Problem: Beine Muskelaufbau klappt nicht!?
Halli Hallo!
Ich bin ganz neu hier, danke für das kostenlose Benutzen dieses Forums. Zu mir: Ich heiße Christoph und bin 27 Jahre alt und habe so ca. 75kg bei 178 cm Groeße. Ich mache schon mein Leben lang Sport, ins Studio gehe ich für ca. 5-6 Jahre (alles in allem).
Mein Problem: Ich habe einen Top Oberkörper, so wie ich ihn mir vorstelle. Klimmzüge am Stück und Definition auch toll. ABER: Ich trainiere wie blöd meine Beinmuskulatur und es geht einfach NICHTS drauf, wirklich nichts. Bei den Waden ist es noch ausgeprägter. Ich habe zwar gute Power, z.B. beim Fußball spielen, laufen oder klettern, aber sie sind einfach dünne Bohnenstangen. Und die Disbalance von Oberkörper zu den Beinen ist einfach unschick. Okay, es gibt schlimmeres, schon klar, aber wenn das Training rein für die Fische ist, dann könnte ich die Zeit auch für andere Sachen nutzen...
Wo könnten potientielle "Fehler" dafür liegen?? Genetik? Ernährung? Falsche Übungen (mache eh schon alle: z.B. Kniebeugen, Aufallschritt, Beibeuger und -strecker)? Ich würde mich nicht als Bodybuilder bezeichnen, auch nicht vom Aussehen, doch das eine oder andere Gramm an den Beinen wäre schon ein Hit.
Lieben Gruß!
Christoph