Drusenfieber kann man immer bekommen wenns einmal anstand.
So hab ichs noch im.Kopf
Druckbare Version
Drusenfieber kann man immer bekommen wenns einmal anstand.
So hab ichs noch im.Kopf
Lies dir das bei Wikipedia mal durch, aber so ein Drüsenfieber kann auch chronisch werden, dann kann sich das bis zu Jahre in die Länge ziehen.
Ist jedoch der Virus ein mal besiegt, tritt er im Regelfall nicht mehr auf.
wo lass ich das am besten testen ? :)
Einfach beim Hautarzt sagen, dass du dich auf Mononukleose testen möchtest
So heute Schultern Arme, mal wieder erwähnungswert :)
Schulterdrücken MP:
20xStange+20x6 Frontheben KH
12x40
10x60
09x50
Seitheben:
20x6 beidarmig
10x10 einarmig
08x12 einarmig
13x6 beidarmig
Seitheben vorgebeugt:
12x12
10x14
07x16
LH-Curls: nächstes mal 3x5 mit 40KG
8x35
8x35
8x35
KH-Curls:
12KG
14KG
Scottcurls-Curls:
10x22
10x10 einarmig
Seilziehen und Bankdips +15Kg im SS
12x25+10x
10x30+08x
10x20+13x ohne Zusatzgewicht
Habe entlich mal ein Trizepstraining gefunden welches mir passt, wo ich den Muskel auch schön spüre :3
Gewicht derzeit: 84KG
Heutiges Training:
Rudern am Kabel:
15x50
10x60
KH-Rudern:
12x24
08x38
06x42
05x44
Klimmzüge:
4x
3x
1x
1x
1x
Latzug Untergriff eng:
60kg
70kg
Bankdrücken Langhantel:
5x80
5x80
5x80
KH-SBD (Mischung aus Flys und SBD slow)
12x20
12x18
Brustpresse:
08x70
06x80
05x90
Cable Cross:
10x25
09x30
Unglaublich gut, bin grad schon wieder an der Grenze zum krank werden. btw: war beim Arzt, der war der Meinung das ich die Mandeln rausnehmen lassen soll, da ein Drüsenfieber keine 2-3 Jahre dauern kann. Ich versuche jetzt noch eines, vl liegt es daran auch.
Ich bin starker Fingernägelbeisser, nehme auch in der Schule usw die Finger in den Mund, leider. Seit ich das Rauchen reduziert/aufgehört habe beisse ich noch mehr. Eventuell bin ich auch dadurch ständig krank. Das Training belastet immerhin das Immunsystem auch extrem. Suche weiter nach Lösungen, will meine Mandeln behalten...
Wozu? Wennse so rumzicken, weg damit... Dann habense eh keinen Nutzen fürs Immunsystem mehr, wenn die so schon hinüber sind..
Hast eh recht, langsam habe ich alles durch was es gibt. Von Ascorbinsäüre über Gemüse und täglichen Tee bishin zu Zink. Werde noch als letztes versuchen mal ein paar Wochen nicht zum Mund zu greifen mit den Fingern. Sollte auch das nicht mehr helfen gibts eh keinen Ausweg mehr :(
Ich würde, parallel zu Deinem letzten Versuch, noch die Meinung verschiedener HNO-Ärzte einholen. Schilder ihnen das Problem und hör Dir an, was sie dazu sagen. Wenn alle der Meinung sind, dass die Mandeln raus sollten und keine alternativen Vorschläge haben, dann hast Du ja Sicherheit.
Naja, wenns danach geht muss ich ewig weit rumfahren. In Bad Ischl gibts nur einen bei dem ich schon war. Wo der nächste ist weiß ich garnicht :/
entzündet rot und geschwollen sind sie seit 3 jahren durchgehend. Nur gibts wieder Wochen da fühl ich mich komplett gesund und fit, und plötzlich fangen dann wieder Halsschmerzen an, meist mit nem trockenen Hals und am nächsten Morgen dann sind die Schmerzen da...
In diesem Jahr wars noch nciht ganz so oft, ich glaube 3-4 x warens dieses Jahr
Da wird dir jeder Arzt sagen: Raus damit...
Naja, das Problem ist nur das sie die Mandeln nichtmal rausnhemen können wenn sie dunkelrot und entzündet bzw geschwollen sind wegen der Verblutungsgefahr..
Quatsch... Die Mandeln werden heutzutage mit nem Kauter entfernt, das ist so heiß, da blutet im Regelfall nix. Zumal man danach eh im KH bleibt zur Beobachtung, die Gefahr einer Nachblutung besteht so oder so.
Wollt sie mir ja eh schon vor 2 Jahren mal rausnhemen lassen. Der Arzt sagte da aber das zu mir, dass mich kein Chirurg behandeln werde wenn die Mandeln entzündet sind. Das is alles so kacke ;( Wenn ich jetzt operieren gehe, dann kann ich wieder 2 Wochen kaum was essen und ich sehe wieder aus wie vor ein paar Monaten nach dem Leistenbruch ;(
Meine Beine haben auch 4cm weniger, dank meines Knies.
Da haben aber dann nciht nur meine Beine 4cm weniger sondern auch die Arme, Brust usw :(
Und wenn ich mir die Erfahrungsberichte so durchlese wird mir schlecht: http://tv.doccheck.com/de/movie/1157...ndeloperation/
Aber vl kann ich nach der OP ungehemmt und ohne Pausen mal trainieren. Sind immerhin sicher 5 Wochen jedes Jahr in denen ich nicht trainieren kann. Anderfalls hab ich auch das Risiko das ich dann immer noch Halschmerzen habe, nicht mehr die Mandeln, aber dann die Seitenstränge :/
Krank werden kann man immer. Aber wenn die eh dauernd im Arsch sind und angegriffen, ist auch permanent das ganze Immunsystem in Alarmbereitschaft und du bist insgesamt anfälliger.
Ich denke, es würde sich lohnen, dasse rauskommen.
ich überlegs mir noch, danke :/
So heute Vormittags eine Stunde auf dem Heimtrainer gewesen danach in die Infarotkabine ne halbe Stunde bei 60 Grad schwitzen.
Jetzt abends noch Rotatoren, Nacken und Bizepstraining
LH-Curls:
15x22
15x22
15x22
Shrugs am Langhantelende einarmig:
15x25
12x25
12x25
Morgend Ruhetag und Montag wieder mit Vollgas Studio :)
Shrugs:
Schultern Arme:
Schulterdrücken:
20xStange
10xStange
08x62,5
06x62,5
15x40
12x40
Seitheben:
15x4
10x10 einarmig
08x12 einarmig
08x10 einarmig
12x4
Seitheben vorgebeugt:
3 Sätze
LH-Curls:
5x38
5x38
5x38
Kurzhantelcurls:
18KG
20KG
22KG
Scottcurls einarmig:
10kg
12kg
Trizepsseilzug/griff und Dips im SS mit Zusatzgewicht:
4 Durchgänge
Trizeps zerbombt bis aufs letzte, verschiedene Intensitätstechniken usw.
Ich denke Arme werden langsam :)
Das hört sich ja böse an mit den Mandeln...
Aber letztendlich geht die Gesundheit vor, also mach die Entscheidung bzgl der OP nicht von ein paar cm Umfang abhängig, die holst Du schon wieder rein ;)
Vielleicht liegts auch an der Ernährung. Ich kanns abends z.B keinen Magerquark mit Rapsöl essen/trinken, sonst habe ich am nächsten Tag Halsschmerzen. Wenn ich bei Whey mit Öl bleibe klappts auch ohne. Keine Ahnung was da los is. Hab aber grad null Bock wieder zum Arzt gehen.
Um 16:00 von der Schule aus. War müde, Wetter kacke....was machen wir? Ins Studio :)
KH-Rudern:
20x20
10x38
08x42
06x44
Brustpresse:
20x65
10x75
08x85
06x95
Nochn bisschen mit Nacken, Unterarmen und Bizeps sowie Rotatoren rumgespielt.
Komischerweise ist der Bizeps bei mir nach nem Tag wieder komplett fit ? Wieso das? Am Armtag gehe ich eigentlich bei den Armen immer bis ans versagen...
Heißt ja nicht, dass er nicht mehr regenerieren muss.. Kann oft auch nach nem Tag wieder Bizeps trainieren, ist ja nen kleiner Muskel, aber trz würde man die Regeneration stören und sich nur ausbrennen.
Hm, naja, habe das Gefühl der ist nach 15-20 STunden wieder topfit.
Beintraining heute:
Kniebeugen:
20xStange
20xStange
10x60
5x100
5x100
5x100
Beinpresse:
20x100
15x140
12x140
Beinstrecker:
20x20
15x20
10x25
Beinpresse horizontal einbeinig:
10x80
08x120
Wadenheben:
20x100
20x120
20x140
10x150
10x160
10x170
Fertisch und platt :)
Mach ma bei den Armen hohe Wdhs und Reduktionen... ;) Viel Spaß mit dem MK.
wie definierst du hohe wdh ?
Ca 15-20. Wobei da die letzten 5-10 dann abgefälscht werden dürfen. Also mindestens 10 saubere und dann rausquetschen, was geht.
Ok, werde ich gleich mal Montag testen. Besser schwer anfangen und am Ende dann hohe wdh, oder umkekehrt ?
Gestriges Train.:
Kreuzheben:
20x60
10x100
10x100
20x60
KH-Rudern:
20x22
10x40
08x44
05x46
Klimmzüge im Untergriff:
4x
3x
2x
2x
1x
Bankdrücken:
5x82,5
5x82,5
5x82,5
Brustpresse:
20x65
12x75
07x85
05x95
CableCross:
3 Sätze
Tut, i get stronger and stronger :icon_shaking2:
Schwer anfangen, dann deine 10-15 sauberen Wdhs machen und dann eben auf 20 vollmachen, zur Not eben etwas unsauber. Dann reduzierst du, irgendwas zwischen 2,5 und 10kg und das gleiche Spiel. Ist lustig... ;)
also mache ich es so:
Kurzhantelschrägbankcurls: 3 Sätze 6-10
Scottcurls einarmig:3 Sätze 10-12
KH-Curls stehend: 3 Sätze Reduktion 20wdhs...
Passt ?
Passt. Wobei ich halt nur diesen einen Reduktionssatz mach. Aber das musst du dann selbst austesten. Du musst dann da in diesem letzten Satz halt einfach alles geben.
ok, ich werds mal testen, danke chris :D
Hau ran! :action:
So gerade mit nem Freund ein bisschen konditionelles mit Explosivkraft in Sachen MMA durchgemacht. 3x in der Woche Kraftsport ist das maximale was mein Immunsystem aushält derzeit. Jetzt heißts noch warten bis der Winter vorbei ist und dann werde ich an trainingsfreien Tagen, sprich Dienstag, Donnerstag und Sonntag mit nem Freund da was durchziehen. Wollen das draußen machen. Platz hätten wir schon. Brauchen nur noch verschiedene "Geräte" zum trainieren.
z.B alte Traktorreifen, ein dickeres Seil, Ketten, nen Boxsack usw.
Kann nicht genug vom Sport bekommen. Projekt startet also im Frühjahr :D
So war klasse heute :D
Schulterdrücken Multi:
20xStange
20xStange
12x40
08x60
05x65
10x50
Seitheben:
5 Sätze 2 schwer, 3 leicht
Seitheben vorgebeugt:
verdammt schwer 16KG
Schrägbankcurls:
3x8 mit 10, 12, 12 KG
Scottcurls:
3x10 mit 12, 12, 14
gedrehte hammercurls:
21x10
16x10
15x10
Trizepsseil und Dips im SS
Platt, Arme gewaltiger Pump. Mittowch wollen 2 Mädels mit mir Beine trainieren :applouse:
Hastes bei den Curls so versucht, wie ich sagte? :)
die letzten 3 Sätze ja, den Unterarm hat fast zerissn :O