Weils ihm doch peinlich war mit der Deformierung der Brust ;)
Druckbare Version
Weils ihm doch peinlich war mit der Deformierung der Brust ;)
Mir waere peinlich bei so einer Reportage zu reden!
Aber was erwartet man denn auch bei Reportagen im.TV.
99,9% nur Schrott.
Von wegen Verhärtung. War bestimmt sein erster Muskelkarter xD
Die Protein-Shakes werden ganzschön in die Mangel genommen und schlecht geredet in der Reportage, vorallem am Anfang.
Ich denke aber auch, dass ohne Beratung bzw. Einlesen in das Thema von einigen zuviel Eiweiß konsumiert wird, was auch schnell die Nieren etc. belastet. Das der ganze Spaß einiges an Geld kostet kommt hinzu.
Aber zu schlecht finde ich die Reportage nicht. Ich glaube auch, dass es Hersteller gibt, die diesen Fitness-Boom ausnutzen und ihre Produkte "verbessern", indem anabole Stoffe beigemengt werden, und somit beim Kunden ein besseres Ergebnis(Muskeln) vorliegt und die Nachfrage erhöht wird.
Zu Beginn ging die Reportage nicht auf illegale Stoffe ein, lediglich auf Nebenwirkungen, welche meiner Meinung nach auch selten vorkommen können.
Schade, dass die Reportage nicht die erwünschte Seriosität erfüllt, aber ich denke es zeigt, dass Aufklärungsbedarf besteht.
Und "Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten" ;)
Anabole Stoffe? Weißt du was "anabol" heißt?
Anabol ist nichts anderes als Aufbauend.
Anabol ungleich Steroids.
Du meinst sicherlich zweiteres. Es lohnt sich fuer die Unternehmen nicht, steroidr o.ä in ihr Eiweiß beizumischen.
Ich meine anabole Stoffe und keine Steroide ;) Ich glaube nicht, dass unbedingt klassisches Testosteron reingemengt wird, über den Magen sollte das eh nicht so super klappen, aber etwas zur Unterstützung wird´s da bei wenigen Herstellern sicher geben.
Ja,es wurde ja vor paar Monaten sowas in der Richtung festgestellt/aufgedeckt... Weiß aber nicht mehr bei welchem Hersteller und in welchem Produkt
Bodybuilding.com war das glaub ich, die Eiweiß mit, nennen wir sie mal Zusatzstoffe, verkloppt haben.
Hoffentlich wurdest du nicht deswegen gesperrt ^^ Vielleicht kann doch noch jemand was dazu sagen: Weiß der Stoffwechsel, wie viel Fett am Körper dran ist bzw. sieht er Handlungsbedarf, riesige Fettmassen abzubauen? Ich glaube nein, da zu viel Fett beim Menschen gar nicht vorgesehen ist und damit kein Schutzmechanismus dagegen da ist. Andererseits ist es trotzdem schwer vorstellbar, dass z.B. ein 200kg schwerer Mensch nach einer Trainingspause genau so viel Muskeln verliert, wie ein gleichartig trainierter 5% KFA-BB.Zitat:
Der Muskelverlust bei einer Trainingspause trotz bedarfsdeckender Nährstoffzufuhr ist wohl darauf zurückzuführen, dass bei einer vergrößerten Muskulatur einfach die Abbaurate größer ist und wegen fehlender Beanspruchung keine Kompensation erfolgen kann. Naja meine Frage war jetzt eben, ob dieser Abbau durch andere Stoffwechselprozesse beeinflusst werden kann (und ob erhöhter KFA überhaupt Einfluss auf die Stoffw.pr. hat) und ob Wundheilung ne Rolle spielt etc....irgendwie dumme Fragen, aber vll. weiß noch wer Bescheid ^^ Wenns halt so kuriose Sachen wie Memoryeffekt geben sollte, warum nicht auch verringerten Muskelabbau wegen zu hohem kfa...
Habe bisher keine schlechten Auslandserfahrungen diesbezüglich gemacht.Zitat:
Habe letztens Royal Flavour aus der Zone bestellt und bin zufrieden. Auch dort herrschen ja Kontrollen...
Den Herstellern bringt es sehr wohl was, wenn auch nur auf Risiko wenn sich so manche Mittelchen beimischen. Und zwar den Erfolg. Wenn ein Supplement mit scheinbar naturalen Eigenschaften länger als 1 Jahr am Markt bleiben würde denke ich würde das an die Spitze aller Supps klettern. Immerhin bauen die Kunden so noch um einiges besser auf und werden es weitersagen und auch wieder bestellen. Jedoch werden Proteinpulver mit illegal beigemischten Substanzen ziemlich schnell immer vom Markt entfernt. Der Typ im Video hatte wohl einfach Pech, das Östrogen und Testospiegel nicht mehr stimmte, weil er eben nicht wusste was drin enthalten ist.
Legend,was zum teufel sollen die da reinmischen????Schau dir an WANN und bei was fuer einer MENGE manche "mittelchen" wirken.Dann guck dir Preise an.Dann rechne es auf eine Tuete hoch. Wer zahlt fuer 1Kg Eiweiß das doppelte vom aktuellen Hoechstpreis?
Umsonst wurden nicht schon einige Proteine vom Markt entfernt welche von der Kölner Liste getestet wurden. Ich denke das billigere Varianten wie Prohormone beigemischt wurden. Kann mir das anders net erklären ;)
OT: Will heute erstmals seit meiner Leistenbruch-OP wieder Bauchtraining machen, auf was sollte ich achten. OP war 4 und 5. März. Mittlerweile muss da alles komplett heil sein, Kreuzheben geht auch schon problemlos mit 90KG. Mache mir nur Sorgen beim Bauchtraining
Ich glaube, wenn KH ohne Probleme klappt, musst du dir um das Bauchtraining keine Sorgen machen.
Bei Scitec kam es schon des Öfteren vor, dass sie Sachen vom Markt nehmen mussten.
In einem abnehm supp(adipo kill glaub ich), war reines yohimbine drin ;)
okay, danke :)
Wieso so zickig zurzeit ;D?Zitat:
Mein Weißheitszahn schmerzt bin seit tagen genervt ohne Ende. Sry.
Olli, ich bin vom Protein ausgegangen.
Booster etc akzeptiere ich die Punkte von allen.
Nur nicht beim.EW^^
ok ;)Zitat:
dann hol ihn raus. die sind eh über.
oder komm her. ich Hau dir eine rein, Lach.
Der kommt Montag raus-endlich.
Aber danke fuer dein Angebot^^
gerne ;)Zitat:
na dann Hau dir so lange ein paar Pillen mehr rein.
naja 1000mg paracetamol bringen rein gar nichts.
800Ibu auch nix.
Aushalten und leiden :D
next stop Zahnarzt -> last stop Kieferchirurg -> finishedZitat:
Mein Weißheitszahn schmerzt bin seit tagen genervt ohne Ende. Sry.
pong
Scrollt du nach unten, dann siehst du, dass ich bereits dort war ;)
Dann raunz uns ned wie a Madl an und nimms hin wie ein Mann .... raunz dei Freundin an :angel:
pong
Dann lass dir gleich nen Rezept für ein Fläschchen Novalgin mitgeben wenn sie raus sind. ;-)
Nach unten? :D Zahnschmerzen sind die miesesten Schmerzen die ich kenn. Hoffentlich gehts bald vorbei.Zitat:
Und a Krankschreibung für eine Woche ...Zitat:
pong
Echt Krankschreibung fuer mehrere Tage?
Habe gedacht, dass ich am naechsten spaetestens uebernaechsten Tag wieder zur Schule kann :lol:
Ma eine Frage an die Fahrradkenner des Forums.
Möchte mir gerne ein neues Fahrrad zu legen, um damit Touren von 30-60km sportlich zurück legen zu können.
Schwanke nun zwischen solch Fitness- bzw. Urban-Bikes, wie zum Beispiel das "Scott Sub 20" (wobei es die ja auch von Focus usw. gibt)
Ansehen ?
Oder einem Einsteiger Rennrad mit normalen Lenker, ähnlich dem "KTM Strada 800 Speed" (Hab da auch schon welche von Scott und Radon begutachtet)
Ansehen ?
Preisliche Schmerzgrene bis 1000€.
Was wäre empfehlenswerter? Welche Marken taugen?
Ohrenschmerzen sind schlimmer!!!Zitat:
Bei Zahnschmerzen kann man 1. getrocknete Nelken kauen und 2. sofort zum Zahnarzt gehen....
Was für Untergründe willst Du denn fahren?Zitat:
Ein Crossbike mit Federgabel von Scott kann nie verkehrt sein, fahre meins selbst um die 15K Km im Jahr.
Zu bedenken ist ebenfalls entweder ne Kettenschaltung (bei viel Km Pflegeintensiv) oder ne 8 Gang Nabenschaltung ( praktisch Pflegeleicht).
Gefahren werden soll auf Asphalt, dementsprechend wollte ich eigentlich auf eine Federung verzichten und würde auch slicks in Erwägung ziehen.
Schaltung wäre dann ja noch ein weiterer knackpunkt.
Eine Frage hab ich noch: Kann meine Frage nicht beantwortet werden oder will sie niemand beantworten? Ich muss wissen, ob ich mich für die Frage schämen muss oder ob ich sie zu den unzähligen medizinischen Mysterien hinzunehmen kann, zu denen noch keine fundierte Antwort gegeben werden kann.
Deine Frage war die mit dem Kfa oder?
30-60km sind nicht wenig. Ich würde bei so einer Distanz auf ein Rad setzen, was den Ansprüchen wirklich entspricht. Wenn es viel Feldwege/Straße ist, wäre ein Cyclocross Rad das sportlichste. Wenn es schon eher Wald,Gestein, Gebirge ist, wäre wahrscheinlich ein All Mountain das richtige. Ganz allgemein würde ich kein Rennrad empfehlen, denn das ist imho sehr kastrierend. Du kannst im Prinzip nur auf gut ausgebauten Straßen damit fahren. Selbst Kopfsteinpflaster wird bei 8 bar und sehr steifen Rahmen zur Qual. Ich persönlich würde dann eher das Fitnessbike präferieren, aber da ein richtiger Wald mit richtigen Wurzeln, Steinen und schönen Trails das meiner Meinung nach schönste Terrain ist um ein Bike zu bewegen, würde ich mir wahrscheinlich (als Einsteiger) ein Cross Country Bike holen: Ansehen ?Zitat:
oder wenn es primär Straße und nur selten Feldweg ist ein Cyclocrosser.
Ich für meinen Fall habe alles durch und festgestellt, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt. Ich habe mit einem Rad angefangen und hatte noch im gleichen Jahr 3 Stück. Jetzt ist es zusammengeschrumpft auf 2 die ernsthaft bewegt werden. Ein Fixie für die Stadt und um mich auf der Straße zu quälen und ein bergablastiges Hardtail für den Rest. Wenn ich Geld hätte, würde es aber bald noch ein Cycloscross Rad, ein Dirt Bike und ein Parkbike werden :D
Also Kurzfassung da noch auf der Arbeit, denke der trainierte Mensch mit höherem kfa behält mehr Muskeln.
Warum? Er muss ja mehr Kraft ständig haben um sich fortzubewegen, also hat er meistens auch größere Muskeln .
Logik nachvollziehbar?
Ja, aber gehen wir mal davon aus, dass die Muskeln beider in der Trainingspause gleich belastet werden. Also entweder strenge Bettruhe oder wir betrachten die Oberkörpermuskeln, wobei das Fett hauptsächlich am Bauch und an den Beinen sitzt, der Dicke trainiert seine Arme also nicht durch das Heben seiner Arme.
Mir gehts halt nur darum, ob der Stoffwechsel etwas vom KFA mitkriegt oder nicht.
Du hast gechrieben, dass weder ein Defizit noch ein Überschuss vorhanden ist. Jetzt als Gegenfrage: Welchen Grund hätte der Körper Muskeln oder Fett abzubauen, wenn er mit ausreichend Energie von außen versorgt wird? ;)
Beispiele wie xyz liegt 3 Monate im Krankenhaus und verliert Msukeln kann man hier mMn nicht in Betracht ziehen, da die normale Krankenhausernährung für jeden Patienten die gleiche Portion vorsieht und diese den Tagesbedarf einfach nicht deckt.
Eine trainierte Muskulatur kann nur gehalten werden durch Kompensation der Abbauprozesse durch Training (Alltagsbewegungen kompensieren nur die Abbauprozesse einer Alltagsmuskulatur). Es wäre aber schön, wenn der Körper sich seines hohen Fettgehaltes bewusst wäre und die Abbauprozesse der Muskulatur verringert. Ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich und wäre ein netter Strohhalm, deswegen hab ich nachgefragt. Die Ernährung wäre BBgerecht (man ist zu Hause, aber darf trotzdem mehrere Monate nicht trainieren)