigkeit soweit verkocht ist, damit eine breiige Konsistenz besteht. Äpfel und Bananen kleinscheiden und ebenfalls unterrühren.
Den MQ mit etwas Spüdel cremig rühren und mit Süßstoff und Zimmt verfeinern.
Nun das heiße/warme Haferflockengericht über den Quark geben.
Erinnert etwas an "Heiß auf Eis".
Pancakes backen oder eben Käsekuchen.Zitat:
Hättest du eine Idee, wie man aus Magerquark, Banane, Apfel, kernige oder zarte Haferflocken ein warmes Frühstück macht?
Pancakes:
Haferflocken
geriebene Nüsse
2 Eier
halbes Packerl Topfen zusammenmischen
Süßstoff
event. Milch
zusammenmischen bist eine halbwegs flüssige Masse hast. Dann in einer Pfanne stückweise rausbacken. Zwischen die einzelnen Pancakes dann den restlichen Topfen (kannst auch mit Sirup ohne Zuckerzusatz abmischen) mit geschnittenen Obst (hier lieber mehr als zu wenig) dazwischen aufeinander stapeln .... geschabte dunkle Schokolade macht sich auch gut :) . Zum Schluss etwas Agavendicksaft drüber, fertig.
pong
Cool, probiere ich so mal aus. Zum Aufkochen lieber die extrazarten Haferflocken oder die kernigen? Wasser probiere ich mal mit 3-4 facher Menge, wenn es etwas weg ist, dann die Banane rein, den Apfel lieber direkt in Quark :D
Hoffentlich macht das auch "satt". Die Menge bleibt zwar unverändert, dadurch, dass ich bisher immer kernige HF oben rauf gegeben habe, hatte ich immer schön lange etwas zu kaufen :D
Zitat:
Pancakes backen oder eben Käsekuchen.
Pancakes:
Haferflocken
geriebene Nüsse
2 Eier
halbes Packerl Topfen zusammenmischen
Süßstoff
event. Milch
Kann ich erst Montag/Dienstag ausprobieren. Nichtmal Milch oder Nüsse in unserem Haushalt, Schokolade sowieso nicht. Ich kenne Agavendicksaft noch nicht einmal :D
Ein Haushalt ohne Milch im Eiskasten? Wie geht das?
pong
Naturjoghurt mit Orange reingeschnitten und Erdbeermarmelade
Trinke keine "richtige" Milch. Also egal ob H-Milch oder Alpenvollmilch, kam nie richtig ran. Hatte weniger was mit dem Geschmack zu tun, eher was mit den kcal. Seitdem ich vor längerer Zeit mit Diät anfing (und nun damit aufgehört hab^^) trinke ich kaum milch. Wenn nur Buttermilch nach dem Training.
Frühstück aus warme Milch mit HF und Obst klingt auch gut, wobei man dann viel mehr HF nehmen müsste um satt zu werden, da der Quark fehlt und es ist vermutlich zu wenig EW?!
Wahhhhhhhh nicht schon wieder. Bitte schau, DASS du isst, das Was und Wieviel ... an der Feineinstellung tu ma nachher arbeiten.Zitat:
Frühstück aus warme Milch mit HF und Obst klingt auch gut, wobei man dann viel mehr HF nehmen müsste um satt zu werden, da der Quark fehlt und es ist vermutlich zu wenig EW?!
Halber Liter Milch auf die HF drauf und rein damit.
pong
Okay,
ich werde es mal mit HF + Milch + Obst probieren, also mal kein Quark.... kann ich ja mittags dafür rein packen. Kartoffeln und Quark für mich wiederentdeckt :D
Welche Milch würdest du empfehlen? H-Milch, fettarme Milch, Vollmilch.. gibt da anscheinend tausend sorten.
Ginge auch Buttermilch? Finde die geschmacklich etwas besser, wobei das mit dem warmmachen dann nicht funktioniert. Selbes Problem wie mit dem MQ warm :D
H-Milch ist nett, aber ich könnt auf den Geschmack kotzen.
Eigentlich fettarm obwohl dir täte ich ernsthaft zur Vollmilch raten.
pong
120-130g Haferflocken mit 30g Whey und mit 200 - 300 ml 1,5% H-Milch (finde den Geschmack auch zum Kotzen, aber habe immer welche als Reserve hier, wenn die frische Milch alle ist)
Um 12 Uhr zum Training, jetzt nach dem Frühstück ins Bett und dann vor dem Trainig evtl nochmal Haferflocken mit Wasser und Banane.
100-150g HF
Fruchtjoghurt
Milch
250g MQ
1 Banane
50g blütenzarte HF.
Fazit: Also die HF mit der Banane im Topf gekocht.. Die kernigen sagen mir mehr zu. Das war ein Schleim für Alte Leute, oder die, die auf kauen kein Bock haben. Also bleibe ich bei den kernigen.
Morgen probiere ich mal einfach 50g Kernige mit Milch/Buttermilch + Obst
Italienisches Restaurant:
Spaghetti mit Hähnchenbrust, Brokkoli und Tomaten - Sahne Sauce, :(
Na endlich! Und jetzt wirf HF mit Milch hinterher.Zitat:
Spaghetti mit Hähnchenbrust, Brokkoli und Tomaten - Sahne Sauce,
Spaghetti, Paradeissauce, 250g Rinderfaschiertes.
pong
150 - 200g Haferflocken mit Wasser, jetzt gleich also cirka eine 1,5 Stunden nach dem Training
http://img.tapatalk.com/d/12/12/02/6u9uruhe.jpg
Mir wird schon schlecht, wenn ich die HF nur seh. Bin ich froh, einen blickdichten Shaker zu haben.
100g HF + Whey oder Milch. Mal schaun nach was mir ist.
pong
Einen Apfel und eine halbe Tafel Schokolade ... :-/
Und gleich noch ein alkoholfreies Weizenbier
http://img.tapatalk.com/d/12/12/03/duvepedu.jpg
Kartoffelsalat und paniertes Schnitzel! :esser1:
Pferdefleischrouladen mit Knödeln und selbstgemachtem Rotkohl
Was sagt ihr dazu :
50g Haferflocken
1 Apfel
1 Banane
200ml warme Buttermilch
Frühstück