Thema Cardio...wie sieht euer cardio training aus?
hi
mein problem ist folgendes... ich mache jetzt schon ne ganze weile bodybuilding... und trainiere auch ziemlich hart wie ich finde... ich will mit meinem training wie die meisten wohl auch muskelaufbau erreichen.. ir ist klar dass ich dafür logischerweise auch zunehmen muss vor allem da ich im moment nur 70-72 kg habe... aber ich hab immer angst dafur fett anzusetzten... ich habe auch im moment noch fettpölsterschen die mich stören...(po,beine,brust...) deshalb mache ich seit 3-4 wochenintensiv cardio... das heißt an jeden trainingstag mache ich zusätlich zu dem muskeltraining 1 std fahrrad auf meim heimtrainer und auch noch meistens ne halbe std stepper im studio... und an tagen an denen ich nicht ins studio gehe fahre ich auch min. 1 std auf meinem heimtrainer und meistens dann sogar 2 std....
als supplements nehme ich creatin monohydrat plus vanadyl sulfat plus eiweiß...
mein ziel ist es dass ich in den nächsten 8-10 monaten bis auf 80 kilo zunehme aber eben ohne fettzuwachs... also reine muskelmasse deshalbn mache ich eben so viel cardio...
jetzt habe ich heut aber in der muscle and fitnness gelesen dass man bei zu vielem cardio auch schnell muskelmasse abbauen kann... aber das will ich natürlich nicht.... also was soll ich jetzt maachen??? wie viel cardio ist zuviel???? und wie viel ist gut genug um nur fett zu verbrennen?????