Zitat:
Nicht drangehen! Ihr seid kein Paar mehr und ihre billigen Spielechen ala "mal sehen, ob ich ihn nochmal rumkriege" tun nur weh! Dann denkst du, sie will wieder, und wenn sie hat, was sie will, nämlich die Bestätigung, daß sie Dich wiederhaben könnte, dann lässt sie Dich wieder fallen. Ich warne Dich, das tut dann noch mehr weh!
Zitat:
meinst du das ist echt so ? was hätte sie denn davon?
Man bist Du naiv/verliebt Niklas... :shock: :? :?
Hier:
Zitat:
dann weiß sie, das sie dich in der hand hat...das genügt doch.
Ich ergänze: Selbstbestätigung, Macht....usw ;) unterschätze sowas nicht. Primitiv,aber MENSCHLICH. Zieh die rosa Brille ab ;)
Zitat:
Ich hab mal nen Bericht gehört, da wurde gesagt, das menschliche Gehirn hat in den Regionen, wo die schönen Erlebnisse abgespeichert sind, erheblich mehr Verknüpfungen als in den Regionen, wo die unangenehmen gespeichert sind. Deswegen erinnert man sich 7X (oder war es sogar 9x ) stärker an schöne Dinge als an miese.
So, jetzt mein Trick dazu wenn Schluss war: Immer wenn Du Sehnsucht hast, denkst Du ab sofort an die Situationen, wo Du sie am liebsten erschlagen hättest, weil sie lieblos und doof zu Dir war und gleich wird die Kiste einfacher!
Nie an das schöne denken, schnell verdrängen und das Bild von ganz miesen Situationen heraufbeschwören!
Situations-und Zustandsabhängiges, selektives Erinnern nenne ich das ;)
Hier: Das was Babsel umschreibt ist korrekt.
Man erinnert sich SELEKTIV an die Dinge, die einem subjektiv fehlen bzw die man jetzt nicht mehr "hat".
Gibt in jeder(äähm Fast*g*) ehem Beziehung AUCH positives!
Was hat denn überwogen, rational betrachtet? War die Beziehung alltagstäuglich, hat sie funktioniert, hatte sie realistische Zukunftsperspektiven UNTER DEN DAGEWESENEN GEGEBENHEITEN :?:
Angemessen wäre eine realistische Sichtweise/Rückblick:
Ruf Dir die ständigenSTreitigkeiten/Probleme usw in Erinnerung und schau Dir Dein "Tagebuch"hier/Thread ;) genau an.
Warst Du glücklich? Ja, vorübergehend subjektiv....mehr nicht.
Emotional und sexuell abhängig warst/bist Du. Aber das ist relativ normal. Nur sollte Dir das bewußt sein...
Gibt MILLIONEN von anderen Mädels, die heiß sind UND AUCH NOCH NETT,REIF, INTELLIGENT USW :idea:
Und das merkst auch mit der Zeit,wenn Du raus gehst, andere Menschen kennenlernst, siehst usw
rein haun :knie: